Statt Schlafsack einen Pucksack?

Hallo,

ich kann mich mit dem Gedanken an einen Schlafsack nicht so richtig anfreunden.

Geht nicht auch ein Pucksack für den Anfang? Ich finde ihn einfach bequemer für das kleine Menschlein. Im KH war unser Zwerg auch im Pucksack. Oder ist das zu kalt?

Unser Kleines kommt Ende März, da ist es mal warm und manchmal gibt es noch Schnee.

Wie denkt ihr darüber?

LG Babydestiny

1

Klar geht Pucksack auch! Wir hatten auch erst später einen Schlafsack. Allerdings hatten wir ein Sommerbaby. Weiß nicht, ob man Pucksäcke auch warm genug gefüttert findet. Notfalls gibts ja online auch gute Nähanleitungen. Jedenfalls müsstet ihr oben rum was Warmes anziehen, wenn es kalt ist. Der Pucksack geht ja nur bis unter die Arme.

2

Ich hatte meine Tochter tagsüber im Pucksack und Nachts im Schlafsack.

Gehörte dann eben mit zum Ritual -Schlafsack anziehen und so...

3

das könnte nachts zu kalt sein. der sinn des pucksacks ist ja, dass kind mit nackten beinen und füßen darin liegt. oben herum hat es also nur einen langarmbody an. denke, das ist zu frisch....! wir schlafen z.b. immer recht kühl.

4

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Im KH lag mein Kleiner in Stramplern im Pucksack. So hätte ich es dann auch gemacht. Dann wähle ich doch lieber einen Strampelsack.

5

:-) gerne geschehen! auch für tagsüber sind pucksäcke toll - die kleinen können sich darin selbst spüren, ihre füßchen an den beinen reiben, mit den füßchen den sack von innen spüren - das ganze ohne auszukühlen. dafür sind die extra gemacht.
ich habe auch noch einen - gerade gestern aus der 56er kiste hervorgeholt - und schon gewaschen :-). bin zwar erst 24. ssw, aber macht nichts. vorfreude ist schöööön! alles gute für euch!

weitere Kommentare laden
10

Hallo, unsere Tochter hat sehr unruhig geschlafen und sich durch ihre Armbewegungen immer selbst geweckt und brauchte den Pucksack sehr sehr lange. Sie ist zwar ein Sommerbaby gewesen, aber im Winter hatte sie immer noch den Pucksack. Wir haben sie dann warm angezogen und es gibt z.B. bei swaddleme auch Fleece-Pucksäcke. Zusätzlich noch paar Socken an und gut ist. So werden wir das mit unserem Oktoberbaby auch handhaben. Du wirst ja sehen, ob das ausreicht oder dem Baby zu kalt ist.

11

Ich würde sagen, dass kommt aufs Kind an! ;-)
Mein erster Sohn hat sich im Pucksack nicht wohlgefühlt und geschrieen wie am Spieß. Da war nix zu machen, Ruhe und Zufriedenheit gabs nur im Schlafsack.
Mein zweiter Sohn musste unbedingt gepuckt werden, sonst schlief er nicht ein, bzw. Fuchtelte sich mit den Händen ständig wach :-(
Als er 7 Monate alt war, begann auch er gegen den Pucksack zu revoltieren... Nun schläft er seitdem (er ist 26 Monate alt) im Schlafsack und alles ist gut.

Pauschal kann man meiner Meinung nach daher nicht sagen was besser ist.

LG,
Hutzel_1