IKEA Babybett Stuva oder Sundvik?:)

Mädels.:)

Wir ziehen wahrscheinlich bald um und so wird es auch Zeit sich nach Babysachen, bzw. dem KiZi umzuschauen. #verliebt

Eigentlich wollte ich das Bett von Babyone haben.:) (Mit Eulen und so...)
Aber das kam uns sehr klapprig vor.

Nun wollte ich Euch einmal fragen, was ihr von den KiZi/Betten von IKEA haltet?:)

Wie oben geschrieben finde ich die beiden sehr ansprechend und würde die auch eher in Betracht ziehen. #hicks

Alles Liebe Fly mit Baby inside 19+6

1

Wir haben das Gulliver Bett und sind mit der Qualität zufrieden. Das Sundvik und das Stuva sahen ebenfalls sehr vernünftig aus.

Man muss nur einrechnen, dass die IKEA Betten mit 120x60 kleiner sind als die meisten anderen (140x70).

Lg Lia :-)

2

Ah, okay.:) Das wusste ich gar nicht.

Das Bett würde auch erst einmal nur im "KiZi", als 'Mittagsschlafplatz' dienen.

Sonst würde es bei uns im Zimmer in der Wiege schlafen.:)

Liebe Grüße

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

grundsätzlich bin ich ein ikea fan und hätte auch gerne ein bett gekauft, aber da wir das doch länger nutzen wollen, haben wir uns gegen das ikeabett entschieden, wegen der größe (ikea 60x120 cm. // normale babybetten 70x140 cm)

was ich aber empfehlen kann, sind die stuva möbel. wir haben unser babyzimmer damit bestückt und es sieht super aus #verliebt

lg
vanilleduft

4

Huhu =)
Grundsätzlich finde ich IKEA Möbel nicht schlecht, aber du musst bedenken das Bett ist nur 60*120 und die normalen 70*140 sind 20cm und 10 cm unterschied ;)

Lg

5

Hu hu also wir haben uns auch fürs stuva Bett entschieden bin von der Stabilität sehr begeistert . Wollten auch erst das beistellbett von babyone haben aber das war uns zu wackelig . Wir werden das Bett allerdings mit nur einer gitterseite als bestellbett nutzen ( haben ein malmbett und das passt perfekt von der Höhe ) hatten bei unserem große auch die Wiege am Bett stehen das war mir aber zu unpraktisch :-) zur Größe , Ben wollte mit gut 1 Jahr nicht mehr im gitterbett schlafen also haben wir ihm ein ikeabett in 70x160 gekauft . Ich will damit sagen das die Größe meiner Meinung nach ausreichend ist . Ich hoffe ich könnte dir helfen :-)

Vlg sunny040910 mit Ben an der Hand und Lia 36+4 inside

6

Wir haben auch ein Ikea Bettchen, das Vorgängermodel vom Hensvik (da ist nur eine Seite "zu", statt Kopf- und Fußteil).

Im Oktober wird mein Sohn drei Jahre alt und zieht dann in ein großes Bett um.

Es hat also drei Jahre gute Dienste geleistet.

Mein Sohn ist normal groß und wandert nachts immer noch durch sein Bettchen, zu klein ist es nicht, trotz 120x60.

Wir werden es jetzt beim Baby weiter nehmen und ich gehe davon aus, dass es noch weitere 3 Jahre lebt ;-)

LG

7

Wir werden uns das Sundvik kaufen. Das gibt es gerade nicht, weil die Qualität nochmal überarbeitet wird und ist ab nächster Woche wohl wieder bei Ikea zu haben. So die Auskunft einer Mitarbeiterin letzte Woche.

Unser Plan ist das Bett als Beistellbett zu nutzen. Die eine Bettseite kommt weg und dann machen wir das irgendwie an unserem Bett fest.

Ich finde die Beistellbetten so mini, so haben wir wenigstens länger was davon.

Das Stuva gefällt mir persönlich nicht so gut :-)

8

Wir haben wenig Platz, daher stuva, da kann in den Schubfächern viel unterbringen...auch sonst bin ich sehr zufrieden :)

9

Wir haben das Sundvik und sind vollkommen zufrieden.
Eigentlich wollten wir es auch als Beistellbett nutzen, aber es ist nur richtig stabil wenn eine Seite ab ist, wenn es wie vorgesehen auf unterster Stufe steht und wir hatten schlicht keine Lust, noch dranherum zu basteln.
Das Bett ist super-stabil und sieht toll aus. Das es etwas kleiner ist gefällt uns sogar ganz gut.