Welchen Buggy könnt ihr empfehlen ?

Hey Mädels#winke.
Meine Maus ist fast 9 Monate alt#baby und ich möchte uns nun ein Buggy zulegen.

Er sollte klein zusammen klappbar sein wendig und die möglichkeit haben das Kind hinzulegen. Er sollte nicht zu teuer sein, bin mir aber auch nicht zu schade einen guten gebrauchten zu kaufen:-p
Unser Kiwa ist mir manchmal einfach zu groß und schwer#schwitz. Der Buggy ist dafür gedacht ihn im Auto zulassen so das man ihn immer dabei hat.
Dann bin ich ja mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt.
#danke und ein schönen wochen start#tasse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben seit unsere Zwergin 9 Monate alt ist den Pliko Compact von Peg Perego.

http://www.youtube.com/watch?v=rooMV-mj4EA

Unsere Zwergin sitzt gerne darin.

Der Schwerpunkt des Wagens ist vorne, damit ein Geschwisterkind auf dem Trittbrettchen mitfahren kann oder Mama ihre Einkaufstaschen an die Griffe hängen kann, ohne das der Wagen kippt. Das kann zum Nachteil werden, wenn man viel hohe Bordsteine hoch muss, ansonsten stört es nicht. (Man kann einen Fuss aufs Trittbrett stellen, um den Wagen an Bordsteinen vorne anzuheben. ;-) )

2

Hallo!

Ich kann Dir den Gesslein F4 empfehlen. Der erfüllt alle die von Dir gewünschten Kriterien, außer dass er teurer ist als manch anderer. Aber das Ding hält was aus, unserer sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie neu! Da kannst du wirklich auch nach einem gebrauchten schauen.
Ich hab ihn auch dauernd im Auto. Er wird quadratisch zusammengeklappt und paßt auch mal super hinter den Fahrersitz, wenn der Kofferraum voll ist. Notfalls sind auch die Räder mit einem Handgriff sofort abgemacht, dann braucht er noch etwas weniger Platz.
Er hat einen durchgehenden Schieber, was ihn mit einer Hand lenkbar macht, zudem ist er extrem wendig und auch toll für etwas größere Eltern. ;-) Liegeposition geht nicht ganz flach, aber fast. Mein Sohn hat immer gut drin geschlafen, wenn es nötig war.

Lg kleinemaus

5

Hallo danke fur die super beschreibung :-) ich habe als Haupt kiwa den Gesslein M6 und der buggy soll eingentlich als zweit wagen dienen. oder ist der F4 kleiner als der m6?

9

Das weiß ich leider nicht. Ich hab den f4 nur als Buggy und dadurch keinen Vergleich. Sorry!

3

Ich kann dir den pliko p3 von peg perego empfehlen. Hatten bei der großen auch den moon aber der war echt blöd, für meinen Mann (182cm) viel zu klein und wenn man mal ne Tasche an den Griff gehängt hat und die Maus mal kurz aufgestanden ist ist er gleich umgekippt. Der peg war immer stabil und super bequem. Ausserdem hat er gurte mit dem sich das Kind trotzdem im buggy vorlehnen kann, da sie nur am Becken mit dem buggy verbunden sind und nicht am rücken.

LG lona mit mausi (4) an der hand und bauchmaus inside 29+6ssw

4

Ich kann auch nur den Gesslein F4 empfehlen #sonne
Meine Vorrednerin hat ja die Vorzüge alle schon erwähnt ;-)

LG, Reamaus #winke

6

Noch eine Stimme für den f4 von Gesslein.

7

Ich hatte den Aluking von Hauck gehabt, bzw. habe ich immer noch. wurde schön klein fürs auto und leicht ist er auch. ich hätte ja fast gesagt ich verkauf dir meinen allerdings kommst du aus norderstedt und das ist doch ein wenig weg von uns und ich hab keinen karton zum versenden. falls du doch interesse haben solltest. in meiner vk ist ein bild drin.

lg yvonne

8

ich hatte den quinny zapp.
ich glaube, die neueren modelle sind sogar bei der rückenlehne verstellbar.

lg