ist diese einschlagdecke warm genug?

Hallo!

Habe gerade diese einschlagdecke gesehen und frage mich jetzt, ob die warm genug für den Winter ist?!

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Zuhause/Schlafen/Babydecken/Baby-Butt-Einschlagdecke-29855-45818-8000.htm?wmn=0909844

Sie soll für den maxi cosi gedacht sein, und da es im Auto ja warm ist, geht es nur um den Weg von der Wohnung zum Auto.
Wäre das was?

Ich bedanke mich schonmal für Tipps

LG maria

1

Hallo, ich kenne zwar nicht diese einschlagdecke, habe aber die selbe von sterntaler. Da gibt es eine für Sommer und einen für den Winter. Finde die ganz gut.

2

ich denke ja!

3

Ist meines Erachtens schon ziemlich teuer... ich hab von Odenwälder ein Fußsäckchen (Teddy).... kostet bei Ebay gerade mal 29 € und hält auf jeden Fall besser warm.
Bei Dauerfrost im Januar/Februar, da wird das Auto auch nicht so schnell warm und außerdem will man vielleicht auch mal kurz mit Maxi-Cosi zu Lidl oder Aldi hüpfen... da finde ich so einen Fußsack schon besser.

4

100% Polyester? Nein Danke.

Ich empfehle die hier :

http://www.hoppediz.de/de/frottee-decken.html

5

huhu,

die würde ich ja auf gar keinen Fall nehmen, weil sie aus 100% Kunstfasern besteht!

Besorg Dir lieber einen schönen Fußsack für den Maxi Cosi, am besten mit Daunen gefüttert oder aus Baumwolle, da hat es Dein Baby schön warm drin und im Auto kann man ihn dann einfach mittels Reißverschluss öffnen. Und es atmet nicht diesen chemischen Mist ein, der sich in den Lungen absetzt. ;-)

6

hallo ihr lieben,

vielen dank für die ratschläge.

ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und mich weiter umschauen.

lg maria