tripp trapp hochstuhl

Hallo ihr
welche könnt ihr denn empfehlen?
bin eigtl kein fan von hauck aber die haben ja für 40/50 euro stühle hat jemand erfahrung mit denen?
tendier eher zu roba oder so.
wollen uns einen zur geburt wünschen hab zwar noch zeit möchte aber ne liste machen von der sich jeder was aussuchen kann...
lg fia 22. Ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tripp Trapp ist Tripp Trapp von der Firma Stooke. Da gibts nichts anderes ;)

Ich nehme mal an du meinst einfach einen Hochstuhl, egal welche Firma. Wir haben die original Stooke TrippTrapp und mir käme nichts anderes mehr in Haus.

2

Ja klar aber die stühle sind ja von der machart sehr ähnlich;-)

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Wir haben auch den Original von Stokke!
Meine Cousinen saßen auf dem Stuhl bis sie 10 waren und er war immer noch gut!
Mir kommt auch nichts anderes ins Haus! (auch wenn sie nicht ganz günstig sind)

4

wir haben jetzt seit drei jahren den tipp topp von herlag und würde ihn immer wieder kaufen. der von stokke war mir einfach zu teuer und qualitativ steht er dem tripp trapp in nichts nach!
er lässt sich auch so verstellen, dass ein älteres kind noch gut drauf sitzen kann.

unser zweites kind wird auch so einen bekommen, denn meine 4 jährige sitzt immer noch auf diesen stuhl und hat die perfekte höhe um am tisch zu sitzen.

lg nadine #blume

5

Hallo,

wir haben den "Tripp Trapp" von Hauck und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Wir nutzen ihn jetzt schon das 6. Jahr und auch unser drittes Kind wird noch Freude an ihm haben.
Klar sind die echten Tripp Trapp-Stühle von Stokke schöner, aber wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, tut es auch der von Hauck.

LG, Ani

6

Wir haben den original tripp trapp nach langem hin und her....und haben es bisher nicht bereut,

Meine schwester hat einen ähnlcihen weiss aber gerade nicht von wlecher marke....die kids sind schon älter.
Der stuhl hat aber auch so seitenteile und somit kann meine schwester die kids nie richtig nah an den tisch schieben...die kids haben genug platz um aufzustehen, bzw das essen ist immer etws weiter weg.

Das fand ich doof und habe mich deshalb für den original entschieden

Lg

7

Hallo!

Ich habe mittlerweile meine eigene Meinung zu den Treppenhochstühlen:

Wir haben uns vor der Geburt unserer "großen" Tochter den original Stokke zugelegt und das New born-Set gekauft. Darin hat sie von der ersten Lebenswoche bis in den 9. Monat mit bei uns am Tisch gesessen. Wir haben es genossen, sie fand es auch toll und für die Beikosteinführung ist diese Autoschalenposition auch genial gewesen.

Dann kam die Zeit, in der sie für diese Schale zu groß geworden war.

Dieser normale Kindersitz als Hochstuhl nervt mich total, weil eben kein Tischchen davor gebaut werden kann und alle Essensreste und Breiklekse auf dem Fußboden landen.

Wir nutzen seitdem den 15 Euro-IKEA-Hochstuhl mit Tisch und möchten ihn nicht mehr missen. Der große Vorteil an dem Ding ist außerdem noch, dass er sich in der IKEA-Tasche mit Reißverschluss verpacken und überall hin mitnehmen lässt.

Aber ich weiß, dass die Zeit für unseren Stokke-Stuhl auch wieder kommen wird, nämlich wenn Kind vernünftig mit am Tisch sitzt und selbstständig isst.

Unser Neffe hat bis zum Alter von 12 oder 13 Jahren auf dem Treppenhochstuhl gesessen.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob die günstigeren Marken mittlerweile auch New born-Sets anbieten. Darauf möchte ich nicht verzichten. Unsere Nummer 2 bekommt also im Oktober den Stokke, Nr. 1 wird erstmal weiterhin im IKEA-Stuhl sitzen und wir kaufen einen zweiten Treppenhochstuhl, wenn sie nicht mehr in das Plastikteil passt.

LG
Fox

8

Es gibt auch für Stokke das Tischset:

http://play-tray.de/Content/Media/14987f5f994e4768a7fd43986e10babf/white.jpg

Gabs bei Ebay Kleinanzeigen für 10€ ;-)

20

Danke,

das ist ein heißer Tipp, allerdings habe ich heute einen weiteren IKEA-Hochstuhl geliefert bekommen. Das Teil wurde auch noch optimiert und hat jetzt einen besseren Anschnallgurt.

Gruß
Fox

9

hallo,

wir haben einen tripptrapp geschenkt bekommen, dieser steht noch bei meinen schwiegereltern - zum glück!
ich wollte dieses ding NIE haben und hätte dafür auch kein geld ausgegeben.
eins kann ich darüber aber sagen, er ist seeeeehr robst und langlebig, wir haben ihn nach mehreren generartionen bekommen und er ist noch immer stabil.

ich wollte http://www.roller.de/kombi-hochstuhl-7512r-v73/000295006000/?&gclid=CKfOg93n-LgCFUUd3god1k8AWQ oder den http://www.hygieneprofi.biz/kindermoebel/kinderstuehle/hochstuhl-stuhl-und-tisch-kombi/a-59965/?ReferrerID=12

ich fand so einen (so dachte ich) bei ebay kleinanzeigen in gutem zustand und weil das ding mit mit und dem kind zusammen m auto nicht mehr reingepasst hätte fuhr mein mann alleine diesen abholen.

zu hause angekommen merkte ich das es der falsche war es war dieser http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hochstuehle/STORCHENMUEHLE-Hochstuhl-Happy-Baby-II-natur.html?adword=ProductAd/ProductAd/GPA&RefID=SEM_200&gclid=CL3Q_qvo-LgCFYy_3godBjwAnQ, da er auf dem bild frontal fotografiert war sah man das nicht, eine marke war nicht angegeben.

naja mein mann schleppte also dieses ding an und ich merkte das es der "falsche" war.
letzten endes haben wir bisher aber gute erfahrung damit gemacht denn die rückenlehne ist verstellbar so das jüngere kinder die noch nicht selbstständig sitzen können auch schon in halb liegender position drin sitzen können.

wir sind mit diesem stuhl zu frieden, er ist robust und vorallem kann man auch ihm später tisch und stuhl machen denn das war MIR wichtig!!!

viele sind begeistert vom tripp trapp,... warum weiß ich nicht, ich war immer auf der suche nach einem kombi stuhl weil ich es einfach am praktischten finde, so kann mein kind später in der küche mal ein bild malen wenn ich koche oder backe und habe sie im auge und muss keinen angst haben das sie vom stuhl fällt oder alle 2 min hinlaufen weil ihr ein stift runter gefallen ist.

letzten endes würd ichd ir raten geht in einem babyfachgeschäft guckt euch einige modelle an, fasst sie an guckt ob sie euren erwartungen entsprechen, vielen ist da wichtig das er wie weiß wie oft höhenverstellbar ist oder so und dann kannst du nach günstigeren angeboten im netz suchen wenn du einen ausgewählt hast. sprich auch mit den verkäufern die können wir vor und nachteile nennen und dir sagen welcher für deine wünsche evtl der beste ist.

ich würde auf jeden fall zu einem aus holz raten und ich persönlich würde mir NIEMALS so ein "klipp ding" anschaffen, es gibt ja welche die "schwebend" an den tisch geschraubt werden, ich persönlich finde das zu unsicher und hätte schioss mein kind fällt damit zu boden auch wenn das wohl noch nicht vorkam (zumindest hörte ich noch nichts davon) und von plastik sachen bin ich allgemein kein fan.

hoffe konnte dir etwas helfen.

lg

10

Wir haben vor zwei Jahren im Weihnachtsangebot einen Hochstuhl von Roba gekauft (den kann man auch als Trip Trap-Verschnitt umbauen). Furchtbar instabil, Holz mangehaft (Reinigung ohne das Holz zu beschädigen fast unmöglich), Rollen für die Katz. Ist der Oma-Stuhl geworden und für einmal die Woche reicht es. Wir haben uns dann einen hochwertigeren gebrauchten gekauft und sind (seit er frei sitzen kann) auch auf den Original Stokke umgestiegen.

Gut investieres Geld. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

lg mondlicht

11

Ich kann dir nur den tripp trypp von stokke empfehlen.hatten anfangs den von meiner cousine ausgeliehen, die ihn bis 15 Jahren nutzte und er war immernoch Top! Als dann aber noch mehr nachwuchs bei anderen familienmitgliedern anstand haben wir ihn zurückgegeben und kurz darauf einen neuen gekauft. Unsere große wird bald 5 und liebt ihn noch immer. Für die kleine gibts dann nen neuen wenn sie groß genug ist.