Schneeanzug oder Fleeceanzug???

Hallo zusammen.

Bin zwar schon zum dritten mal schwanger, aber es wird mein erstes Winterbaby. Mein beiden großen waren im Januar beide schon 3 Monate alt.

Ich bin jetzt am überlegen wegen Skianzug oder fleeceanzug. Tendier ja eher zu fleeece, weil ich die dicken Skianzüge so mopsig finde. Ausserdem glaub ich ist der Fleeceanzug leichter zum anziehen bei nem kleinen Baby.

Meine Schwiegermutter meint das es zu dünn ist, und icb unbedingt nen Anzug brauch der mit Daunen gefüllt ist. Seh das eigentlich nicht so, da das Baby ja nie nur im Skianzug im Wagen oder MaxiCosi liegt, sondern ja eh nen Wintedsack drüber ist....

Was kauft ihr????

LG Martina

1

Hallo
Wir erwarten im Dezember auch unser erstes Winterkind.
Ich werde es jetzt so machen...
Für den MaxiCosi einen Fleeceanzug und eine Fleeceeinschlagdecke. Im Kinderwagen wird die Maus Mütze und evtl. Fleecejacke oder -pulli anhaben und dann ab in den Mucki P 5.
Der Mucki hält super warm. Wir hatten für unsere große - im August geboren - im ersten Winter den großen Mucki und der hielt super warm. Haben sie sogar nur im Strampler mit Mütze reingepackt.
Für Schneeanzüge sind Neugeborene viel zu klein finde ich.
Alles Gute

2

hi,

wir hatten beides. aber ich hab den fleeceanzug lieber angezogen. der war nicht ganz so dick und man kann die kleinen damit im maxi-cosi sicher anschnallen.
eine dicke jacke oder einen schneeanzug sollen die ja da drin gar nicht anhaben, weil man dann die gurte nicht mehr eng genug bekommt.

und im tuch war der fleeceanzug auch praktischer, weil man das tuch damit richtig schön fest bekommt.

allerdings hatte meiner im Kinderwagen - gerade bei längeren ausflügen - schon mal den schneeanzug an. aber wirklich bewegen konnte er sich da drin kaum.

lg

nini

3

Bekomme mein 3. winterkind und werde wieder einen Fleeceanzug kaufen!
Ich nehme immer die von Jako-O , sind superwarm !

Schneeanzug sind für so kleine Babys noch nix, zu unbequem

Lg

4

Danke für eure Antworten.

Werd mir auch nur Fleece kaufen.

Ich war heut auf nem Basar und hab mir auch so kleine Skianzüge angekuckt. Die gehn echt gar ned :-D

LG Martina

5

Hi,

Ich hatte einen Einteiler aus Baumwolle.
Dazu im Maxi Cosi Pebble den passenden Fußsack.
Man soll die Kleinen nicht dick einpacken und dann anschnallen.
Aus Sicherheitsgründen!

LG

6

Hallo!
Also ich habe auch ein Winterkind und in der Größe hatte ich keinen Schneeanzug! Hatte nen Fleeceanzug und das reichte völlig. Zudem noch so einen, der war toll:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/muF9CaUw2WVmuAgau6kf8NQ.jpg

aber der war nicht wasserdicht, klar. Aber habe mein Baby im KIWA in nem Fleeceanzug und nem Fußsack gehabt und ab ging es nach draußen

7

hi,
kommst drauf an, wie du unterwegs bist, wir hatten einen Mucki, da hat sich viel erledigt ...

trotzdem: Fleece ist nicht wind-dicht. -- von daher find ich klassische Schneeanzüge für drüber schon besser, wenns richtig kalt ist und ihr länger draussen seid...

lg
tanja

8

Wir bekommen im Januar auch unser Baby und haben uns den hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/251326964203?var=550274730163&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

einen Schneenazug fanden wir auch einfach zu dicken. Der Abzug dort ist richtig schön kuschelig warm, genau das richtige finden wir. Natürlich kommt ja auch noch was drunter und im Kiwa kommt ja auch noch eine dicke decke drüber, da wäre der Schneeanzug eh viel zu warm.

9

Wir haben eine Jacke an im Lammfellsack und im Auto eine Decke drüber.