Welche Milchpumpe?

Hallo Ihr Lieben! #winke

Ich moechte mir gern eine Milchpumpe zulegen und wuerde gern wissen, welche Ihr habt und wie zufrieden Ihr damit seid. ich habe noch nicht viel recherchiert, was es alles gibt und wuerde mich ueber Euren Rat freuen! Danke :-) #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

da bin ich mal auf die Antworten gespannt,denn diese Frage stelle ich mir auch noch;-)#winke

2

Ichhabe eine handmilhpumpe von avent , die war echt ok , die von Medela sollen auch empfehlenswert sein !

Lg ancat 27ssw und Nevio an der hand

3

Hallo!

Ich habe die Tage schonmal darüber geschrieben, aber für euch gerne noch einmal.
Eigentlich wollte ich stillen und das hat auch bis zum Schluss recht gut geklappt. Allerdings bekam ich nach der Geburt eine Infektion und muste Medis nehmen. In der Zeit habe ich abgepumpt und weggeschüttet. Habe aus der Apotheke eine elektrische Milchpumpe vom FA auf Rezept bekommen. Es war echt der Horror. Bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Die Brust schmerzte, die Milch floss nicht, immer blaue Flecke. Habe dann von einer Freundin ebenfalls eine elektrische Milchpumpe geliehen bekommen (Medela). Damit ging es halbwegs. Glücklich war ich damit nicht und unendlich froh, dass ich wieder stillen konnte. Stillen hin oder her, mir war es wichtig meine Freiheiten zu haben. Nach 8 Wochen bin ich zur Rückbildung - allein. Papa durfte auf das Baby aufpassen. Aber für den Notfall eine Flasche Milch da zu haben, war mich dann doch wichtig. Habe mich dann für die Handmilchpumpe von Avent entschieden. Einfach nur genial. Von der Handhabung total einfach. Fand es super, da ich eh die Aventflaschen hatte nicht umfüllen zu müssen. Sogar die Milchbecher konnte man gleich dranschrauben (wobei ich zum Einfrieren die Lansinoh-Milchbeutel praktischer fand). Als mein Großer 4 Monate war, habe ich wieder stundenweise angefangen zu arbeiten. Die Oma hat die Betreuung für ein paar Stunden übernommen und mit Flasche gefüttert. Habe dann nochmal 4 Monate regelmäßig abgepumpt und es hat super geklappt. Fand die Pumpe total angenehm und die Milch floss nur so. Keine blauen Flecke, nichts.

Wenn du dir Möglichkeit hast, probiere es aus. Frag eine Freundin oder die im Krankenhaus. Vielleicht bist du ganz anders als ich und von den elektrischen begeistert. Preislich sind die natürlich in einer anderen Kategorie.
Wenn es nur für ab und zu mal sein sollte, würde ich eher eine Handmilchpumpe empfehlen.

Für den regelmäßigen Gebrauch möchte ich aber noch zu bedenken geben, dass auch ein Sterilisator von Vorteil ist. Habe anfänglich ausgekocht und bin dann ganz schnell beim Avent Sterilisator hängengeblieben. Das war für die Pumpe natürlich auch super, weil die Produkte schon ziemlich aufeinander abgestimmt waren.

lg mondlicht

5

Hallo Mondlicht!

Super, vielen lieben Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort! Ich weiss natuerlich noch nicht, wie es bei mir sein wird, aber ich denke ich werde auch eher selten abpumpen, oder dann eben fuer denn Fall, dass ich mal weg bin. Ich denke ich versuche es auch mit einer Handpumpe und von Avent (das aufeinander abgestimmte System finde ich auch super). Ausserdem, wenn ich mit einer Handpumpe anfange und merke, dass es irgendwie nicht geht, dann kann ich immernoch auf eine elektrische umsteigen, ohne gleich eine groessere Summe investiert zu haben.

Es kommt ja sicher auch sehr auf die Brust an, ob die Pumpe gut funktioniert oder nicht. Es muesste so eine Brust-Pumpen-Schablone geben! ;-) Mal sehen. Aber auf jeden Fall danke, Deine Antwort hat mir geholfen! :-)

4

Ich habe bei beiden Kindern Milch abgepumpt und war mit der elektrischen Medela Sinfonie sehr zufrieden.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

6

Hier kann man die Milchpumpen Symphony oder Lactina von Medela ausleihen.
http://www.elternmarkt.de/kategorien/babybedarf-verleih/essen

7

Danke fuer den Hinweis. Ich lebe derzeit nicht in Deutschland, deswegen kann ich solche tollen Angebote leider nicht wahrnehmen. Aber trotzdem danke. #blume

8

bei beiden Kindern hatte ich die elektrische von Medela.alles Gute

9

als elektrische hatte ich ne leihpumpe von medela, und als ahndpumpe haben wir die medela symphony ,einfach toll ,mein favorit