Welche Matratze in Kiwa ? Hartan?

Hallo,

Ich schaue grad nach MAtratzen für meinen Kiwa einen Hartan Topline S mit kombitasche, also fester Babywanne....
Nun geht es mir darum, nicht unnötig viel Geld ausgeben zu müssen, denn länger wie 1-3 Stunden am Tag wird unser Kind nicht darin liegen und ich sehe nicht ein so viel Geld auszugeben wie die Original Hartan kostet?

Nun hab ich ne Zöllner gefunden für um die 20€ mit Versand.....weiß aber nicht auf was man zwecks Schadstoffe achten muss sollte.....

Oder ob die was taugen....gibt es irgendwo Tests oder wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte lieber mehr Geld in die Matratze für meine Stubenbollerwagen investieren und hier sparen !

Lg ancat 26ssw und Nevio an der Hand

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die original Hartan Kokos-Matratze ist auch nicht teurer:
http://www.babypower24.com/buggy-kinderwagen/zubehoer-sonstige/hartan-matratze-kokos-passend-fuer-kombitasche-softtasche-13

Lg Lia :-)

10

Danke für deine Antwort!!

Da werde ich bestellen!

Lg ancat:-D

15

Gerne :-) Wir haben die auch in der Kombitasche liegen - ohne Matratze wäre es mir ebenfalls zu hart gewesen, trotz Nestchen.

Lg Lia :-)

2

Wozu muss man eine Matratze in einen Kiwa tun?

8

Legst du dein Kind auf eine Sperrholzplatte? oder wie.....

Ich habe eine Wanne mit Holzplatte als Boden ?

13

ich habe eine Softtragetasche und der Boden ist von der weich gepolstert. daher die Frage.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

die Kombitasche ist aber keine feste Wanne. Wir hatten damals nichts drin.
Unten in der Tasche ist eine feste Pappe (zumindest vor 7 Jahren) und das Polster darüber war weich genug.
Ich habe nur unter den Kopf ein Molton Tuch gelegt, wegen evtl. Spucken.

Gruß
Tanja

5

Huhu
Ich find die schon hart, ohne Matratze
nur mit Auflage.

Liebe grüße :-)

9

Hallo,

Doch die Kombitasche ist eine Feste Wanne , was du meinst nennt sich bei Hartan Softtragetasche!

Die hatte ich beim letzten Kiwa nämlich und stimmt für die braucht man keine Matratze!

Lg ancat

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Wir haben die originale von hartan, ich meine im fachmarkt ca. 35 €
Liebe grüße

6

Hallo!
Wir haben uns für unseren Hartan Skater (hat auch ne feste Wanne) diese Matratze bei Amazon geholt: http://www.amazon.de/Easy-Baby-274-01-Tragetasche-Faserkernmatratze/dp/B000QUSMFE/ref=sr_1_fkmr0_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1376495973&sr=1-2-fkmr0&keywords=matratze+kinderwagen+76+30
Sie ist auch nur max. 2 cm dick. Sind sehr zufrieden.:-)

LG Marie

11

Danke dir!

Lg ancat:-D

7

hi,

wir haben auch den topline s mit kombitasche und hatten keine extra Matratze rein. im winter hast den fusssack drunter und im sommer reicht die einlage, die drin ist - oder du legst eine dünne decke gefaltet rein.

und auch beim 2. werden wir keine extra Matratze kaufen - find ich unnötig.

lg

nini

12

Ich find es zu hart nur mit Fussack auf der Sperrholzplatte Sorry und zu kalt von unten...anders ist es in der Softtaschen.....aber das war ja nicht meine Frage....

Danke :-p

17

hi,

wir haben eben auch die kombitasche und sind damit durch den eiskalten winter 2011/2012 gekommen - ohne Matratze. wir hatten halt den lammfellsack drin. mit Matratze drunter wird's zu eng - viel zu eng.

und im sommer hat der untere teil vom fusssack locker gereicht. ein spucktuch drauf und gut. jedenfalls hat den Zwerg nie gefroren und zu hart wars auch nicht. die hartans sind ja gut gefedert.
und selbst im wald über wurzeln gabs nie Probleme.

sonst halt wirklich eine decke reinlegen. unter den fusssack-teil.

und alle die den hartan mit kombitasche hatten / haben sind ohne extra Matratze ausgekommen - sind 4 oder 5 Familien gewesen. kein Kind hats gefroren (gab ja fusssäcke) und zu hart wars auch keinem ;-)

wollt dir nur meine Erfahrung mitteilen, damit du dich nicht umsonst in kosten stürzt...

lg

nini

weitere Kommentare laden
20

Huhu ich habe auch den Topline S mit Kombitsache und bei MIR ist da keine Einlage drin und es gehört auch eine Matraze rein! Finde die Kokosmatraze von Hartan aber nicht so toll. Habe selbst ein von Alvi drin.
Ich finde bei Matrazen sollte man einfach nicht sparen, egal ob ihm Kiwa oder im Bett. Wenn dein Kind 3 Studnen am Tag drin liegt, sollte es ja auch bequem und RÜCKENFREUNDLICH sein

25

In der Kombitasche IST doch eine Matratze...!

Im Winter legst du einfach noch ein passendes Lammfell rein (das passt dann später auch für den Sitzbezug) und gut.