Kinderwagen, was gehört hinein?

Hallo liebe Mamis,
ich bekomme mein erstes Kind, ET ist der 2. Oktober und habe daher noch wenig Ahnung.
Darum hoffe ich hier auf evtl Hilfe.
Was legt man in den Kinderwagen damit Baby nicht friert? Reicht da ein Fell und ein Kissen,was ist eure Meinung dazu?
Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten.

Jenny1010 (32+6)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Fell hatten wir nicht im Kinderwagen - unser Sohn war je nach Temperatur warm genug eingepackt (wir hatten so einen super-süßen Schneeanzug von Sterntaler...), hatte eine dicke Mütze und Kapuze auf, ggf. kam dann noch ein Kissen darüber und wenn es richtig kalt war, habe ich auch noch diese "Kinderwagen-Abdeckung" raufgemacht.

Ich würde mich da an Deiner Stelle auf's Gefühl verlassen - das paßt fast immer.

LG wartemama

2

Wir hatten ein Lammfell in der softtasche, Kind im fleeceanzug Mütze auf und die softtragetasche zu, das hat vollkommen gelangt

3

Ich hatte die Matratze in der Wanne, die schon drin war und am Kopfende ein Moltontuch und über die Matratze ne Stoffwindel. Zugedeckt wurde die Maus mit nem 80 x 80 Kissen.

LG Vani

4

Fell ist super.

Kissen mag ich persönlich gerne, sieht so schön retro aus *hihi* #hicks

Du kannst aber auch einen kleinen Fußsack nehmen. Entweder einen der auch für den MaxiCosi geht oder z.B. von Teutonia das Mininest.

Wir haben (2. Winterkind) Kissen, Mininest, Lammfelleinlage. #pro

6

Wo du gerade bei Fußsack bist, wie ist das mit einem Schlafsack, ab was für einer Größe kauft man den? Hab gehört man fängt mit 70 an, stimmt das?

7

Du meinst nen ganz normalen Schlafsack zum Schlafen im Bett?

70 ist viiiiel zu groß! Da versäuft deine Maus am Anfang drin -was dann wiederum gefährlich wird wg. der Atmung...

Ich schwöre auf Alvi -gibts aber natürlich auch von anderen Marken in kleiner Größe.

Da gibts ja den Außensack und dann die Innensäcke. Wir haben Anfangsgröße 50/56 und dann gestaffelt weiter bis 68 passt der Außensack.

Danach hab ich dann auch mal normale von H&M oder Tchibo gekauft -am Anfang haben die aber alle zu große Halsausschnitte -beim Alvi kann ich da kleiner Knöpfen.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Vielen Dank für eure Antworten.. Habt mir echt geholfen.. #danke

11

Hallo,

in was liegt denn dein Kind generel? Softtragetasche, festere Tragetasche oder Babywanne?

Bei unserem ersten Kind hat ein Mucki Wintersack in der Babywanne vollkommen gereicht. Mütze auf und rein - ohne Jacke oder Schneeanzug oder so.

Alles Gute

12

Es liegt im Kinderwagen in einer Softtragetasche..

MaxiCosi nur immer mal kurz..

Jenny1010 (32+6)

28

Ich nutze Lammfellsack, den Lodger Bunker oder den Odenwaldsack. Je nach Wetter.

30

Das sagt mir jetzt gar nichts aber danke,ich google mal ;-)

32

Denke da muss jeder schauen was für ihn am besten ist. Vielleicht schaut du dich mal im Geschäft um was dir am ehsten liegt.

weitere Kommentare laden
36

Ich fand Fell und Kissen immer unglaublich unpraktisch.

Ich habe für die Wintermonate einen superwarmen Odenwälder Babysack, den kann man bis oben zu machen. Fand ich absolut perfekt...da er auch Wasser und WInddicht ist.