Stokke Crusi - Autositz - evtl. Joolz bin verwirrt.

Hallo Zusammen,

vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Anregungen. Ich bekomme Ende Dezember mein erstes Kind.

Im Mai hat die Ökotest Kinderwagen getestet und da haben nur der Stokke Xplory und der KiWa von Naturkind (?) gut abgeschnitten.

Meine Mama (also die werdende Oma) ist daher zu Baby-Walz in Berlin gelaufen und hat sich mal umgehört.
Fazit war, dass sie die Baby-Schale vom Xplory zu klein fand, aber den Stokke Crusi gut findet. Auch wenn dieses Modell nicht getestet wurde, wird es ja von den Schadstoffen ähnlich gut sein. Natürlich ist der Stokke schweineteuer, aber meine Großeltern würden den kaufen. Außerdem finde ich ihn schicker, als den Xplory.

Nun wollte sich meine Mama noch nach Autositzen erkundigen. Dabei stellte sich heraus, dass man auf den Stokke Crusi überhaupt keinen (auch nicht den von Stokke) Autositz raufsetzen kann. Angeblich aus Sicherheitsgründen, da man auf den Crusi noch einen Geschwistersitz raufsetzen kann. Total bescheuert...

Jetzt bin ich am Überlegen, wie wichtig mir diese Funktion ist, da ich mich schon so auf den Crusi gefreut habe. Wie oft habt ihr diese Funktion genutzt? Gibt es vielleicht ein billiges Gestell, auf das man den Maxi-Cosi Autositz rauf setzen kann, wenn man ihn mal kurz als KiWa (lang sowieso nicht) verwenden möchte?

Hat jemand den Wagen von Joolz? Den finde ich auch ganz schick, aber er ist leider nicht getestet worden.
Ich wohne leider nicht mehr in Berlin und hier habe ich den Stokke bei keinem von den Baby-Märkten gefunden.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Loewinbln

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann Dir zu den Sitzen nix sagen. Aber wir haben eine Joolz Day Tokyo hier stehen. Noch nicht in Gebrauch, aber ich find den super. Und der Maxi Cosi passt da drauf.

Ich kenn viele Leute im Bekanntenkreis, die den Joolz haben und total zufrieden sind. Unserer ist auch gesponsort by Oma.
Einzig die Tatsache, dass man den jetzt in der Stadt andauernd sieht, macht mir etwas Sorgen. Ich fürchte, der wird nach dem Bugaboo der neue In-KiWa!

Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Lg, likevelvet

10

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Wir haben einen Joolz Day jetzt seit 15 Monaten im Einsatz. Sind zu frieden ein paar Kleinigkeiten gibt es die blöd gemacht sind, aber alles in allem würden wir ihn vermutlich wieder kaufen. Und vermutlich würde uns an einem anderen Kinderwagenmodel auch irgendetwas stören. Wir haben auch die MaxiCosi Adapter dazu. Benutzt haben wir sie nicht oft, aber wenn dann war es super praktisch. Muss aber auch sagen, dass wir wenig mit dem Auto unterwegs sind und meistens direkt von zu Hause mit dem Kinderwagen loslaufen und dann natürlich die Babywanne bzw. inzwischen der Sitzeinsatz in Gebrauch ist und nicht der MaxiCosi.

Es gibt auch Buggys auf die Du eine Babyschale klicken kannst, allerdings haben wir bisher keinen Buggy vermisst. Manchmal wenn der Kofferraum arg voll ist denken wir darüber nach, aber bisher war ich auch im Urlaub immer froh den richtigen Kinderwagen dabeigehabt zu haben.

Wenn Du sonst noch Fragen zum Joolz hast, dann melde Dich.

lgj

3

Hallo,
wir haben uns letzte Woche auch für den Stokke Crusi entschieden. Habe gerade einen Schrecken bekommen als ich das gelesen habe. Es stimmt aber nicht so ganz. Der Autositz von Stokke passt. Das siehst du auch auf der Seite. geh auf stokke und dann auf costumize your stroller und auf den crusi. Da siehst du das Bild mit eingesetzter Schale. Ich will den Stokke auf Grund seiner Höhe und da kommt der joolz nicht ganz ran. Außerdem hat er wieder xplory so ein kleines Ablagenetz (bzw. Tasche). Der Crusi hat viel Platz unten. Hoffe ich konnte helfen.

4

Hi,
ich glaub die Innenmaße der Wanne machen 3,5 cm oder so Unterschied - also nicht viel. Ansonsten passt der Stokke Izi Go auf den Wagen, sogar der Sleep. Der ist richtig genial durch die Schlaffunktion - damit kann man ihn sogar mal länger auf dem Gestell lassen (allerdings auch schwerer als ein Maxi Cosi - aber der scheint gegen den Izi eh ein billiger Puppensitz zu sein... hab beide hier stehen und der Vergleich ist schon krass.)
Anschauen kannst du dir den Wagen bei vielen SpieleMax in Berlin - einfach mal auf die Stokke-Seite und dann auf "Händlersuche"
Lg, carana

5

Hallo! #winke

Wir haben uns für den Stokke Crusi entschieden. Die Qualität bzgl. der Schadstoffbelastung beim Vorgängermodell sowie die Höhe des Kinderwagens waren für uns ausschlaggebend. Und natürlich auch ein bißchen die Optik ;-)

Beim Kauf wies uns der Verkäufer darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen kein Autositz auf den Crusi geschnallt werden kann. Wie du schon sagst... wegen des Geschwistersitzes. Aber Stokke arbeite an dem Problem und es werde wohl in absehbarer Zeit eine Lösung geben (laut Verkäuferaussage).

Für uns war dieser Aspekt ohnehin nicht relevant. Denn erstens wohnen wir in der Stadt und fahren so gut wie nie Auto. Und zweitens - und dies war für uns der entscheidende Aspekt - sollte ein Baby nicht länger als unbedingt notwendig im Maxi Cosi bleiben. Wegen der Krümmung der Wirbelsäule in dieser Position sollte der Autositz wirklich nur zum Autofahren und nicht zum Shoppen etc. genutzt werden. Ein Kinderwagen mit Autositzadapter verleitet glaube ich eher dazu, dass Kind öfters im Maci Cosi ins Geschäft zu nehmen...

6

Hallo,

Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Der izi go von stokke geht doch auf den crusi. Nur keine "fremdmarken". Oder geht es hier jetzt nur um maxi cosi?
Lg

7

Entschuligt bitte. Ich habe mich hier vielleicht missverständlich ausgedrückt. Habe den Maxi Cosi als Pars pro toto für alle Autositze der Gruppe 0 verwendet

Es kann sein, dass der Izi Go von Stokke theoretisch drauf passt. Probiert habe ich es nicht. Er darf aus Sicherheitsgründen nur nicht drauf.

Der Verkäufer hat mir erklärt, dass wenn das Geschwisterkind drunter liegt, es die Sicherung lösen könnte und das obere Kind im Autositz aufs untere Geschwisterkind fällt.

weitere Kommentare laden