Mulde unterm Po?

Hallöle,

ist vielleicht ne komische Frage ( vor einiger Zeit bekam ich da auch keine Antwort drauf ), aber wie ist das bei diesen neuen Modellen, wie

http://www.amazon.de/Quinny-77806040-Speedi-Set-Travelsystem-Kombikinderwagen/dp/B0063PWP22/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1381071499&sr=1-3&keywords=Quinny

oder http://www.babyartikel.de/produkt/jogger_3_raeder/abc_design_joggerwagen_3_tec_limited_edition_tropical_2013

So online sieht es so aus, als gäbe es in der Liegeposition immer eine Mulde unterm Po des Kindes, also als würde ich einen Sitz in die waagerechte Lage kippen. Ist das wirklich so?

Danke, LG Sushi

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

es sind vorgeformte sitze und das kind liegt dann mit angewinkelten bei en, ja. ist es das was du meinst? gerade stellen kann man die nicht, nur die gesamte einheit kippen.

2

danke, genau das meine ich.

nun, ich erinner mich, dass vor 7 jahren es hieß, dass gerade liegen am besten für ein baby sei.

wie ist das jetzt? könnte man so einen kinderwagen getrost kaufen? denn die wanne/tasche dürfte ja nicht allzu lange reichen.

ich bin da ein wenig eingerostet. außerdem will ich auch nicht mit angewinkelten beinen schlafen, aber das liegt sicher an meinem alter.... ;-)

lg

3

Hallo, wir haben einen Kinderwagen, der in der Buggyfunktion eine Mulde und eben keine Liegefläche hat.
Wir haben den Wagen aus vielen Gründen gekauft und sind sehr zufrieden, aber ich finde, das ist der einzige Nachteil.

Unsere Tochter ist bereits mit 6 Monaten auf Buggy umgestiegen und natürlich auch noch oft dadrin eingeschlafen.

Zum Glück gehören wir nicht zu den Eltern, die ihr Kind in den Wagen setzen und so lange schieben, wie der Mittagsschlaf dauert. Wer den Schlaf des Kindes gezielt zum Spaziergang o.ä. nutzen will, ist mit so einem Wagen schlecht beraten. Ansonsten ist das nicht schlimm, wenn sie im MaxiCosi einschläft, liegt sie ja auch nicht flach. Das sollte halt keine regelmäßige Schlafposition sein, abe ich denke, mal für 30 Minuten oder alle paar Tage mal, ist das bestimmt o.k. Nachts liegt sie ja 12 Stunden auf dem Rücken, das ist immer noch die längste Zeit.

Lg!

weiteren Kommentar laden
5

Der Speedi ist toll und ja mittlerweile auch echt günstig. Für 330 Euro kann man da nix falsch machen. Allerdings ist die "Liegeposition" etwas gewöhnungsbedürftig. Die Fußstütze wird hochgeklappt bis auf waagerechte Lage zur Sitzfläche und die Rückenlehne per stufenlosem Gurtzug runtergelassen. Eine vorgeformte Mulde gibt es da nicht. Die Sitzfläche ist eher sehr groß, am Anfang empfiehlt sich sogar ein sitzverkleinerer, der dann ansatzweise sowas wie eine Mulde bildet.

Unser Sohn konnte super drin schlafen, hat er aber ohnehin selten getan, da wir Mittagsschlaf ect. immer im Bett und nicht in der Mall gemacht haben... naja, Geschmacksache.

Also ich kann den Wagen nur empfehlen, obwohl wir ihn nicht lange und auch nicht richtig viel benutzt haben. Aber er war wendig in der Stadt und ausreichend gelängegängig. Außerdem leicht und wie ich finde ganz schick... guck dir den doch mal im Laden an!

6

danke, ich werde es mir anschauen.
in der mall soll das kind sicherlich keinen mittagsschlaf machen, aber wir sind durchaus mal stunden spazieren und dann soll es doch bequem liegen.
mein mann meinte, dass diverse bewertugen bei amazon.de besagen würden, man könne den wagen nicht ganz "flach" stellen.

also, geschäft und gucken. danke für deine antwort

lg

10

Also für spazieren fand ich komplett und absolut flach stellen entberlich, zum kurzen Nickerchen reicht es total und unbequem sah das Ganze nie aus!

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Es kommt dabei sicherlich auch aufs Kind an.

Wir haben den quinni buzz und sind recht zufrieden. Haben die Maus aber auch erst reingesetzt als sie sich alleine hingesetzt hat. Sie hält nicht viel von schlafen unterwegs , nickt aber ab und an dadrin weg. Nur dann liegend verstellen würde nicht gehen.

Spaziergänge gingen nur im Tuch, sobald die schale sich bewegte (haben die kiwa schale als reisebett genutzt) war vorbei und jetzt am besten vorwärts damit man ja alles sieht..und nicht zulange denn krabbeln und Umgebung erobern sind gerade viel cooler ;-) gibt da wohl die verschiedensten Phasen.

Die sportkarren die man wie sitze am der lehne hochklappt wären bei uns eine Katastrophe (haben den von ner Freundin für 2wochen ausgeliehen) da sie sich frei sitzend dadrin nicht anlehnt und würde man ihn flach stellen nur schreien würde, ggerade bei Müdigkeit. Flach ist sicherlich gesünder für den Rücken aber würdest du nicht auch aufwachen wenn dein sitz gerade verstellt wird wenn du eingenickt bist?

Schau dir alles im Geschäft gut an und triff eine Entscheidung für euch.

LG puravida

8

danke, das werden wir tun.

nun müsste ich große geschäfte finden. ;-)

aber zeit iss ja noch

lg

9

Huhu

Ich denke dass viele kiwa ähnlich sind. Ich würde einfach mal in einen babymarkt fahren und mir 3-5 näher angucken und soviele sind immer da.

Und dann ne "gute" Marke wählen und kundenbewertungen lesen.

Ansonsten erkundige dich mal nach babybasaren. Hier war der letzte letztes Wochenende und es waren rund 15 kiwa und sportkarren da.

LG und einen schönen Abend!

Puravida

weitere Kommentare laden