Nässeschutz im Babybett

Hallo,

unser Kleiner kommt Anfang Dez. auf die Welt.
Ich frage mich, ob ein Nässeschutz über die Matratze Sinn macht? Und wenn ja welche Größe, unser Bett hat die Maße 70x140cm.
Legt man den Nässeschutz quer übers Bett oder längs?
Danke

1

Hallo liebes bengelchen :)

hätte ich auf einen Nässeschutz verzichtet, dann bräuchte ich jetzt schon mindestens 2 neue Matratzen. Wir haben ein kleines Spuckkind und da geht schon mal das ein oder andere daneben.

Im Beistellbett im Schlafzimmer habe ich ein waschbare Unterlage und im Stubenwagen und Kinderwagen habe ich solche Einwegunterlagen. Beides hat seine Vor-und-Nachteile.

Also ich würde es dir empfehlen. :)

LG

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich habe bei Tchibo gerade einen Nässeschutz gekauft.

Gerade wenn die spucken könnte die Matratze echt leiden denke ich.

3

Hallo!

Also Nässeschutz ist sehr umstritten, weil es zu Hitzestauung und plötzlichen Kindstod führen kann.
Trotzdem habe ich immer einen Nässeschutz unter dem Spannbettlaken. Amfänglich war der Kleine im Beistellbett im Schlafzimmer. Da habe im Kopfbereich einen kleinen Nässeschutz gehabt, weil er immer wieder gesputzt hat. Auf der Matratze hatte ich auch immer ein Moltontuch, dass ich bei bedarf dann einfach weg getan hatte. Wir hatten auch eine Zeit, da ist die Windel immer ausgelaufen. Und ganz ehrlich, zwei mal die Nacht Bett komplett umziehen hat gereicht, da hätte ich nicht auch noch die Matratze wechseln wollen.

Es gibt so ganz dicken Molton, der trotzdem noch Atmungsaktiv ist. Den benutze ich und dann ist es auch egal für welches Bett. In der Anfangsstillzeit und in der Abstillzeit bin ich auch so furchtbar ausgelaufen, dass selbst ich Moltonnässeschutz im Brustbereich in meinem Bett hatte.

Von der Größe her, habe ich diverse. Zwei kleine eben für unter den Kopf, zwei größere, die man im Windelbereich querlegen kann und für unseren Zweijährigen habe ich jetzt eben etwas größer als 70x140 cm im Bett und bedeckt damit das ganze Bett.

lg mondlicht

4

Die Frage beschäftigt mich zZ. auch, zumal sich die Gemüter da ja streiten wegen der Luftzirkulation...
Macht da diese PVC Beschichtung überhaupt Sinn? Schwitzt das Kind da nicht zu sehr?
Bleibt die Matratze atmungsaktiv...?
Bengelchen, wenn ich da weiter komm helfe ich Dir auch gern ;-)

5

Danke an alle! Ihr seid lieb.
Angeblich sind die Dinger ja atmungsaktiv. Nur welche Größe brauche ich für ein Bett 70x140cm? Lege ich den Nässeschutz quer oder längs rein. Die im Babyladen sagten, den Kopfbereich aussparen, dort nix hinlegen...

???

6

Wir hatten ein Nässeschztz von Liegelind,zum Glück ;) es ging und geht immernoch ab und an was daneben.