Tipps für gutes und günstiges Babyzimmer?

Hallo Mädels,

ich schaue mich gerade nach Babyzimmern um. Was ich brauche sind zunächst nur der Wickeltisch und das Babybett. Einen Schrank würde ich gern von Ikea kaufen, da ich den auch später noch erweitern kann. Wir wollen nicht so viel Geld ausgeben; da stolpert man immer wieder über die Möbel von Roba. Allerdings hab ich auch schon viel schlechtes gehört. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp?

LG

anlilo mit Motte im Bauch (24+3)

1

Wir haben gar kein fertiges Kinderzimmer gekauft.

Wir haben eine alte Kommode von den Großeltern meines Mannes schick gemacht und ein Wickelbrett dazu gekauft. Zur Geburt haben wir schöne Schrankknöpfe auf die Wunschliste gesetzt.
Für den ersten Kleinkram haben wir alte Regal-Würfel schick gemacht und an die Wandgehängt.
Für das Bett haben wir ordentlich gelatzt und es bis heute nicht bereut. Stokke Sleepi.

Rund wurde das ganze Kinderzimmer durch den roten Faden "Punkte-Stoff".

2

Wir hatten mein altes Gitterbett (praktischerweise habe ich Eltern, die nix wegschmeißen ;-)) und eine Wickelkommode aus einem Sonderangebot bei plus ... haben ihren Zweck prima erfüllt.

Gerade die Wickelkommode braucht man nicht ewig, unsere Kleine habe ich schon mit 6 Monaten lieber auf dem Boden gewickelt, weil sie so rumgestrampelt hat.

3

wir haben kleiderschrank und kommoden von ikea geholt (stuva) - tolle serie, immer wieder erweiterungsfähig und farblich änderbar.
wickelkommode: haben 2 gleiche, nicht mehr von uns benötigte, einfache, kommoden rücken an rücken gestellt, ein wickelbrett günstig über ebay kleinanzeigen gefunden und das liegt da nun drauf :-) super stabil und echt günstig!
lg

4

hallo

wir haben unser kinderzimmer zusammengebastelt.

der schrank gehörte mal meinem mann.
den rest haben wir gebraucht gekauft (also der schrank von meinem mann war auch gebraucht, wurde aber damals neu gekauft)

das bett für 12€ bei ebaykleinanzeigen es fehlten zwar 3 sprossen (die zum rausschlupfen) aber wir haben einfach dübelstangen aus dem baumarkt geholt und die darein gemacht kostenpunkt fürs bett also etwa 15€ + striptkosten

dann das regal überm bett (am besten guckst du ddir kurz die fotos in meiner vk an)
2 € recyclingbörese (waren sticker drauf die hab ich abgemacht)

das regal überm trockner also das wickelregal hat 3€ bei dr börse gekostet ebenfalls wegen stickern und an der seite (sieht man nur bei wickeln und da hängt mitlerweile ein schlafsack vor) ist ein kratzer im holz

die kommode haben wir ebenfalls aus der börse für 5€ weil bodenträger fehlten, also 5€+ 4 neue bodenträger aus dem baumarkt etwa 7€

und die wickelplatte haben wir von ebay kleinanzeigen und die kam ca 10€
das ganze war ein schreibtisch für kinder daher waren da füße drunter geschraubt und leicht bemalt. das konnte man aber weg radieren und selnst wenn nicht unsere wickelauflage liegt eg immer darauf, so das es garnicht zu sehen gewesen wäre.

wir habend ann zur stabilität noch kanthölzer geholt damit die wickelplatt stabiler ist.
die haben 8 € gekostet dann noch diverse schrauben und nägel rechnen wir nochmal 5€ dazu

also gute 55€ + die fahrtkosten das alles abzuholen und die reise in den baumarkt.

klar dann noch wickeltisch auflage, dies das und enes aber das reine kinderzimmer hat etwa 55€ + etwa 20 € spritkosten gekostet.

und ich finde unser zimmer obwohl alles schonmal genutzt wurde (bis auf die matratze die hat öhhh ich glaub 60€ neu gekostet - fast so viel wie das ganze kinderzimmer zusammen #rofl) noch gut erhalten und dennoch optisch schön abgestimmt.

ich muss aber dazu sagen das ein weißes kinderzimmer NIEMALS für mich in frage käme.
ich hab mal beim bestatter gearbeitet und so gut wie jedes baby und kleinkind wird ine inem weißenem sarg beerdigt. diese särge werden mit dem gleichen lack gestrichen mit dem man babymöbel streicht.

ich habe 3 sternechen und ich könnte mein kind niemals in ein weißes bett legen!
aber das ist bei mir wohl eine "arbeitsschädigung"

andere wiederum finden ein babyzimmer MUSS weiß sein...
wieder andere finden auch ein mädchen zimmer MUSS mädchen farben und ein jungen zimmer jungenfarben haben.

das sind alles sachen die muss jeder für sich entscheiden.

achso du meintest du willst einen ikea schrnak damit du später kombinieren kannst.
dazu möchte ich kurz auch noch was sagen. wir handhaben das etwas anders als ihr.

das babyzimmer muss dann abgetreten werden wenn ein weiteres geschwisterchen da ist.
mal angenommen ich würd jetzt schwanger werden und meine tochter würde wenn das baby da noch pampers brauchen würde ich sie selbstverständlich auch noch auf dem wickeltisch wickeln.
gemeint ist das eher bezogen auf bett und schrank (abgesehen von matratze)

wenn das kinderzimmer abgetreten werden muss bekommt der jenige der es verlassen muss ein neues zimmer, was er dann später (sofern er denn will) auch beim auszug mitnehmen darf.
daher legen wir auch wert auf langlebige sachen, also eine funierte 10er spanplatte würde mir nicht mal als einlegeboden ins haus kommen.
wir sind da eher so hinter vollholz her. ob nun kiefer oder buche oder fischte das ist günstiger und leichter auch in der verarbeitung. oder esche oder so war uns da recht egal, aber mein mann besaß halt noch seinen kieferschrank der stand bei seinen eltern noch weil wir ihn nach unserem zusammenzug erstmal nicht benötigten und so bot sich für uns kiefer an.

lg und viel spaß beim shoppen.

5

Also wir haben unser Zimmer gebraucht gekauft. Und zwar aus demGGrund, dass ich unbedingt ein massives hochwertiges Zimmer wollte.

Neu wäre das aber einfach zu teuer gewesen und gebraucht haben wir es deutlich günstiger bekommen und es ist in einem top Zustand.

Lg

6

#winke

wir haben unsere Babyzimmer bei Babyone gekauft...komplett neu, deutscher Hersteller und das für 250€...war so ein Angbot...

frag doch einfach nochmal nach..

#winke elisa

7

Hallo

wir haben die Kinderzimmermöbel gebraucht über e**y kleinanzeigen gekauft!

Ich wollte ein Komplettzimmer aus guter Qualität und neu zu kaufen, da hab ich nicht eingesehen!! Aber dort bekommst du auch nur Bettchen und Wickelkomoden....
LG

8

Hallo anlilo,

Also auch wir wollten nicht soviel Geld ausgeben vorfallen wollte. Wir aber ein Zimmer das nicht nach Baby aussieht und länger nutzbar ist, wir werden nun einen 4-Türigen Pax Schrank kaufen , eine Ikea Kommode den wickelaufsatz dazu und ein Bettchen von Ikea zusammen kommen wir auf 700€ das ist wirklich Super!!

Lg Sabrina

9

Ich danke euch allen für die wirklich tollen Tipps!!!!#danke

LG
anlilo