Avent, Medela oder eine andere Marke?

Hallo,

wir haben zwar noch sehr lange Zeit, doch macht es Spaß, sich schon eine Liste zusammenzustellen, was wir brauchen werden. Einiges ist von unserem Kleinen noch da.

Nun war ich sicher, die Medela Flaschen zu kaufen, doch habe ich zuviel negatives darüber gehört.

Deshalb interessiert mich, welche Marke ihr habt und weshalb gerade diese.

Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

LG Babydestiny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
habe einfach NUK classic (Silikonsauger)...warum? Günstig und liegt gut in der Hand.
Avent und co ist alles nur Geldmacherei, zahlst halt nur den Namen. Geh ins Geschäft und schaue welche Flaschen du gut halten kannst, das ist am wichtigsten.
Glas war auch nix für mich....müsste bestimmt jede Woche alle neu kaufen, ach ich Tolpatsch.
LG

2

Ich würde dir Flaschen empfehlen, bei denen du überall den Ersatz zu bekommst, es sei denn, du wohnst direkt in der Nähe von einem Drogeriemarkt, wo sie deine Marke haben.

Nuk bekommst du eigentlich überall, also im Supermarkt (da gibt es ein eher beschränktes Angebot, aber Ersatzsauger bekommst du sicher) und Mam gibt es zwar nicht überall, aber oft. Bei Meleda könnte es gut sein, dass du ewig suchen musst, oder jedes Mal übers Internet bestellen...

Ich hab dieses Mal Avent, ich geh eh immer beim dm einkaufen, in meinem haben die ne recht große Auswahl. Aber das war dieses Mal auch nur ne Geschmacksfrage bei mir. Das letzte Mal hatten wir Nuk.

Glasflaschen sind zwar teurer, aber die halten auch länger. Ich hatte die Plastikflaschen das letzte Mal irgendwann mal ausgetauscht, weil die durch das Bürsten innen doch angekratzt waren, das passiert mit Glas nicht. Aber ist letztendlich auch Geschmacksache.

3

Hallo!

Also ich bin ein großer Avent-Fan. Die Flaschen waren klassen, weil der Kopf eben nicht so dünn war und das ganze Pulver daneben ging (oder ich stelle mich einfach zu dumm an). Vorwiegend habe ich gestillt, aber auch abgepumpt und damit Flaschen gebraucht. Mit den Saugern ist mein Sohn super zurecht gekommen. Die Avent-Schnuller hat er mit seinen 2 Jahren zum Schlafen immer noch. Mit der Avent-Handmilchpumpe bin ich bestens zurechtgekommen (im Gegensatz zu der Medela). Wir haben alles von Avent. Flaschen, Steriliisator, (wie schon erwähnt) Milchpumpe, Schnuller, später dann noch die Becher zum einfrieren und den Dampfgarer.
Die meisten Avent-Sachen gibt es bei uns in der Apotheke. Ansonsten bestellen die auch. Und ob ich zur Drogerie oder zur Apotheke laufe, war mir egal.

Letztendlich muss du dir überlegen was du willst. Ich persönlich fand es gut, alles von der gleichen Firma zu haben, weil die Sachen aufeinander abgestimmt sind. So kann man die Flaschen direkt an die Pumpe andrehen und muss nicht umfüllen. In den Sterilisator passen die Flaschen und auch die Pumpe super rein (Platz und damit auch Energiesparend).

Und die Sachen sind wirklich nicht kaputt zu bekommen. Die Flaschen sind trotz regelmäßigen gebrauch noch top in Schuss. Lediglich neue sauger (die waren zerbissen; habe aber auch bis zum schluss die 1er Sauger verwendet) brauche ich, aber die habe ich schon da für Nr. 2.

Liebe Grüße,
mondlicht

4

Ich habe gestillt und meine kleine hat in der Krippe die Flasche bekommen. Das einzige was sie wollte waren NUK Latexsauger (classic). Ich habe alle teuren "stillgerechten" Flaschensysteme ausprobiert...

Dazu habe ich die billigesten Flaschen gekauft, die waren aus Glas und wir sind SUPER damit gefahren. Ich fand die werden viel leichter sauber als Plastikflaschen haben sich auch super gehalten. Nie eine zerbrochen und ich habe die dann sogar noch mit meiner Pumpe verkauft, sahen nach einem Jahr noch aus wie neu.
Plastikflaschen mueffeln leicht und ich finde nach ein paar Monaten Spuelmaschine sehen die immer schon total alt aus...

Alles Gute.

5

Wir haben immer NUK Classic und später auch die babylove Flaschen gehabt!

Mit denen bin ich am besten klar gekommen und die werde ich auch beim 3. Kind wieder verwenden!

Avent, MAM und das andere spezielle Zeug hat mich nie angesprochen!

Was solche Sachen angeht, setze ich irgendwie nach wie vor auf die "Klassiker" und mache keine Experimente mit neumodischem Kram...
Zumal ich schon sooo oft mitbekommen habe, dass die Leute Avent gekauft haben und weder Eltern noch Babys damit zurecht gekommen sind...

Aber vermutlich hat da jeder eigene Vorlieben #winke

6

Ich stille zwar, habe aber meine erste Tochter flaschengefüttert und jetzt bei Nr. 3 anfangs abgepumpte Muttermilch aus der Flasche gegeben. Mein absoluter Favourit sind Mam-Ultivent-Flaschen. Die haben ein tolles Ventilsystem, das während des Trinkens Luft in die Flasche lässt, außerdem sind sie in der Mikrowelle sterilisierbar.

7

Hey,
wir haben Avent.

Warum? Die gab es bei limango gerade vergünstigt und ich hab zugeschlagen. Da mein Sohn damit von Anfang an gut zurechtkam, sind wir dabei geblieben. :-)

LG
Kristina

8

ich war immer avent-fan. hatte aber immer erst flaschen nach d stillen. vorher brauchst du keine. lg

9

Wir haben die Avent Naturnah. Unsere Maus hat sie gut angenommen und wir sind zufrieden.

Lg Lia :-)