Jemand Erfahrung mit Vertbaudet/Größen?

Hallo Mädels,

würde gerne bei Vertbaudet ein paar Strampler bestellen. Tatsächlich möchte ich diese in Größe 56. Jetzt habe ich gelesen, dass die Sachen oft viel kleiner ausfallen?

Kann dies jemand bestätigen?

Sollte man dann lieber 62 bestellen?

LG Xandu

1

Hallo
Die Sachen fallen sehr klein aus. Also lieber eine Nummer Größer. Sonst sind die Sachen viel zu schnell zu Klein.
LG

2

Moin,

Du mußt 2 (!!!) Nummern größer bestellen. Die Sachen fallen sehr klein aus und während der Lieferzeit ist das Kind nochmal eine Größe gewachsen#cool

lg

9

Bei den Lieferzeiten geb ich dir recht...

Hab jetzt schon öfter da was bestellt und selbst, wenn alles vorrätig ist, kommt die Ware nie vor den angegebenen 5-8 Tagen. Schade eigentlich!

13

Naja, muss etwas schmunzeln, wie schnell wächst denn dein Kind?! Klingt ja so als wären die Lieferzeiten unerträglich lange viele Wochen..... ;-)

Schon mal dran gedacht, dass es ein französisches Label ist? :-p

weitere Kommentare laden
3

Danke für´s Thread eröffnen!
Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht - möchte nämlich auch die Tage dort was bestellen...
Da ist das wirklich gut zu wissen, dass es eher klein ausfällt! (mein Baby nämlich anscheinend nicht wirklich ;-) )

LG lmq

4

Hallo!

Ich habe bisher dort nur Schlafsäcke bestellt, die sind von der Länge her prima, generell aber immer sehr schmal geschnitten. Habe einige Teile geerbt, die von Vertbaudet sind, und die fallen wirklich immer 1-2 Größen kleiner aus (wobei ich da ja nicht beurteilen kann, ob die nicht auch etwas eingelaufen sein könnten!) und sind eben auch extrem schmal! Für uns kein Problem, unsere Motte ist zwar groß aber zierlich.

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal dein Kind anschauen und erst nach der Geburt dort bestellen. Wenn du ein kräftiges Baby bekommst, werden keine Strampler von Verbaudet passen. Lieferzeit war bei mir auch immer total kurz, maximal 3 Tage!

5

Hey,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Sachen kleiner ausfallen und bestelle daher lieber eine Nummer größer.

LG
Kristina

6

Hi,

ich habe mir ein Erstlingsset und ein Schlafanzug in 56 bestellt. Auf den Sachen steht dann 54. Ich habe bewusst nur diese zwei Sachen in 56 bestellt, da ich das Set dem Baby bei der Entlassung anziehen möchte und den Schlafanzug die ersten Wochen. Andere Sachen, die ich da bestellt habe, haben Größe 62 (auf diesen Sachen steht Größe 60 glaube ich).

Vielleicht hilft es dir,es besser einzuschätzen, was du in welcher Größe brauchst.

7

Also die Sachen die ich immer für meinen Sohn bestellt habe, haben immer genau gepasst.
Da sitzen wenigstens auch mal die Hosen anständig und hängen nicht wie n Sack, weil sie nicht nur für dickere Kinder gemacht sind.

Mit Babysachen habe ich dort allerdings noch keine Erfahrung.

LG Vani

8

Hey!

Möchte demnächst auch etwas von Vertbaudet bestellen. Gibt es auch bei baby walz und die haben auch fast immer Rabattaktionen. Nur so als Tipp!

LG

10

Hallo,

eigentlich gibt es auf der Website auch extra einen Hinweis, dass die französischen Größenangaben nicht den in Deutschland üblichen Größenbezeichnungen entsprechen.

LG