Kliniktasche, wie groß ?

Hallo,

so die erste Geburt ist schon etwas länger her, und wir lagen dann eh ungeplant 14 Tage in der Klinik. Da bin ich mit einer Tasche rein und mit 2 raus ^^

Nun möcht ich mir eine neue Reisetasche kaufen, da ich nicht immer von meinen Eltern borgen mag und Ihre schon arg gelitten haben. Ich werde wohl 5 Tage in der Klinik sein wenn alles gut geht (Kaiserschnitt)

Jetzt gibt es ja so viele verschiedene Größen ? (33Liter,90,Liter,120Liter)

Welche Größe braucht man denn ? Man schleppt ja doch einiges mit.

Liebe Grüße
Anja

1

Huhu!

Bist du denn alleine oder hast du einen Partner!? Falls ja, dann würde ich gar nicht so eine große Tasche mit nehmen! Wichtig ist ausreichend Unterwäsche, dann trägt man ja meistens einen Jogginganzug! Da würde ich auch erstmal nur einen oder zwei mitnehmen! Waschzeug ist klar! Dann noch was zu lesen oder so!

Und alles andere würde ich zu Hause aufs Bett legen, so dass dein Partner (falls vorhanden) oder auch Freunde oder Eltern dir immer mal wieder was frisches vorbei bringen! Dann können die die dreckige Wäsche auch gleich wieder mit nehmen, dann staut sich das nicht so im KH!

Und ganz wichtig, alles fürs Baby mit nehmen, was es beim Auszug anziehen soll! Männer bringen doch meistens doch das falsche mit!

LG und alles Gute für dich

2

Hallo,

danke :)
Also mein Partner ist mit unserem Sohn hier, und meine Eltern wohnen auch in der Nähe. Frische Sachen vorbei bringen dürfte nicht das Problem sein.

Ich hab ja auch noch viel Zeit ^^ ist mir nur eben aufgefallen das ich ja gar keine eigene Reisetasche hab und das noch mit auf die "muss ich kaufen" Liste soll.

Liebe Grüße
Anja

3

Ja dann, wie gesagt, würde ich nicht unbedingt mit einem Koffer los gehen! Eine Sporttasche reicht völlig!

4

Ich würde mir an deiner Stelle unabhängig vom Krankenhaus überlegen, was du brauchst. Wenn dir eine Reisetasche fehlt, mit der du ein paar Tage Urlaub machen kannst, dann kauf dir eine größere (die musst du ja für's Krankenhaus nicht voll machen). Wenn du eine Sporttasche brauchst, dann hol dir eine kleinere, die wird dir für's Krankenhaus reichen. Ist ja nicht wie im Urlaub, wo man sich mehrmals am Tag umzieht ;-). Und der Mann kann norfalls ja "nachliefern".

Ich habe meine kleine Fitness-Studio-Tasche gepackt.

5

Hi.

ich hab mir jetzt auch eine neue besorgt weil ich eh mal eine schöne für sämtliche Gelegenheiten da haben wollte. und schon allein der bademantel nimmt ja auch bissi platz weg.

ich habe die hier von reisenthel gekauft und auch soweit fertig gepackt und finde sie genau richtig für die Klinik. http://www.reisenthel.com/TRAVELLING/allrounder-L-black.html

LG Julia 36. ssw

6

Huhu,

ich weiß jetzt nicht wirklich was mit den Literangaben anzufangen, aber ich packe eine Sporttasche mit den Sachen, die ich für die Station (3 Tage, wenn es nach Plan läuft) brauche und einen Rucksack für den Kreißsaal und mit den wichtigen Unterlagen.

In die Sporttasche kommen halt so Sachen wie Morgenmantel, Lesestoff, Unterwäsche, Stillhütchen, 2 Still-BHs, Nachthemd, Hose, Shirt, Babyklamotten usw.

In den Rucksack wie gesagt alles für den Kreißsaal und die wichtigen Unterlagen, wie z.B. Geburtsurkunden, Versichertenkarte, Mutterpass, Essen, Trinken, Fotoapparat, Geburtsplan, Musik-CDs und was zum Draubeißen :-)

7

Hallöchen,

ist zwar mein erstes Kind aber mit dieser Frage habe ich mich vorhin auch beschäftigt und mal meine Mutter gefragt (6-fach Mama :-D ).
Habe im Aldiprospekt für nächste Woche gesehen, dass die da für 7,99 € echt hübsche Sport-/Reisetaschen haben. Meine Mutter meinte, die würden ausreichen.

So viel braucht man ja gar nicht, da man eh fast nur gemütliche Sachen wie nen Jogginganzug trägt und Unterwäsche nimmt ja nicht soo viel Platz weg. Falls doch noch was fehlen sollte, kann mein Freund das noch nachbringen, oder die Dreckwäsche mal mitnehmen.