Maxi Cosi Cabriofix/Pepple oder Römer Baby Safe SHR II????????

Hallo ihr Lieben,

Wr kriegen Weihnachten unseren dritten Zwerg und möchten uns dafür eine neue Babyschale anschaffen. Bei unseren zwei Großen (3 und 6 Jahre)hatten wir einen Maxi Cosi Citi (noch ohne Isofix) der nun aber 6 Jahre alt ist und daher ausgedient hat.

Jetzt stehen wir vor der großen Frage:

- Maxi Cosi Cabiofix mit Family Fix
- Maxi Cosi Pepple mit Family Fix
- Römer Baby Safe plus SHR II mit Römer Base Isofix

????

Wer kann mir helfen, was die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile???

Wäre es möglich, die ein oder andere Isofixstation anschließend für den Folgesitz der Gruppe I nochmal verwenden zu nutzen?

Außer wir entscheiden uns anschließend für einen Reboarder (z.B. Den Max Fix - der hat glaube ich seine eigene Isofixstation dabei).

Also - ich brauche Beratung ;-) Wer kann mir helfen?

Schon jetzt ganz lieben Dank! Ann

1

Aus leidvoller Erfahrung was GRUNDSÄTZLICHES zum Römer: Der geht NICHT für Autos mit einer Sitzfläche, die nach hinten abfällt. Ganz unabhängig davon, was die Typenliste sagt. Der Römer ist dann zu steil, was dazu führt, dass der Kopf des Kindes nach vorne fällt. Das Problem ist dem Hersteller schon lange bekannt, er hat dafür einen "Unterlegkeil" entwickelt, der aber totaler Quatsch ist. Wie soll auch so ein Schaumstoffteil etwas gegen das feste Gestänge des Isofix-Systems ausrichten...

Echt ärgerlich die ganze Sache, ich habe nämlich leider erst von der Problematik erfahren, als ich das Ding gekauft hatte. Zwar gebraucht, habe es aber trotzdem nur mit Verlust wieder verkaufen können, die Römer-Sitze werden dir grad für nen Appel und ein Ei gebraucht hinterhergeworfen. Jetzt weiß ich auch warum.

Googel mal Römer Baby Safe und Kopf, da findest du genug Erfahrungsberichte, vielleicht auch mit deinem Typ Auto. Das Problem (der stark abfallenden Sitzbank) gibt's bei den meisten VWs (u.a. bei unserem Polo oder auch dem Golf plus meiner Eltern) und wohl auch oft bei Audi und BMW.
Am Besten aber lässt du dich in einem Fachgeschäft beraten, die haben nur einen kurzen Blick auf meine Rückbank geworfen und gesagt, dass ich Römer vergessen kann.

Ich hätte halt gern den Römer gehabt, weil er bei Stiftung Warentest bzgl. Sicherheit besser abgeschnitten hat als der Maxi Cosi. Als das aber eben nicht ging, haben wir im Laden noch den Aton 3 von Peg Pereggio angeschaut (der hat auch besser abgeschnitten als der Maxi Cosi), aber der ist unglaublich schwer und von der Handhabung her echt nicht so doll (man kann ihn z.B. nicht über den Arm hängen zum Tragen).

Also ist es der Maxi Cosi geworden.

2

Sorry, meinte natürlich den Aton 3 von Cybex UND den Peg Pereggio.

10

Huhu,
so ganz grundsätzlich ist es zum Glück nicht. Wir haben zum Glück eine "belted Base" und die hat einen Keil aus Stabiler Plaste.
Funktioniert super -> auch im BMW ;-)

Aber so ansich... ein Schaumstoffkeil #klatsch Hersteller haben tolle Ideen...

Liebe Grüße
jeanylina

weiteren Kommentar laden
3

#winke

über römer kann ich nix sagen...

wir haben einen Maxi cosi Cabrio fix mit Station gekauft...

der pebble ist etwas schwerer als der cabrio fix...

#winke

4

Hey,
wir waren letztens bei Babywalz und haben und beraten lassen.
Mit dem Ergebnis, dass es der Pebble wird.
(Hat besser abgeschnitten und mit der FamilyFix Base passt ein Nachfolgermodell dort auch rauf..)

Alles Liebe:)

5

Wir haben uns für den Pebble entschieden, da die Kleinen darin flacher liegen als in den anderen Modellen.

6

Wir haben den ADAC Testsieger 2011, den Römer Baby Safe plus SHR II mit Römer Base Isofix. Haben damit auch keine Probleme gehabt. Einfach mal im Laden anschauen und ins Auto einbauen. Dann sieht man ja ob die Sitzfläche des Autos passt.

7

Halli Hallo #winke

wir haben uns für den Maxi Cosi Cabiofix entschieden ... :-D

8

Wenn ihr den Pearl als Folgesitz haben wollt, dann lohnt sich die Family Fix Base.

Wenn nicht, würde ich aus Preisgründen wohl persönlich eher zur EasyFix Base mit dem Cabriofix tendieren (auf die EasyFix passt der Pebble nicht).

Lg Lia :-)

9

Also wir hatten nen Pebble und jetzt nen Cybex Sirona (RB) und sind/waren mit beidem absolut zufrieden. Finde das der Pebble auch sicherer aussieht.....

11

Hallo!

Wir haben eine ähnliche Situation. Beim Großen hatten wir bereits einen Römer und damit keine Probleme. Der ist nun aber zu alt und es soll ein neuer werden. Da wir einen Buggyaufsatz für die Römer Babyschale haben, soll es unbedingt ein Römersitz sein.

lg mondlicht