Gerade entdeckt-kinderzimmer bei babyone für 300€

Habe ich Grade im Prospekt gesehen! Kinderzimmer twingo für 300€! Werd ich mir mal ansehen gehen !

1

Neu für 300€??? Na da bin ich skeptisch!

2

Wieso? Ins Ikea geht jeder weils günstig is, und schlechter kann das auch nicht sein ... Ansehen kann mans ja mal :)

3

ja kann man sicher!
Vernünftige Zimmer bei Ikea kosten aber auch mehr...

Problem, Mängel zeigen sich meist erst beim Aufbau... Wenn dann die Scharniere aus den Türen brechen etc etc....

Dann darf man Reklamieren und Reklamieren...

weitere Kommentare laden
4

Wenn's dir gefällt Schlag zu ;)

Spätestens wenn die Kinder 2-3 Jahre alt sind bekommen sie meist sowieso ein neues KiZi , weil Babybett zu klein ist und es einem dann meist nicht mehr gefällt !

Ich denke für diese doch kurze zeit reicht auch ein 300 Euro Zimmer :)

Ich hatte für meinen mittleren Sohn ein 1200 Euro Zimmer gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden!!
Teuer muss nicht immer gut sein!

Haben für unsere kleine ein KiZi von Ikea das runtergesetzt nur 199€ gekostet hat, Qualität ok, reicht völlig aus !!

lg sas

6

Ich weiss nicht ob du Wert legst auf einen Ratschlag?!

Wenn nicht, brauchst du ja nicht weiter lesen ;-)

So ein günstiges Zimmer besteht zumeist auf viiielen vielen kleinen Kleinteilen welche eher harter Pappe ähneln als einem Material auf welchem ich mein Kind nochmal legen würde!
Ich habe ein billiges Kinderzimmer gekauft gehabt, davon lebt nur noch das Bett! Schrank und Wickelkomode haben bereits den Geist aufgegeben, schade ums Geld!

Der Wickeltisch ist auseinander gefallen als ich meinen knapp 8 kg leichten Sohn draufgelegt habe und der Schrank ist der länge nach umgekippt und zusammengeklappt trotz einer Portion Extranägeln, als ich ihn 10 cm weiter schieben wollte auf dem Laminat.

Alles Dinge die jedes Möbelstück aushalten sollte. Sau gefährlich sag ich dir!

Mir kommt nichts unstabiles mehr ins Haus und ganz ehrlich, bei 300,- kann man nichts erwarten was ein Babyleben aushält!

Wenns dir gefällt dann kaufs dir, doch am Ende wirst du wohl genau wie ich nochmal Geld ausgeben weils eben nur Pappe ist... LG ;-)

8

Ich wars grad gucken , also ich find die Qualität nicht viiiiiiiiiel schlechter als die anderen , ist zwar ein Unterschied aber jetzt bcjt so gravierend das ichs nicht kaufen würde. Ist ja auch runtergesetzt und sonst teurer.Nehmen trotzdem ein anderes weil die Optik dann doch nicht so schön ist wie eins was teuerer is, naja :) etwas wirrer Text, Sorry:)

9

Schau bitte einfach wie die Möbel zusammengehalten werden und wie gesagt, mache probeschieben und versuche daran zu wackeln! Meistens merkt man dann ganz gut obs dein Kind aushält oder nicht!

Es war ein riesen Schrecken als mein Sohn beinhahe mit der Komode zu Boden gegangen ist. Und mein Vater hat alles zusammen gebaut als Tischler, daran kanns nicht gelegen haben...!

Ich würde dir raten alles einzelnd zu kaufen! Das Bett darf ein günstiges von IKEA sein, Der Schrank sollte einer sein, den euer Kind auch mit 14 Jahren noch okay findet und der Wickeltisch darf gerne einer Selfmade sein! Eine normale stabile Komode zbs. mit Wickelaufsatz den es überall ja gibt. Zusätzlich gesichert durch Winkel an der Wand!

Nach meiner Erfahrung die ich machen musste, würde ich es genauso und nicht mehr anders machen!

Du kannst ja alles in der selben Farbe kaufen, sieht trotzdem toll aus ;-)

Viel Erfolg bei der Zimmer suche!!!

10

ist schlecht umrüstbar auf Jugendzimmer -- und nicht ergänzbar.

Kauf lieber ein Jugendzimmer für später bzw. etwas, das erweiterbar ist und das Babybett separat.

lg
tanja

11

Kann ich dir nur von abraten. Hatten das bei unserer großen damals auch eins vom babyone. Der schrank war schon nach 6mon. Kaputt, es folgte das bettchen das nach ca. 10 mon zum Glück auf unterster stufe eingestellt aufgab und die wiko stand nie ri htig sicher! Diesmal haben wir für schrank und wiko zusammen knapp 400 € investiert. Das bett haben wir noch von der großen, das neue versteht sich da das vom bo ja schnell hinüber war.

12

Also, wir haben damals eins für 399 EUR bei BabyOne gekauft (Bett, Schrank, Wickelkommode), weil wir nicht so viel Geld ausgeben wollten und dachten, wir kaufen dann lieber was "vernünftiges", wenn unser Sohn etwas älter ist, was er dann auch noch länger haben kann. Fazit: das Billigzimmer hat auch noch ein zweites Kind ausgehalten, die Wickelkommode haben wir immer noch, Bett und Schrank noch für 50 EUR verkauft, JETZT haben die Kinder (fast 5 und fast 2 Jahre alt) neue Schränke usw. bekommen.

Kann also auch ganz gut sein #schein

13

Kleiner Ratschlag:

"wer billig kauft, kauft zweimal"

für den Preis kann es nichts Hochwertiges sein..... Ich würde dir davon abraten. Wenn man es finanziell irgendwie hinbekommt lohnt es sich ein paar Euros drauf zu legen. Wir haben für unsere Kids das Paidi Fleximo. Zwar teuer aber es sieht nicht kindisch aus und hat eine Top Qualität und wird bis zum Jugendzimmer halten.

LG

14

Ich hasse den blöden Spruch!

Was ist so schlimm daran 2x mal oder mehr zu kaufen? Ich z.b. will nicht 10 Jahre die gleichen Möbel in der Wohnung stehen haben...
Da investier ich aber lieber alle paar Jahre mal weniger als immer gleich 2000 Euro!

16

Seh ich ganz genauso!!!

Bei günstigen Möbeln ist es mir dann auch egal ob im Kita Alter mal ein Aufkleber drauf landet oder so...

Bei Möbeln die tausende Euro gekostet haben, würde ich regelmäßig die Krise bekommen wenn ich aufpassen müsste wie ein Schießhund, dass an das noble Zeug nix dran kommt.

Und wenn ich was neues sehen will dann geh ich zu Ikea und kauf mir neue Sachen...
Bei ner 200€ Kommode tut es mir längst nicht so weh wenn die rausfliegt, als bei einem Möbelstück von 2.000€ ...

Und wenn all meine lieben kleinen mal außer Haus sind, habe ich vielleicht mal Laune mir teure aber auch wirklich gute Stücke ins Haus zu stellen...

weiteren Kommentar laden
15

Hi!!

Wir haben auch ein Babyone Kinderzimmer! Juniorbett steht immer noch wie am ersten Tag, Wickelkommode mussten wir etwas verstärken hinten aber ich hab das Teil auch bis Anfang Jahr ( da war sie etwas über drei) noch zum anziehen benutzt....
Schrank ist vor einem Monat geflogen. Hat aber zwei Umzüge überlebt!
Naja... Meiner Meinung nach muss ein Babyzimmer nicht ewig halten... Von dem her!

Lg alicja

18

Hallo!

Kann nur von meiner erfahrung diesbezüglich berichten:

Haben ein günstiges kinderzimmer im internet für 399 euro gekauft und uns sehr geärgert.
Die qualität ist unglaublich schlecht und vieles ist schon beim aufbauen kaputt gegangen, sehr ärgerlich.

Ich bin auch jemand, der ungern teuer kauft oder namen mitbezahlt, aber da hätte es sich wohl gelohnt.

Allerdings willst du dir das zimmer ja vorort anschauen, dann kannst du ja immer noch entscheiden.
Manchmal hat man mit sowas ja auch echt glück.

Lg maria