Geschenk für die werdende Mama? Worüber würdet ihr euch freuen?

Guten morgen,

mein Anliegen steht ja eigentlich schon im Betreff.

Meine kleine Schwester #verliebt hat bal Geburtstag und wir zum ersten Mal Mama, sie ist dann in der 17. Woche.
Eigentlich haben wir uns das Schenken zu Geburtstagen/Weihnachten schon seit Jahren abgewöhnt bzw. wir schenken uns immer nur so 5€ lustige Quatsch-Geschenke damit man was zum auspacken hat. Sie hat mir aber damals beim ersten Kind so ein süßes Überlebenspaket für werdende Eltern geschenkt und ich möchte ihr auch gerne was besonderes schenken. Und da ist das Problem, ich weiß nicht wirklich was und das obwohl ich ja eigentlich wissen könnte was man sich als schwangere so wünscht.

Daher seid ihr gefragt. Was würde euch freuen, vielleicht was nicht alltägliches. Wert so ca. bis 30€.
Gutscheine für Kino, Wellness etc. fallen raus, das gönnen sich die beiden selbst sehr oft. Auch Kosmetik fällt flach, sie verträgt nur eine Marke und davon was zu kaufen ist ja nicht sehr einfallsreich.

Liebe Grüße und ein fettes #danke
Emmy

1

hallo, ich bin selber gerade in der 20 ssw :)

ich bin ein sehr großer Freund von selbstgemachten Geschenkkörben...

Einfach einen schönen Körb o. eine kleine Kiste, der Inhalt ist dann nur noch die Frage.
Du kannst ja so ein kleines Notfall set für das ungeborene machen.

1-2 Windeln ( gibt es in 3er päckchen bei rossman ), creme, feuchtücher, spucktuch, kleines spielzeug, schnuller und vielleicht ein süßer Body :D

2

Wie wäre es mit einem Gutschein für's Kochen... Wenn das Baby da ist versorgst du die Junge Familie mit einer warmen Mahlzeit. Oder ein erste Hilfe Paket fürs Baby (mit 2-3 Windeln, Spucktüchern, eine Spieluhr, Creme), ein Buch zum lesen während des Stillens ist auch toll ( Oh je ich wachse oder Tagebuch eines Babys)

3

Hallo.Ich näh gerade ne Krabbeldecke für ne Freundin.Hätte ich mich letzte Woche zum meinem Geb.auch über sowas gefreut...Hab selber Gutscheine bekommen,kann man ja auch immer brauchen.
LG Hexenmaja mit Maya(fast6)und Lily im Bauch 23.ssw

4

ich hab mich damals über ein babybauchshooting gefreut welches ich geschenkt bekommen habe.. aber ich denke da wirst du mit 30 euro nicht hinkommen.. ansonsten villt ein selbst gemachtes mobile für das ungeborene in neutralen farben und für die werdende mama ein gutschein über einen mädelsabend mit dir wo ihr dann gipsabdruck vom bauch machen könnt und zusammen kocht zum beispiel..

5

Wie wäre es denn mit einem Sleepy Schaf?

Mein Mann hat es mir auch so in der Mitte der Schwangerschaft geschenkt und ich liebe es über alles, weil man als empfindliche Schwangere auch mal was zum Kuscheln braucht und außerdem ist es jetzt zum Ende der SS bei mir eine Art Seitenschläferkissen für mich geworden. #verliebt
Irgendwie hat das eine extrem beruhigende Wirkung, wenn man es anschaut :D

Werde damit auch ein Babyshooting machen, wenn unser kleiner Mann da ist.

http://www.amazon.de/dp/B0081EPS6S/ref=asc_df_B0081EPS6S15111704?smid=ARQFFNSFJIJJ7&tag=sdc_baby_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22538&creativeASIN=B0081EPS6S

Gibt's glaub ich auch noch in anderen Farben. Dieses ist weiß und 75 cm groß #verliebt

LG Mel 34.SSW

6

ich würde mich über selbstgebastelte Dinge freuen. eine krabbeldecke oder einen teddyBär. ich Weiß ja nicht wie oder wo ihr wohnt, aber vielleicht kannst du ja auch einen Baum pflanzen für den nachwuchs.

7

Hey!
Also meine Freundin bzw. ich auch, kaufen sehr gerne bei Dawanda selbstgenähte Sachen. Daher wird sie von mir eine Gutschein von Dawanda bekommen

Lg

8

Als Schwangere kann man Schwangerschaftstee nach Stadelmann, Obst, Bauchbänder und eine hübsche Hülle für den Mutterpass gebrauchen. Lesestoff: beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen.

Als frische Mama, die stillt, braucht man Lansinoh Stilleinlagen und Lanolin, oder Stilleinlagen aus Wolle-Seide, Heilwolle, Multi-Mam-Kompressen und was zum Lesen (Warum französische Kinder keine Nervensägen sind oder Du wirst das Kind schon schaukeln).