Kinderwagen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?

Hallo zusammen!

So langsam mache ich mir Gedanken um die Anschaffungen, die vielleicht eine etwas längere Lieferzeit haben. Nun stellt sich mir auch die Frage nach einem geeigneten Kinderwagen.

Mit welchem Modell habt ihr gute Erfahrungen zum fairen Preis gemacht?

Ich suche nach einem Kinderwagen für die Stadt und evtl. für den ein oder anderen Feldwegspaziergang. Schwenkräder wären schön- muss aber nicht sein. Mir geht es vor allem um Stabilität und einfache Handhabe.

Lohnen sich diese Sets, die oft im Netz angeboten werden?
Habt ihr einen Kombi-Wagen oder werdet ihr einen Buggy separat anschaffen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

lG
Miri

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wenn ihr auch öfters mal im unwegsamen Gelände unterwegs seid, kann ich dir einen Emmaljunga empfehlen. Der ist einfach Klasse! Als Neuwagen jetzt nicht der günstigste, aber er ist jeden cent wert!

Gibt auch schon für gutes Geld sehr gut gebrauchte. Denn bis auf die Räder und ein paar Kratzer die eh nicht ausbleiben, merkt man einem gebrauchten nix an. Es ist auch alles waschbar.

Von Teutonia und co. halte ich persönlich nichts. Wir lieben die Babyprodukte der Skandinavier, da die Sicherheitstechnisch um einiges weiter sind ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :-)

2

Guck doch mal bei http://www.knirpsenland.com
Sind mit unserem Ballila sehr zufrieden seit fast 8 Monaten macht er problemlos alles mit und die Maus passt immernoch super in die große Wanne und hat auch noch Luft.
Babylux stellt mittlerweile auch Retrowagen her, ne Freundin ist damit auch total zufrieden.

LG Vani

3

Hi Du,

ich denke das sieht jeder anders...
Ich habe einen Teutonia geschenkt bekommen, aber ganz erhlich: Der regt mich schon beim Probeschieben auf :-[
Meine Freundin hat sich ein "Billigteil" auf eba... gekauft - grade mal 169€, Reifen konnte sie sich aussuchen. Aber das beste daran: Sie ist TOTAL zufrieden! Er ist stabil, Geländetauglich, gut zusammenlegbar und komplett abzieh- und waschbar. Das einzige negative was sie jetzt in 8 Monaten festgestellt hat: Die Farbe ist im Sommer etwas ausgeblichen (der Wagen stand aber im Hausgang immer in der Sonne tagsüber wegen der großen Fenster dort!)
Sie (und inzwischen auch ich) ist der Meinung, alles über 300,-€ ist Abzocke ;-)

LG

4

Was für einen Teutonia hast du? Habe einen Mistral geschenkt bekommen und verkaufe den! Der ist sch.. schwer, also schieben, Treppen hoch oder vorne hochheben um Bordsteinkanten hochzukommen ist ein Kraftakt. Selbst ohne Kind kaum schiebbar.

Schön ist er, aber sowas von schwer und dann diese blöden Schwenkräder. Hole mir einen Safety First. Den mit den 3 Rädern. Macht sich bei uns besser und meinen Jogger fand ich damals immer richtig Klasse. Schön leicht und wendig.

Aber das Mistding... Teutonia hin oder her, ich bin doch nicht Herkules!

lG germany

7

Ja, genau - es ist ein Mistral. Mein Lebensgefährte und ich haben schon unsere Späßchen gemacht - der heisst nicht umsonst "MISTral";-)
Hab mal in einem SecondHand Laden hier gefragt, aber selbst die sagen mehr als 100€ bekommt man keinesfalls, selbst wenn er in sehr guten Zustand ist. Teutonia wird zunehmend unbeliebter...

weitere Kommentare laden
5

schau mal nach ABC Design.

finde die chick und verhältnismäßig angemessen im Preis.

hartan, teutonia, emaljunga & co sind einfach schweineteuer.... klar, gebraucht geht alles, aber wie schon vorrednerinnen sagen, kriegt man auch günstige modelle neu und gut.

vor 7 jahren hatte ich auch einen von ebay. der war gebaut, wie die hartan wägen. und es war so super. hat 169€ inkl versand gekostet!

leider gibt es den nicht mehr. aber für 700- 1000€ einen kinderwagen für spaziergönge zu kaufen??? holadiewaldfee.... wer´s braucht...

und ja, nach 1,5j sind wir auf einen buggy umgestiegen.

lg

6

Ich empfehle den ABC Design Turbo 6S.
Er erfüllt eigentlich alle Deine Ansprüche.
-Schwenkräder, die man im Gelände feststellen kann
- sehr gute Stabilität durch insgesamt 6 Räder
- lässt sich mit einem Handgriff zusammenklappen
...
Am besten, du gibst mal bei YouTube den Wagen ein, da gibts ein Video zur Handhabung.

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt, und seit 2 Wochen benutzen wir den Sportwagen. Sind mit allem super zufrieden.
Ich bin 1,60m, mein Freund 1,94m, und wir können beide den Wagen gemütlich schieben

Bei babywalz sagte sogar die Verkäuferin, dass der Turbo 6S das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe.

Also kann ihn dir nur empfehlen :)

13

Kann ich nur zustimmen, wir haben den auch #pro
Er ist echt super.

8

Also ich würde ehrlich gesagt bei Ebay schauen, ob nicht z.B. ein gebrauchter Hartan (Topline S oder X fanden wir persönlich toll) zu ergattern ist.
Vor allem, falls es das erste Kind ist.

Ist in dem Fall ein Kombikinderwagen, aber meiner Meinung nach in allem sehr praktisch, optisch wirklich hübsch und bisher bereue ich nichts.

Würde in jedem Fall mal nach Babywalz oder so gehen und verschiedene Modelle ausprobieren, ich denke, da werdet ihr auch schon selber Unterschiede feststellen.

LG #winke

9

Immer wieder den TFK Joggster Twist.

Qualität ist super, das Kind hat unheimlich lange Platz im Sportwagenaufsatz, er ist sowohl für das Gelände und Stadt geeignet.

Trotzdem dass er ein Dreirädriger ist, ist er total stabil, wir hatten nie das Problem des kippens, er ist super wendig, das Vorderrad kann aber auch festgestellt werden.

Trotz der comfortablen Größe nimmt er recht wenig Platz im Kofferraum weg.

Durch die großen Luftreifen ist er top gefedert.

Die einzigen beiden Nachteile, die man finden könnte, sind, daß das Kind im Sportwagen nur in Fahrtrichtung schauen kann (hat uns jedoch nie gestört, wen es stört, es gibt noch so einen extra Aufsatz, da kann das Kind einen anschauen) und daß, wenn das Kind in Liegeposition ist, man sehr schlecht an den Einkaufskorb hinkommt.

HIer gibts INfos http://www.babyartikel.de/produkt/jogger_3_raeder/tfk_joggster_twist_chocolate_2013

18

schaut mal bei

Romy´s Room (Neueröffnung Kindersecondhand)
exclusive new & second hand für Kinder 0 -8 Jahre
Seitzstr. 13 - 80538 München Lehel (gegenüber dem Seitz)
Tel. 0177 3077606

rein.

Dieser Kinder-Second-Hand-Laden hat erst vor 3 Wochen eröffnet.
Dort gibt es sehr gut erhaltene Markenkinderwägen ca. 50% unter Neupreis ;-)

Die haben die süssesten Sachen, die ich seit langem gesehen habe, zu moderaten Preisen.
Auch Moncler, tartin & chocolate, Polo Ralph Lauren, Petit Bateau, Gelati, JoJo Maman Bebe,