Winterbaby's - Was anziehen?

Hallo Mädels!

Wir bekommen im Dezember unser erstes Baby und sind sehr unsicher was die Kleidung unseres Krümel angeht.

Für den Autositz dachte ich an eine Decke zum Drüberlegen und für den Kinderwagen ein Lammfell und ein Federkissen.

Dem Krümel würde ich einen Langarmbody und ein Shirt plus Strampler und Söckchen und Mütze anziehen.

Meint ihr es, das wäre zu kalt und ich sollte noch einen Overall (z.B. Jake O) dazukaufen?

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 24+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Bekommen auch im Dezember unser erstes Baby=) nach langem hin und her habe ich mich entschieden in der Babyschale habe ich son Sack und fürn Kinderwagen nehme ich ein Lammfell Moltontuch drüber Kind im Overall und vllt noch ne Decke drüber denke das sie dann Langarmbody Strampler Mütze und Socken anhat...

;) mal schauen

Lg

cLaudi & Würmchen 23+2

6

wenn snicht friert und schneit lass blos den overall dazwischen weg, babys überhitzen schnell! über den overall wenn dann ne dünne kuscheldecke... besser ist das kind in eine decke, weil die gliedmaßen sich dann gegenseitig wärmen und nocht durch dicke stoff-isolation vom rumpf getrennt werden... im schneeanzug hatten meine kinder IMMEr kalte füße und hände, beim selben wetter nur mit einer sommerstepdecke nicht... das nur so als erfahrungswert...

2

Bekomme unser erstes Kind Anfang Oktober. Habe für die Autoschale auch an eine Decke zum drüber legen gedacht. Im KInderwagen haben wir auch ein Lammfell, eine Decke und dann noch die "Klappe" von der Softtasche. Für den tiefen, sehr kalten Winter hab ich mir einen Overall bei CundA gekauft. Ich denke es muss nicht der teure von Jako O sein. Aber hab ihn in der 62 gekauft, weil drunter muss die Maus ja auch noch was anziehen. Unter den Overall würde ich Langarmbody, Langarmshirt, Hose bzw. Strampler, Söckchen und Mütze ziehen. Vielleicht auch noch ein paar warme Puschen an die Füße.

Liebe Grüße

Minki 35+0 #winke

11

Danke für deine Antwort.
C&A hat echt schöne Sachen.
Aus welchem Material ist denn der Overall, den du gekauft hast?

#winke

12

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/search.html?query=overall&filterWelt=Babies&m=de&productsPerPage=60&followSearch=9800&xml=true&orderedFilter=

Ich finde ja die ersten drei schick.

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Unsere Tochter kam im Dezember zur Welt.

In der Wohnung hatte sie eigentlich immer Langarmbody, Pulli und Strampler plus Söckchen an.

In der Babyschale und in der Softtragetasche hatten wir jeweils einen Mucki P5 Fußsack. Mütze auf, fertig.

Wenns ganz kalt war, bekam sie in der Babyschale auf dem Weg zum oder vom Auto ne Decke drüber gelegt. Mehr war nie notwendig, im Auto wirds ja schnell warm. Da haben wir dann eh immer den Reißverschluss vom Mucki aufgemacht.

In der Softtragetasche gabs dann ggf. ne Winterjacke oder nen Overall, je nach Außentemperatur. Das hat auch für lange Spaziergänge locker gereicht.

Unser Sohn kommt im November zur Welt, da werden wir es genauso machen.

VG
Claudia (31. SSW) #sonne

4

Hallo,

habe ein Dez. und ein Ende Jänner Kind.

Für die Babyschale würde ich auf alle Fälle einen Mucki Sack nehmen, den kann man bestimmt auch in den Kinderwagen legen, aber ich habe getragen.

Habe Mäuschen da zB einfach morgens im Schlafanzug reingelegt, Sack zu und ab in den Kindergarten...

Was die Babys im Aus tragen würde ich sagen, ist abhängig vom Kind. Mein Großer hatte nur einen LA Body, eine Hose und Socken an. Mäsuchen hingegen war eine Frostbeule und hatte noch ein LA-Shirt drüber und ab und an auch noch eine Decke.

LG

5

overall braucht ein baby nicht... die bleiben ja unter der decke... erst wenn sie sich freiwühlen hab ich mit overalls angefangen, das war meist so mit 4 bis 5 monaten...

lammfell und federn kommen mir nicht ins haus, aber wärmetecnisch wird das sicher reichen. ich bevorzuge aber die waschbare variante aus matraze mit handtuch und laken für drunter und für drüber ein kochfestes steppbett. aber die wärme ist ja quasi die selbe...

decke für den autositz musst du gucken ob das reicht, wenns richtig kalt ist könnte das knapp sein wenn ihr z.B. auch mal länger einkaufen seid und das kind nur im autositz im einkuafwagen steht oder so. für auto rein und raus auf besuch oder so reicht das aber in den allermeisten fällen. bei schneetreiben halt ne decke mehr... was ganz praktisch ist sind diese ausfahrsäcke, also jacke mit fußteil die man anschnallen kann mit dem kind. das gibts verschiedene... aber einen ganz dicken würde ich da auch nicht nehmen, denn meist reicht die dünne variante und bei schnee und eis und wind kann man immernoch ne decke draufpacken.

nur mützen hatte ich immer schöne dicke.

lg gussy

7

Bei mir ist ET 02.12.2013 und ich hab mir für den Maxi-Cosi ein Fußsäckchen von Odenwälder besorgt (Mumienform). Da kann der Zwerg sicher angeschnallt werden und der Reißverschluß ist dann auch gleich geöffnet, wenn es im Auto oder in einem Geschäft dann zu warm wird. Mütze noch auf - ist klar!
Für den Kinderwagen gibts einen etwas größeren Fußsack, der mitwächst und eine temperaturregulierende Wirkung hat.
So ne Art Schneeanzug / Overall will ich für diesen Winter eigentlich nicht... ist für die Kleinsten meiner Meinung nach eher unpraktisch... in einem Einkaufscenter oder so will ich nicht erst das große Umziehen veranstalten.

8

Hi,

ich hab einiges von meiner Nachbarin übernommen und sie hatte eine schöne 2teilige Kombi, ähnlich wie dieses hier:

http://www.babys-kids-and-more.de/Steiff-Sale-So-~-Wi-/Steiff-Anorak-und-Baby-Bag-Teddykopf-rot::1409.html

Bei mir ist das ein Anorak, den man mit Klettband mit dem Sack(ohne Latz) verbinden kann und der hat sogar passend einen Gurtschlitz. Somit passt das Ding natürlich richtig gut in den Maxi Cosi.

Ich denk wenn es draußen so richtig oll kalt ist ist das ne gute Lösung. So schnell ist das Auto ja auch manchmal nicht warm, vor allem wenn es wieder um die 20 Grad minus werden ...
Und vor allem am Anfang können die Kleinen ja noch nicht so gut die Wärme halten, das wäre mir mit nur ner Decke über dem Maxi Cosi echt zu kalt!

Ich hab für unser Oktober-Krümelchen auch einen Kuschel-Overall gekauft, aber der ist eher plüschig und nicht so "anorakig" dick. Und für später hab ich ja den 2Teiler der Nachbarin.

Beim Kinderwagen bist du denk ich auf der richtigen Seite. Im Kiwa-Werk hat uns die Beraterin/Verkäuferin auch gesagt das man beim Fellsack noch ein Kissen benötigt. Also ne Jacke würd ich dem Krümel natürlich schon noch anziehen.

Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig, naja ist unser 1. Baby...

VG
urmeline

9

Hallo,

mein Sohn wurde im Januar´12 geboren!
Er hatte immer eine Strumpfhose unter dem Strampler, LA-Body, ein LA-Shirt/Pullover und meistens noch selbst gestrickte Schühchen an.
Wenn es nach draußen ging, habe ich ihn in einen Teddyfleeceoverall gesteckt und meistens, je nach Witterung noch in eine Sterntalereinschlagdecke gesteckt.
Ihm war weder zu kalt noch zu warm.

Würde es beim nächsten Kind genauso handhaben.

Alles Gute!

LG

reike82

10

Unser Baby kam im Januar und meine Hebamme hatte auf jeden Fall zu einem Muckisack oder ähnlichem für den Autositz geraten. Eine Decke reicht bei den Würmchen nicht. Wir sind damit sehr gut gefahren.

Von der Kleidung her würd ich sagen ok. Erspar dir das Gefummele mit den Strumpfhosen - wir haben keine angezogen und die Maus hat nie gefroren.

Im Kinderwagen hatte ich unten drunter eine Fleecedecke - mehrfach gefaltet -obendrüber ein Wagnkissen(wie ein dickes Federkissen nur nicht ganz so groß und weniger schwer) und an richtig kalten Tagen lag am Fußende eine Babywärmflasche - ein Tipp einer 4-fach-Mami der Gold wert war. Natürlich hatte unsere Kleine dann auch ne Jacke und Mütze an.