Welches Spannbettlaken für den Winter bei Neugeborenen

Hallo,

ich erwarte mein erstes Kind, deshalb stelle ich eine solche Frage. Mein Kleiner kommt im Dez. auf die Welt und soll im Schlafsack von Alvi schlafen.

Welches Spannbettlaken ist nun das richtige für den Winter in Kombination mit Schlafsack?

Jersey
Frottee
Biber

Danke Euch und alles Gute!

1

Ist eigentlich völlig egal. So wie du es eben magst. Wir haben nur Baumwoll-Jersey, finde ich persönlich am hautfreundlichsten.

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby-bettlaken/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

völlig egal!!!

3

wir haben nur die ganz normalen Jersey Bettlaken, aber ist im Prinzip egal, ich gehe davona us, dass du dein Baby nicht von anfang an alleine im Bett schlafen lässt (auch wenn du es jetzt vielleicht vor hast)? Dann hast du die um das Bettlaken im Kinderbett nur unnötig Gedanken gemacht ;-).

LG

4

Hallöchen,
nein nachts schläft er im Beistellbett bei Mama und Tagsüber dachte ich schon alleine im Kinderzimmer mit Babyphone. Daher brauche ich Bettlaken fürs Kinderbettchen und Beistellbett.

Danke Dir

7

Na dann hoffe ich, dass du nicht eins von diesen Kindern bekommst, die sich monatelang nicht ablegen lassen ohne aufzuwachen und zu schreien. Wir hatten einen Stubenwagen, da lag unser Sohn insgesamt vielleicht 60 Sekunden drin (allerdings nicht am Stück ;-)
Das Kinderbett stand da und stand und stand, irgendwann habe ich ihn wenigstens mal reingelegt und ein Foto gemacht. Ernsthaft angefangen sein Bett auch mal ein paar Stündchen zum Schlafen zu benutzen, hat der Kerl so mit 4-5 Monaten.

Ich hatte mir das durchaus anders vorgestellt...
Drück dir die Daumen!

5

völlig egal, hauptsache, mama mag die farbe :-)! kind liegt IM schlafsack und unter dem köpfchen ist ein moltontuch....das kind hat keinen kontakt mit dem spannbettlaken!
lg

6

wo ist denn der unterschied?! das ding kommt ja nur um die matraze... ich würde glatte baumwolle nehmen, weil ICH die angenehmer finde... aber meine kinder mochten auch alles andere (wenn mal was anderes ins haus kam wurde das auch benutzt)

frotte ist nicht so schonen zu den ersten haaren, aber das ist ja auch nicht wirklich ein problem...