womit wascht ihr babyklamotten?

Hi, in hoffentlich 3 wochen ist es soweit und ich moechte langsam mal anfangen die Sachen zu waschen.

Nur frage ich mich womit? Persil sensitve zum beispiel? Kein weichspueler.

Oder ist selbst persil nicht gut?

Danke fuer Ratschläge.

** s

1

Hallo,

ich nehme das Waschmittel , was ich auch für uns nehme. Habe noch zeit mit dem waschen , muss es erst noch einkaufen.

LG wunschmama + #ei inside 20 + 0 Ssw #verliebt

2

Ganz normales Aldi-Waschmittel.

7

Bei uns sind auch gerade die ersten Babysachen gewaschen worden. Ich würde persönlich einfach das nehmen, was ich immer nehme. Wir haben ein Waschmittel mit wenig Duft.

Aaaaaber: Mein Mann macht bei uns die Wäsche und er schwört schon ewig auf Skip, weil es nur ganz dezent riecht und als Baukastensytem entsprechend der Wasserhärte nur mit den nötigen Zusatzstoffen auskommt, die dann nicht in der Wäsche ablagern können.

Ich hab vorher auch immer Aldi beehrt, aber wenn er bei uns die Wäsche macht, darf er natürlich auch entscheiden, was wir nehmen ;-) Jetzt bald mit Baby bin ich ganz glücklich mit seiner Wahl.

21

Kannte ich gar nicht das Mittel... habs zumindest noch nirgends hier gesehen.

Hab jetzt mal gegoogelt -wo kauft ihr das denn?

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo #winke#winke,

benutze für viele Sachen Waschnüsse, oder Waschmittel vom Bio Laden, hab das einfach auch für die Babysachen genommen.

Ich weiß nicht, was du sonst für Waschmittel nimmst, aber im Normalfall würde ich kein extra Mittel kaufen. Weichspüler würde ich nicht benutzen, allerdings sonst auch nie.

LG Bene

4

Ganz normales waschmittel:-)
Weichspüler nehme ich keinen.
lg fia

5

Ich nehme zum Anfang Persil sensitiv megaperls.denke es kann ja nicht schaden die empfindliche babyhaut etwas zu schonen.irgendwann werde ich aber bestimmt auch das Waschmittel nehmen das ich für unsere Sachen benutze#winke

6

hallo!
ganz normal mit dem waschmittel, das ich auch für uns benutze! das gute pulver von aldi nord! ich käme nicht auf die idee, die waschmaschine extra für babysachen anzuschmeißen und noch dazu ein extra waschmittel zu kaufen. das mit dem "kein weichspüler" kann ich unterschreiben, benutze ich aber auch nicht für uns!
vg

8

Hi,

da ich auch erstmal ganze Ladungen an Baby-Wäsche hatte(selbst gekauft + gebraucht) hab ich mir Persil sensitiv gekauft und auch Lenor Weichspüler sensitiv. Das ist ohne Parfümzugaben und allergikerfreundlich und das ist wohl fürs Baby erstmal besser.

Mir ist das lieber so...schaden kanns sicher nicht und preislich ist es genauso wie das andere das ich sonst nehme. Habs sogar noch zum Angebotspreis beim rossmann bekommen.

Wie ich das später handhaben werde weiß ich noch nicht... aber solange ich davon noch welches übrig habe, werd ich dann erstmal das sensitive Zeugs verbrauchen.

VG
urmeline

9

Die Babykleidung wasche ich die ersten 6 Monate immer extra mit Persil sensitive.

LG Babydestiny

10

Ich nehm immer das was ich für uns auch nehme. Im moment weißer riese. Ich trenne die sachen nicht und bissl weichspüler nehme ich auch. Bei uns gibt es keinerlei probleme.