Bügeletiketten, die auch wieder entfernbar sind

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern unsere Baby- und auch später die Kinderkleidung mit einem Bügeletikett mit unserem Namen und evtl. einem Symbol versehen.
Praktisch wäre natürlich, wenn man die Dinger auch wieder entfernen kann, wenn man die Kleidung mal weitergibt, verkauft o.ä.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, wo man die Dinger halbwegs günstig bekommt?

Danke!!

1

Huhu #winke
Also ich würde mir weißen BW-Stoff kaufen oder dieses Textilkennzeichnungsband aus dem Stoffladen und die dann entsprechend beschriften + annähen. Die Naht lässt sich ja dann ganz einfach wieder auftrennen + das Schildchen so wieder rückstandslos entfernen.

Wobei der Aufwand wäre mir persönlich zu hoch ;-) Warum willst Du Dir so eine Arbeit machen?
LG#winke

2

#winke
Es gibt Aufkleberetiketten, die sollen wieder zu entfernen sein.

Aber warum willst du das machen, so was ist doch frühstens in der Kita nötig?!?

lg

3

Hi,
ich hab von Lidl oder war es Aldi (?) so ein Beschriftungsgerät, Dymo Letra Tag heißt das. Da gibt es auch Textilband für, das man mit allem möglichen nach Wahl beschriften kann. Es wird einfach eingebügelt, soll es wieder raus, wird es wieder übergebügelt, dann kann man es wieder abziehen. Gibts auch bei amazon.
Lg, carana

4

Bekommst Du bei gutmarkiert.de.

Gruß

5

Danke für Eure Antworten! Werde mich bei euren Tipps mal umschauen.

Ich hatte auch gedacht, das reicht in der KiTa/Schule. Aber bei uns in der Familie ist es üblich, dass Klamotten hin und her geliehen werden, je nach dem, wer grade das Baby in der passenden Größe hat. Da schreibt dann jeder seinen Namen in das Kleidungsstück und erhält am Ende seine Sachen wieder zurück. Ich passe mich da also an.

6

Kenne ich auch so... Aber reicht da nicht der Nachname, Initialen, etc aufs Etikett geschrieben? So machen wir das...
Ansonsten gibt es eben starke Qualitätsunterschiede bei den Bügelbändern...die die sowieso nicht gut halten bekommst du wieder weg...die Guten, die halten, die wieder weg zu bekommen ist schwierig!
Am Besten sind dann Webbänder zum einnähen. Wenn dir das die Arbeit wert ist...

LG lmq