karten verschicken nach geburt: klappkarte oder postkarte?

hallo!
ein bisschen zeit ist ja noch, aber ich wusle gerade so bei geburtskarten herum. meint ihr, es MUSS eine klappkarte sein?
oder reicht auch vorne ein foto des kindes und daneben dann (vorname) (nachname), (geburtstag), (gewicht), (körperlänge)?
findet ihr, es MUSS ein spruch zur geburt drauf sein sowas wie: "wenn aus liebe leben wird" oder so?
ich vermute, die karten wandern sowieso zu 85 % nach 2 wochen in den müll...zwar nicht bei allen, aber doch bei einigen.
lg & danke

1

Wir haben Postkarten genommen.

Vorne die Fotos und Daten und hinten auf jede Karte einen handgeschriebenen Gruss, so dass es etwas persönlicher ist.

Lg Lia :-)

2

was hast du denn so als handgeschriebenen gruß geschickt?
wohl kein "wir wünschen uns geld für eine babywippe" ;-) lol

eher so: liebe tina, lieber jörg, herzliche grüße senden euch x und y mit der kleinen xxx und den stolzen großen geschwistern pp und nn.
ich mag's eigentlich auch gerne persönlich....

3

Genau - entweder Grüsse und/oder eine Dankeschön für Geschenke, die wir zur Geburt bekommen haben.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe Danksagungskarten gemacht bei http://www.wunderkarten.de .

Die waren vom Preis her ok und ich konnte sie selber gestalten, alle haben sich drüber gefreut und die Karten stehen heute noch in den Regalen zu Hause bei den Leuten.

Ich habe die Karten nur an die verschickt, die uns gratuliert haben .

7

Ich mag diese Klappkarten ehrlich gesagt nicht sonderlich. Irgendwie hat die jeder und sie sind auch blöd zum aufhängen. Wir haben eine Wand mit Familienbildern und Erinnerungen, unter anderem hängen da auch die Geburtskarten einiger Neffen und Nichten. Die Klappkarten sind da total unpraktisch und liegen daher wirklich nur in der Schublade. Was ja eigentlich schade ist...

Das mit den Sprüchen ist mir ehrlich gesagt auch zu abgedroschen. Da gibts die üblichen 5 Verdächtigen die sich unendlich wiederholen. LANGWEILIG.... Dann doch lieber klassisch oder individuell selbst etwas ausgedacht.

Aber am Ende muss es halt den Eltern gefallen, egal wie.

8

Ich finde, das hängt alleine vom persönlichen Geschmack ab.
Wir werden aber sicherlich (auch wenn wir noch nicht drüber gesprochen haben) eine Din lang (oder wie heißt das?) Karte verschicken, wo vorne ein Foto draufgeklebt ist mit Namen und Daten. Hinten ist Platz für einen persönlichen Gruß. Auf keinen Fall möchte ich so einen kitschigen Spruch ;-)

Im Grunde werden die Karten wahrscheinlich so etwa aussehen wie die Dankeskarten nach unserer Hochzeit. Schlicht halt.

9

Hallo,

Wir haben uns zu solchen Karten auch schon Gedanken gemacht...aber an wen schickt man die?

Unsere Eltern kommen uns ja besuchen, die Geschwister und Großeltern auch...

Enge Freunde sicherlich auch und na ja höchstens an Verwandte die nicht kommen können, weil zu weit weg!

An wen schickt ihr die denn so?

Lg

10

meine eltern (zum aufhängen am küchenschrank und herumzeigen)
meine schwiegereltern (selber grund)
schwestern meines mannes (eine kommt, zu der anderen besteht kein kontakt)
meine tante & onkel (eigentlich kein kontakt, "gehört sich aber so" lol)
ein paar freundinnen von mir
onkel / tanten meines mannes (sehen wir nur alle 2-3 jahre mal zu familienfesten)

ich denke, ich werde 1-2 10er-sets nehmen...10 postkarten kosten nicht ganz 7 euro. völlig okay, denke ich.

lg

11

Wir schicken die Karten immer an alle.

Engste Familie, weitere Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, und an jeden, der an uns zur Geburt unseres Kindes denkt (mit nem kurzen Satz als Dank für das Geschenk).

Wir haben in unserem "Verteiler" (auch Weihnachtskarten) um die 80 Adressaten. Das geht jedesmal schon gut ins Geld, aber man lässt halt auch mal was von sich hören.