Winterbaby...was braucht man wirklich?

Hallo,

bekomme im Dezember unser zweites Kind.

Unser Sohn war ein Sommerbaby und ich bin mir nicht sicher, was ich noch anschaffen sollte für die kleine Maus.
Zum Beispiel, wie packt man die Kleinen im Kinderwagen ein? Hab ne Lammfelleinlage, aber braucht man irgeneine dickere Zudecke, aus Daunen? Oder zieht man einfach einen Schneeanzug an?

Und an den Füssen? Reichen dickere Socken, oder braucht man was anderes?

Wäre für Tipps von Winterbabymamas dankbar! :-)

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Maus kam im Februar.
Ich hatte so einen Wintersack für den maxi cosi aus dem Lidl und den hatte sie auch im KW an. Darüber noch ne kuschelige decke. Ein Fell hab ich keins gebraucht.

2

Ich fand den Dauni die beste Anschaffung überhaupt.

LG
Susanne

3

Also ich habe ein winterbaby,ein spät Sommer und ein herbst baby ????
meine hatten alle ein Lammfell drin, schneeanzug an und ab in den kiwa.
noch eine leichte fleecedecke mit rein und dann den Deckel der softtasche drauf.
im maxi cosi hatte ich immer einen fußsack.
ansonsten fand ich es grad im Winter sehr schön. Zu tragen, da brauchte man das Baby nicht so dick ein packen

4

Diese Frage wurde die letzten Tage mind.4-5 am Tag gestellt, Suchfunktion hilft ;)

5

Mal kurze Zusammenfassung:

Null Grad und drunter raus mit dem Kinderwagen:
- Langarmbody, Pulli/Jacke, Mütze, Socken (minki1777 http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4279973-winterbaby-s-was-anziehen/27478247)
- Decke oder Lammfell (claudi5 http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4279973-winterbaby-s-was-anziehen/27478238)
- Fusssack (purzelmaus2806 http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4279973-winterbaby-s-was-anziehen/27478794)
- Wärmflasche wenn's richtig kalt ist (saturablau http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4279973-winterbaby-s-was-anziehen/27480105)

Noch zwei Links:

http://www.experto.de/b2c/familie/kinder/spaziergang-mit-babys-welche-kleidung-ist-im-winter-richtig.html
http://www.herzensbindung.de/tragen-im-winter/

Hoffe das hilft!

6

Hallo,

wir hatten ein Lammfell im KiWa und ein Kaiser Fußsack. Und vergangenen Winter war es wirklich schneereich und bitterkalt.

Dieses Jahr werden wir den Fußsack wieder nutzen, der ist recht groß. Das Lammfell geht leider nicht mehr, da es genau in die Wanne gepasst hat.

Ansonsten hatte ich noch so einen Plüschoverall und 2-3 Babydeckchen für den Maxicosi, zu Hause etc.

#winke

7

Wir kriegen Ende November auch ein Winterbaby. Habe viel gelesen hier und in anderen Foren und mir dann einen Mucki Fußsack gebraucht gekauft. Der wird von allen Seiten empfohlen und soll so warm sein, dass man keinen Schneeanzug oder sowas darin braucht. Dazu kriegen wir noch eine Einschlagdecke, falls es doch nicht so kalt wird, und ich denke, das wird reichen.

8

Hi,
wir haben ein November-Kind mit einem kalten Winter.
In die Tragetasche haben wir den Lammfellfußsack gelegt, aber auf links gedreht als Matratze, dann das Mininest und darin Kind mit einem dünnen Fleeceoverall. Darüber einfach den Deckel der Tragetasche. Hat vollkommen gereicht.