Kissen für den Stubenwagen?

Hallo zusammen,

habe gerade nochmal das Babyzimmer angeschaut, ob wir soweit alles haben :-D Und da ist mir aufgefallen, das wir in dem Stubenwagen gar kein Kissen haben. Haben den Wagen von Bekannten bekommen. Legt man das Baby einfach nur im Schlafsack auf die Matratze? Irgendwie sieht das komisch aus, ohne Kissen!

Wie habt ihr das so gemacht? Und kann das Baby auch nachts in dem Stubenwagen schlafen? Auch wenn es schon tagsüber da überwiegend drinne liegt? Naja, warum eigentlich nicht? Ein Beistellbett haben wir nicht, nur das normale Kindergitterbettchen im Kinderzimmer.

Hm, Fragen über Fragen...

Lg Lu 38+0

1

Meine Kinder haben die ersten Monate auch im Stubenwagen geschlafen. Mit Schlafsack. Mehr nicht. Das Kissen hatten wir für den Kinderwagen.

Praktischer Weise haben wir ein Haus mit Garten, sodass meine Kinder fast nur tagsüber im Wagen geschlafen haben. Lagen halt "nur" zum Nachtschlaf im Stubenwagen.

2

Wenn das Kind da drin erstmal immer schlafen soll, kümmert euch um eine vernünftige Matratze. Und dann bitte kein Kissen, keine Decken, keinen Viecher, kein Himmel etc. Sondern nur Baby+Schlafsack.

Zumindestens wenn ihr das Risiko des plötzlichen Kindstodes reduzieren wollt.

3

Ja, vernünftige Matratze haben wir. Dann ist es also ok so wie es ist.

Danke, lu 38+1

4

Also unser Baby schläft seit der Entlassung aus dem Krankenhaus in der Nacht im stubenwagen. Dieser hat so ein Teil wie der Kinderwagen (weiß nicht wie es heißt). Hatten bis vor kurzem auch ein nestchen drin (jetzt kommen gleich die ersten Bösen Kommentare). Wir haben es jetzt rausgenommen weil sie da mittlerweile dran kommt und daran gezogen hat. Vorher war es absolut unkritisch. Was wir nach wie vor drin haben ist ein festes spucktuch unter dem Kopf. Tagsüber lag sie anfangs mit uns zusammen auf dem Sofa und jetzt haben wir ihr ihren Laufstall hergerichtet. Demnächst wird sie in ihr bettchen umziehen, da sie langsam aber sicher zu groß für den stubenwagen wird.