Herbst/Winter was im Tragetuch anziehen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da noch keine Erfahrung und die Maus ist auch noch nicht da. Da ich vor habe mit der Kleinen in der Trage unterwegs zu sein, frage ich mich, was man da den Kleinen anzieht sobald es Herbst/Winter wird. Also als oberste Schicht ein Fleeceoverall? Aber was, wenn es nieselt oder schneit? Oder gibt es da auch dichte Varianten? Ein Schneeanzug scheint mir auf den ersten Blich zu dick (vorallem noch im Herbst).

Wie habt ihr das gemacht oder vor zu machen?

#blume Danke schonmal :-)

#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

beste möglichkeit, nicht zu dick anziehen und du selbst eine etwas größere jacke oder tragejacke. da kannst du die kleine einfach mit rein nehmen im tuch.
denn man darf nicht vergessen, dass ein tuch wie kleidung ist. je nach wickeltchnik hat man 3 lagen tuch ums baby. daher nicht zu dick einpacken.

4

Stimmt, das Tuch ist ja auch recht dick, danke!

2

Normale Wohnungskleidung, dicke Socken, evtl. Babylegs, Mützchen, Tragecover oder Tragejacke.

Fleeceanzug oder Schneeanzug finde ich nicht praktisch, sobald du irgendwo reingehst, müsstest du das ganze Kind aus dem Tuch holen, ausziehen, wieder ins Tuch, dann gehst du wieder raus und das ganze Spielchen rückwärts. Grade beim Bummeln in der Stadt ist das total nervig.

lg

5

Also "normale " Kleidung plus so ein Cover? Werden da nicht evtl die Beinchen kühl? Aber dann schau ich mal nach so einem Cover, danke! An das An -und Ausziehen hatte ich noch gar nicht gedacht, stimmt danke! :)

10

Die Beine sind ja unter dem Cover und evtl. noch ein Stück unter deiner Jacke.

Bei Hosen, die leicht verrutschen fand ich Babylegs noch praktisch, damit das eben nicht passiert.

3