Was Brauch ich für die Erstausstattung ausm Rossmann od DM?

Hallo zusammen,
Die frage steht ja schon oben... Will heute mal die ersten Sachen im Drogerie holen. Windeln hab ich schon... Was braucht man noch so?

Lg

9

also ob man nun dieses ganze babygedöhns was angeboten wird braucht oder nicht sei mal dahingestellt. man soll ja konsumieren und deswegen braucht man angeblich das ganze zeug auch.

ich finde man braucht wirklich nur das wenigste von dem ganzen kram.

wenn du stillen willst, dann brauchst du keine flaschen und milchpulver. ich finde es immer besser, wenn man davon ausgeht und überzeugt ist, dass das stillen klappt und nicht gleich so negativ für alles eventualitäten gerüstet rangeht.

wenn du wirklich nach bedarf stillen willst (also nicht wie hier trotzdem viele schreiben alle xy stunden) dann wirst du wahrscheinlich auch keinen schnuller brauchen, weil dein kind ihn nicht will und maximal mit deinem kleinen finger als ersatz kurzzeitig zufrieden ist.

eine wundschutzcreme ist gut. ich würde aber schauen das sie ohne zink ist. ich finde die von wel*da echt gut.

auch feuchttücher würde ich getrost verzichten, denn die sind für viele babys nun echt nicht gut für die empfindliche haut, egal ob da hypersenitiv mit kamille oder sonstwas drauf steht. wisch dir mal monate komplett untenrun von vorne bis hinten alles sauber alle paar stunden mit dem zeug, dann kaufst du das sicherlich auch nicht. öltücher sind oftmals auch nicht besser.

am besten und günstigsten sind einmalwaschlappen oder schau mal nach windelfließ. das ist im prinzip das selbe nur günstiger und viel mehr und kann einfach über die toilette entsorgt werden.

eine fieberthermometer fürs ohr wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig.

badezusatz brauchst du nicht, da kannst du auch muttermilch oder kuhmilch mit olivenöl nehmen.

kauf dir in der drogerie lieber leckere snacks für dich zwischendurch oder für dich beautyprodukte da hast du mehr von.

lg

16

Also in meiner Weleda Creme ist Zinkoxid drin?! #kratz

18

echt? da muss ich gleich auch mal schauen. danke für den tip.

1

Feuchttücher. Wundschutzcreme. Pflegecreme vllt auch Pflegeöl. Nuckel. Hmm nagelset?

3

Und die Windeln ;-)

4

Die windeln hat sie ja schon :)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich war gestern dort, ob man das nun alles braucht oder nicht ist ne andere sache; -)
Feuchttücher oder feuchte waschlappen kamm/Bürste, Nagelschere, wickel unterlagen für die wickeltasche das war es erstmal was ich gekauft habe :-)
Liebe grüße newyorkcitygirl 31.ssw

6

zu den aufgelisteten dingen noch:

babyfieberthermometer, babyhaarbürste (ich rechne mit nem haarigen baby ;-) )
ich habs alles im dm geholt

7

Also du brauchst: Windel, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Pflegecreme, Badezeug ( Badezusatz ), Schnuller, evtl. Fläschchen mit Sauger gr. 1 mit S und M größe, Haarbürste, Kamm, Nagelschere, evtl. eine Packung Pre Nahrung zur Vorsicht und Fieberthermometer.
Ich denke das wars erstmal.

8

Hallo!

Ich finde Folgendes sinnvoll:

-Windeln
-Wickelauflagen für unterwegs
-Einwegwaschlappen (man soll ja gerade zu Hause am Anfang nicht dauernd Feuchttücher nehmen)
-Feuchttücher
-Babyhaarbürste
-Wundcreme (mit der von Weleda hab ich super Erfahrungen gemacht)
-Nagelschere (ich habe auf Empfehlung der Hebamme eine Schere in der Apotheke gekauft, würde ich auch immer wieder machen, ist jetzt 2 Jahre alt und wie neu)

20

Hi was genau sind diese einwegwaschlappen? Sind das Kosmetik Tücher trockene oder wie muss ich mir das vorstellen? Lg

21

Einwegwaschlappen liegen bei Rossmann auch mit bei den Babysachen und sich aus einer Art Fliesmaterial würde ich sagen. Sie sind schön weich und da die lieben Kleinen am Anfang öfter ihr größeres Geschäft machen, muss man nicht ständig die Waschlappen waschen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

man braucht das meiste nicht wirklich ;-) - Meine Erfahrung.

Ich habe weder Feuchttücher noch irgendwelche Cremes noch irgendwelche Badezusätze benutzt, Flachen und Pulver genauso wenig.

Lieben Gruß und alles Gute
Kirsten

11

Bis jetzt gebraucht habe ich nur Einmalwaschlappen, Windeln und Wickelunterlage. Als der Kleine mal einen wunden Po hatte, gabs von der Hebamme Heilwolle. Am nächsten Tag war die Haut wie neu. Daher habe ich mir welche besorgt. Fürs Baden später habe ich nur das Badethermometer gekauft. Alles andere hat Zeit.

12

ja ich denke es wäre günstiger seine erstausstattung in der apotheke zu besorgen. ;-) zumindestens haben wir die erfahrung gemacht: thermometer, heilwolle, calendula, euphrasia, lanolin,....

13

kleiner tipp für dich selber ;

flockenwindeln für den wochenfluss,
schön dicke binden für deine ersten spaziergänge,
evtl.stilleinlagen, wenn du stillen möchtest dann gleich 3-4 pakete stilleinlagen.