3 Kindersitze hinten im Kombi - ich hab's getestet :-)

Hallo,

Da ja einige fragten ob man in einem Kombi hinten 3 Sitze bekommt, und uns das ja ab Dez auch betrifft hab ich das heute einfach mal getestet :-). Wir haben einen Renault Megane Kombi und folgende Kindersitze: 1 Maxi Cosi Rodi von meinem Sohn, den Maxi Cosi Rodi Xp von meiner Tochter und dann ab Dez den Maxi Cosi Citi.

Wir stellen die Babyschale hinter den Beifahrer, mein Sohn sitzt in der Mitte und meine Tochter sitzt hinter dem Fahrer. Es ist zwar etwas mühsam mit dem anschnallen und man braucht paar Minuten länger, aber es geht. Und wenn ich mit den Kids alleine fahr, kommt die Schale eh nach vorn. Also wie geschrieben- es ist machbar!
Möchte mir nämlich nur ungern ein neues Auto kaufen - ich liebe meinen Megane * gg* :-).

Lg Sera

1

wenns passt ist ja gut .Mir wäre es zu nervig bei meinem Mann kriege ich auch 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank aber das anschnallen suuuuuuuuuuuper nervig und schnell ins Gehege kommen sich die Kinder auch da bin ich froh das ich das nicht dauernd habe.

2

Hi,
leider ist Kombi nicht Kombi :-( Meine Eltern haben einen Audi A4 Kombi... Haha, Witzfahrzeug wäre die richtige Bezeichnung. Allein schon der Kofferraum - unglaublich. Da würden drei Sitze niemals hinten drauf passen... Zum Glück bleibt es bei uns bei zwei Kindern, sonst hätten Oma und Opa ein Problem.
Lg, carana

3

Der nächst größere sitz wird ja dann mehr Platz benötigen.So hatte es damals auch bei uns im Mazda 6 Kombi gepasst,aber es war jedes Mal ein Finger einklemmen.
lg Julia

4

Also beim VW Caddy funktioniert das auch. Sowohl mit Babyschale als auch mit nem Sitz der Gruppe 2. Wir nehmen oft unseren Neffen mit, daher weiß ich das!

Da der Caddy ja auch sehr hoch ist und für das Einsteigen hinten ein Fußbrett hat ist auch das Anschnallen kein Problem.

Lg

5

Na der caddy ist ja kein Kombi sondern ein van

6

Hallo,

wir haben beim Ford Focus Kombi die Kombination 2 Sitze der Klasse 2 und einen MaxiCosi nicht reinbekommen, da musste sich ein Erwachsener hinten reinquetschen.

Jetzt haben wir 3 Sitze der Klasse 2 und da sitzen alle 3 hinten.

Wie macht ihr das sonst, selbst wenn ihr einen Van habt, müssen doch 3 Kinder hinten rein?

Vorne blendet immer so extrem die Sonne, dass meine Kinder nicht gerne vorne sitzen.

Grüße