Kinderwagen: Decke und Fußsack - Januarbaby?

Hallo,

wir haben einen Kinderwagen (Softtasche) und passenden Lammfellfußsack (Knokin). Braucht man dann eigentlich noch irgendwas wie eine Decke? oder reicht das in kombi mit nem Schneeanzug? Unser baby kommt mitte januar...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Morgen,

ist der Sack komplett aus Fell? Kenne das Modell nicht. Wenn er sich bis oben gut schließen lässt, reicht das mit einem dünnen Overall, also keinen richtigen Schneeanzug, sondern was kuscheliges. Letzendlich müsst ihr das aber testen. Am besten erstmal eine Decke an die Füße legen zusammengerollt und mitnehmen. Man weiß ja nie ob euer Kind schnell schwitzt oder eher nicht.

Meine waren im Winter schon 3 Monate alt und hatten dann den Fußsack drin, normale Kleidung drunter und Jacke. Jetzt kommt Mini im Februar was für mich auch ganz neu ist und wir haben auch einen dicken Lammfellfußsack. Der ist sehr eng wenn man den zumacht, müsste also sehr warm sein.

Ich bin mir noch etwas unsicher ob ein Overall nicht zu viel wird und eine Jacke reicht. Mütze sowieso immer draußen bei der Kälte. Mein Problem ist auch das ich irre schnell friere und meine Kids dementsprechend dick einpacke...

2

Bei einem guten Fußsack braucht es eigentlich keine Decke mehr. Je nach Softtasche könnte es dann auch schon ziemlich eng darin werden, wenn noch der dicke Fußsack darin liegt.
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, reicht auch vermutlich ein Fleeceoverall - ein Schneeanzug ist gar nicht notwendig.

Man kann auch noch ein kleines Wärmekissen in den Fußsack legen, wenn es so richtig kalt ist, damit er schonmal ein bisschen angewärmt ist und die Füße schön warm sind.

Lg Lia :-)

3

Huhu...

ich habe nach einem Sommer Baby, nun 3 Winterkinder in Folge.
Das kleinste kommt auch jetz im Januar,

Die beiden Dezemberkinder hatten ein Lammfell in der Wanne, einen Thermoanzug an, und habe sie mit einer Fleecedecke zugedeckt, und dann die Abdeckung vom Wagen drüber. Gefroren hat keiner, und erschwitzt ist auch keiner. ;-)

Da ich umbedingt , nach schwärmen von vielen , mir einen Mucki angeschafft habe, hat der kleine nun einen Mucki in der Wanne.

So dick und kuschelig wie dieser ist, denke ich, ein normaler Thermoanzug reicht dann aus, für den kleinen Schneehase.

Ach so, und ne Mütze hatten sie immer noch an, allerdings eine dünne.

LG semmelhase