an alle mit kleinem kofferraum!

huhu
wir waren heute mal beim rumschauen nach einem kiwa.
da wir einen c1 haben und der wenn das kind da ist grad mal 3 jahre wird, will ich mich noch nicht davon trennen.

also der bugaboo cameleon 3 passt ohne probleme in den c1 kofferraum!
andere leider nicht :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

schau doch mal, ob der Teutonia fun evtl. passen könnte. Den hatten wir, weil mein Kofferraum vom Fiat Bravo auch recht klein war.

Nachteil beim Teutonia (fand ich), dass die Liegefläche nur 2-fach verstellbar war. Das war insofern blöd, weil die Maus für die Wanne zu groß, für den Sportsitz aber zu klein war. Es war nur liegend oder -mehr oder weniger- nur sitzend möglich. Aber ich glaube der Nachfolger vom "fun", der "cosmo" (Teutonia Cosmo) ist inzwischen mehrfach verstellbar.

Hoffe, das hilft weiter. sonst fällt mir noch der hartan vip ein, hat auch ein kleines Klappmass.

LG Daniela (die inzwischen einen Gesslein S4-Buggy fährt)

2

Habt ihr den Hatten VIP xl schon ausprobiert? Das Problem wird wohl später eher sein das du vielleicht Probleme mit dem umgebauten kiwa haben wirst!

Sportwagen sind meist größer als der "Kindwagen'(wenn man ne Wanne hat) ansich!

Lg

4

der sitz ist ganz leicht abnehmbar..genauso wie die wanne...die ist ganz flach zum zusammenklappen.

wir haben einige ausprbiert, aber mit keinem anderen ging es so einfach in den kofferraum

5

Beim VIP xl kann man die reifen ab machen,dann passt der hinter den Fahrersitz und die Wanne kann man zusammen falten!
Wäre ne etwas billige Variante ;)

Ansonsten würde ich wegen dem bugaboo mal bei eBay schauen!

weiteren Kommentar laden
3

D VIP xl passt in einen mini :)

6

Wir werden uns wohl den Stokke Xplory kaufen, der lässt sich auch gut in einem kleinen Kofferraum verstauen. Dafür ist der ziemlich teuer...

7

also ich hatte auch ein mini auto...und der abc design passte wunderbar

8

Ich habe einen Audi A3... der Kofferraum ist auch nicht unbedingt die Welt... aber der Gesslein F4 Kombikinderwagen, der Hartan VIP und auch der Teutonia Fun haben rein gepasst! Der Teutonia Cosmo auch aber da wurde es schon recht eng...

Entschieden haben wir uns dann für den Gesslein F4 !

Da dieser sich funktionaler auseinander nehmen und kleiner einklappen lässt und auch der Sportwagensitz vom Gestell gelöst werden kann und ein Buggy Einhang rein kommt.
Somit hat sich der buggy kauf dann auch gleich erledigt!

LG
missmama87 (20.ssw)

10

Also wir haben einen suzuki baleno und einen abc kinderwagen. Passt alles super :-)

11

Also wir haben einen Ibiza und da passt ohne Probleme der ABC Turbo 6 S rein. Man muss das halt immer vor Ort ausprobieren.

12

ich habe auch einen Ibiza und da passt sogar der Trille Dream rein ;-)

Beweisbilder hab ich in meiner VK ;-)