Markensachen fürs Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne mal eure Meinung gehört zu Markensachen für Babys.

Hab jetzt schon einiges für unsere Maus gekauft die im November kommt, darunter auch Marken, aber auch Sachen von H&M, Lidl oder so.

Ich finde die Sachen von Sterntaler und Steiff total schön und habe da auch einiges gekauft, allerdings nur in Outlets, reduziert oder bei ebay gebraucht. So z.B eine total süße Niki Jacke von Steiff, absolut neuwertig für 12 € statt neu 39 €.

Ich freue mich immer total wenn ich solche Schnäppchen machen kann, aber mein Mann meinte jetzt zu mir er
weiß nicht ob das so gut ist und was die Leute dann denken wenn unsere Tochter in teuren Steiff Sachen gekleidet ist...

Hmh... was sagt ihr dazu? Habt ihr füreure KKinder auch Markensachen oder sagt ihr da prinzipiell nein, auch wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt?

Die Sachen die ich gekauft habe waren alle wirklich absolute Schnäppchen und ich würde nie einen Strampler für 30 € oder so kaufen...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße!

9

Also ich kaufe mit Sicherheit keine Markenkleidung für ein baby. Nur wie du schon sagtest gebraucht oder stark reduziert. Kein Wunder das viele Kinder so auf aussehen etc. Gepolt sind wenn sie Klamotten von burberry usw tragen. Anstatt 30 Euro für nen strampler auszugeben kaufe ich lieber einen für 10 und packe 20 Euro auf das Sparbuch hat mein Kind sicherlich mehr von. Ausserdem wird Jack wolfskin etc. In Taiwan hergestellt, soviel besser mag die Qualität dann nicht sein. Finde das sehr erschreckend das schon Kinder in diesen MarkenWahnsinn reingezogen werden. Jedem das seine aber ist meine Meinung..
Und bitte entschuldigt die Rechtschreibung via Smartphone

1

Hallo!

Ich habe für meinen Kleinen die Sachen gekauft, die mir gefallen haben, darunter auch viele Markensachen, die aber neu.;-) Habe aber auch gebrauchte Bekleidung (auch Marken, H&M, C&A, etc.) geborgt bekommen. Es geht niemanden etwas an, wie ich meinen Kleinen kleide und was die Anderen reden ist mir sowieso egal. Es ist unser Leben! lg nitachen #winke

4

Danke für deine Antwort.

Dad denke ich eigentlich auch und eigentlich hat es mich noch nie interessiert was andere über uns denken. Aber scheinbar macht mein Mann sich da Gedanken...

Ich kauf die Sachen ja auch nicht weil

es Marken sind, sondern weil sie mir einfach gefallen.

Lg

2

Wenn du gebrauchte Markensachen bekommen kannst Schlag zu, neu würde ich allerdings nicht so viele kaufen!

Die kleinen wachsen am Anfang so schnell und mir wäre das Geld dann zu schade!
Außerdem weiß man ja vorher nicht ob's ein Spuckkind wird;)

Mein letztes Kind war ein Spuckkind , wenn ich da teure Sachen gehabt hätte hätte ich mich wohl geärgert!

Für besondere Anlässe kann man ja teure Sachen kaufen, für den Alltag tun es auch günstige ;)

Lg

3

Hi,
ich kaufe überwiegend gebraucht, Neues gibt es bei uns Jeans (da es die in Gebraucht immer nur in viel zu weit gibt) sowie Ernstings, wenn die auf reduzierte Sachen nochmals 50 % geben und eben Steiff. Das kaufe ich dann bei TK Maxx; vom Strampler für unseren Krümmel, der noch im Bauch ist, bis zur Softshelljacke für die Große. Die hat übrigens auch zwei Originalhemden von LaMartina. Gabs fürn Schnäppchenpreis von je 10 Euro im Second Hand.
Ja, die Leute gucken drauf und man sieht, dass sie sich ihre Gedanken machen. Ganz ehrlich, ist mir egal. Zum einen mache ich kein Hehl daraus, dass ich überwiegend gebraucht kaufe. Zum anderen arbeiten wir beide Vollzeit, gut bezahlt, dass wir es uns auch neu leisten könnten, wenn ich die Preise nicht als überzogen empfinden würde.
Ich denke mir immer: was geht andere Leute mein Leben an? Genau, nix. Zum Glück ist mein Mann da anders, der freut sich immer über solche Schnäppchen, weil er die Sachen halt auch süß oder toll findet.
Lg, carana

5

Beim Autokindersitz war mir die Marke wichtig (Sicherheit), ansonsten war mir das schnuppe. Wobei die Lidl-Sachen sehr schnell verzogen waren.

6

Also meine Kinder bekommen auch neue Markenklamotten.
Wenn mir was gefällt, dann kauf ich es auch.
Mir ist es relativ egal was andere Leute dazu sagen.

Wir haben sehr viel von C&A, aber auch Marken.
Mein Mann ist aber so ein totaler Markenjunkie. Ich muss ihn eher bremsen ;-)

LG

7

Hallo

Wir kaufen mal da und mal da. C&A mag ich gar nicht.

Mein großer zieht zum Schule gehen nur Markensachen an, er geht auf eine Privatschule, da ist das so.

auch das nächste wird viel von Burberry, Jacardi und Moncler tragen.kaufe manches gebraucht, aber nur ganz selten.

Lg

18

#schock

22

Menschen wie du sind einfach schrecklich. Pfui..

weitere Kommentare laden
8

hallo,

meine Jungs tragen überwiegend Markensachen, nur ein paar Teile haben wir von H&M oder Lidl ..
Wobei wir keine so teueren Marken kaufen, sondern Jako-o, Esprit, s. oliver und Jack wolfskin.

Bei Schuhen kaufen wir ausnahmlos Markenschuhe und da bekommt auch jedes Kind neue Schuhe. Die Kleidung wird größtenteils weitergegeben.

Auch bei den großen Dingen haben wir nur Marken gekauft, wie z. B. Paidi Kinderzimmer, Hartan Kinderwagen, Maxi Cosi und Cybex Autositze ...

Ich finde der Mehrpreis zahlt sich schon aus, da die Sachen viel länger schön bleiben und auch länger halten.

LG

36

sehe ich genauso, wobei ich "Jako-o, Esprit, s. oliver und Jack wolfskin" ect auch als Marke sehen und die nicht gerade preiswert sind aber durchaus von Geschwisterkindern weiter gertragen werden können auf Grund der Qualität(die ich auch gerne dann bezahle).

C&A und Lidl ,Kik ect mag ich gar nicht,finde die Sachen optisch nicht schön und auch die Qualität nicht.

H&M zb hat stark nachgelassen habe früher immer gerne für mich und meine Jungs da eingekauft ,aber in den letzten Jahren finde ich kaum mehr was schönes,besonders für meine 2 Jährige Tochter nicht (ist bei ganz vielen Teilen diese hässliche Kitty drauf oder Quitsch Farben #contra).Für sie finde ich viel zb von Verbaudet,Erstings.
Mein 13 Jähriger mag die Sachen von Tom Taylor,mein 16 Jähriger hat einen ganz eigenen coolen alternativen Slil und geht selber einkaufen.
Ansonsten kaufen wir auch gerne auf dem Basar oder Börse.

Schlimm finde ich nur wenn Eltern ihre Kinder wie Modepüppchen und durchstylen & kleiden um sich darüber zu profilieren#augen

auf dem Spielplatz letzte Woche erlebt :" Allesandro Ruben kommst du aus dem Sand raus ,das mag die Mama gar nicht wenn die Hilfigerjeans dreckig wird." Der arme kleine Styler war ca 2 1/2 Jahre .....

10

Hallo Gismo,

ich denke, das geht niemanden was an. Ich kaufe das was mir gefällt, wenn es Markensachen (Anziehsachen) sind, dann ist das so.

Allerdings bin ich auch etwas materiell geprägt. Mir ist die Automarke wichtig und auch welches Telefon und welchen Rechner ich benutze. Damit will ich natürlich auch mit den Klamotten das ein oder andere Zeichen setzen. Genauso die Marke des Kinderwagens oder des Autositz. Das kann man sehen wie man möchte. Mir ist das wichtig, auch für mein Gefühl. Ich weiß, dass es manchen gegen den Strich geht. Aber das ist mir dann auch egal.

Und ich finde auch, dass hochwertige Sachen/Dinge oft länger halten, als preisgünstige Sachen. - Da ist dann auch die Frage wie lange man es überhaupt braucht. ;)