Maxi Cosi Family Fix und Skoda Superb

Hallo!

Wir haben gebraucht die Maxi Cosi Family Fix Station erworben und ich werde aus einer Sache nicht schlau.

Wir haben die Station auf dem Rücksitz unseres Superbs eingebaut und den Stützfuss genau so gelassen wie er von den Vorbesitzern eingestellt war.
Diese Kontrollleuchten sind dabei alle Grün.
Aber mir kommt es seltsam vor, dass die Station nicht flach auf dem Sitz aufliegt, sondern an der vorderen Sitzkante bestimmt 3cm Luft nach oben zur Station sind.

Hat jemand die gleiche Kombi und kann mir sagen ob das normal ist?
Ich wollte auch schon den Stützfuss in der Höhe verstellen, bin aber aus der Anleitung nicht schlau geworden: muss ich da wirklich diese Schrauben aufdrehen?

Würde diese Kontrollanzeige eigentlich erkennen, wenn der Stitzfuss die falsche Höhe und damit die Station einen falschen Winkel hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

1

Hol dir bitte fachkundige Hilfe im Babymarkt die können es dir zeigen und dich anleiten das ist sicherer!
Viel Erfolg

2

in den babymarkt mit einer second hand babyschale??

3

Du sollst sie nicht rein tragen nur nachfragen

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Da darf keine Luft sein. Die Kontrolle kontrolliert nur ob der Druck groß genug ist (das der Fuß also nicht zu locker ist).

Bei der Family Fix musste man glaub an dem grauen Ding an dem Fuß ziehen und dann konnte man den verstellen. Ist schon 1,5 her, deshalb nur wage Erinnerung ;-)

LG

9

Genau!
Am grauen Teil rechts und links drücken und dann wird das auch was!

Aber aus der Anleitung hab ich das nicht so verstanden #kratz

Dankeschön!

12

Du musst die Länge des Stützfusses verringern bis die Basis auf dem Sitz aufliegt.

In unserem Fabia hatte die Station von Maxi Cosi und folglich der Sitz eine viel zu große Neigung, so dass das Baby förmlich darin saß. #schock #aerger