Babyschale auf Beifahrersitz oder hinten

Hallo Mädels!

Wo habt ihr denn eure Babyschalen im Auto platziert? Wir haben einen Maxicosi mit Easyfix! Wie sind da eure Erfahrungen? Lieber hinten auf dem Rücksitz oder doch mit ausgeschaltetetem Airbag auf dem Beifahrersitz? Bin dankbar für eure Erfahrungen!
Danke für die Antworten und alles liebe für euch und eure Mäuse... #winke

fee

1

Hinten!!!!

2

Auf jedenfall Hinten!!!

3

ok... danke... das ging ja prompt ;-)

4

Auf jeden Fall hinten.
Ist für das Kind sicherer und als Fahrer bist du nicht so abgelenkt.

5

Die dürften nach vorne??

8

Hallo,

Kinder mit Kindersitz dürfen nach vorne, bei rückwärts gerichteten Schalen muss der Airbag aus sein.

Bei uns passen keine 3 Sitze im Moment noch auf die Rückbank, bei mir sitzt immer ein Kind vorne.

Grüße

6

mit der Base kannst du den doch eh nur hinten einbauen ?! unser Auto hat jedenfalls nur hinten diese Isofix- Montagedinger.

7

Jo eben, unser auch

10

Diese Base kann man auch mit dem normalen Dreipunktgurt befestigen.

Lg Lia :-)

weitere Kommentare laden
9

Auf dem Beifahrersitz, auch bei Kind Nr. 3.

12

Haben kein Isofix. Wenn ich alleine unterwegs bin: Vorne (habe auch keinen Airbag).
Sonst hinten. #winke

13

Allein hab ich die Maus vorne und ansonsten hinten.

Mein Sohn ist mir damals fast erstickt auf der Rückbank daher handhabe ich es so.

LG Vani