Winterbabys was anziehen ???

Hallo,

ich bin gerade in der 16. Woche und habe Mitte Januar ET.

Jetzt überlege ich was nun besser ist für ein Winterbaby ; Winterjacke , Winteroverall oder Skianzug (wollte jedenfalls noch ein Muckisack für den Autositz holen)?
Ist mein 1. Winterbaby :-)

LG wunschmama + Ü #ei 15 + 0 Ssw #verliebt

1

winterjacke ist immer guti :)

2

Unser Baby bekommt einen schönen Kuschelanzug!:)
Denn meist ist eh ein Kissen im KiWa oder eine Decke im Kindersitz!:)

3

Hab für unsere Maus (ET 3.10) für den Winter auch einen kuscheligen Overall gekauft. Dort drunter dann normale Klamotten, Mütze, Handschuhe und noch ne Decke und das verdeck der Softtasche drüber. Und wenns ganz arg kalt ist und einem selber schon der Rotz in der nase gefriert geht man ja sowieso nicht raus.

LG
Minki#winke

4

Wir haben eine dicke kuschelige Jacke an und mit Mütze in den LammfellSack. Finde einen kompletten Anzug brauch man im ersten Jahr nicht, außer man tut das Kind beim Spaziergang öfter mal raus
ANDREA

5

Mein kleiner ist letztes Jahr im Januar geboren und ich würde keine Jacke nehmen.
Ein dicker kuscheliger Einteiler war für mich immer am praktischsten.
LG itty mit Michel 6 Monate

6

Hallo,
ich bin auch Fan von Einteilern bei Babys. Und ob ein Fleeceanzug reicht, oder es schon ein richtiger Winteroverall sein sollte, hängt von euren Anforderungen, Wohnort und Temperatur ab.

Wir sind jeden Tag viel draußen, wohnen hoch und haben viel Schnee - da braucht man einen richtigen Schneeanzug - trotz Lammfellsack und Kinderwagentasche.
Und am Besten sind die, die sich mit Reißverschluß bis zum Fuß öffnenlassen und bei denen die Füße fix dran sind und die Handschuhe wie Klappen integriert sind!! (hatte einen wo die Teile zum wegknöpfen waren - und das ist nur lästig!

Darum wird es auch für die Kleine wieder ein guter, warmer Overall werden. Nur mir der Größe bin ich mir bei einem Mitte Oktober Kind noch nicht so sicher...

LG lmq

7

Am besten finde ich die thermofleece Anzüge von Jako-o oder hoppediz !
Da gibt kein gewurschtel wie mit Jacke oder schneeanzügen , das mögen Baby nicht gerne ;)

Bin das 4 mal schwanger und hab sowas nur benutzt, hat sich bewährt !

Lg sas. 18.ssw mit babygirl inside

8

Hallo!

Mein Baby soll Anfang Februar kommen und ich denke, ich hole so einen Fleeceanzug von Jako-o.

Einen Fellsack hab ich noch vom letzten Baby, denke, die Kombi sollte sogar bei unserem lausekalten, österreichischen Winter genügen.. der dauert ja inzwischen meist schon bis April.. #zitter

LG Claudi

9

hi,

fleeceanzug oder wollwalk-anzug mit klappbündchen.

und auch für den kiwa einen muckisack oder einen lammfellsack, wobei man den oben nicht so gut zumachen kann.

im muckisack braucht man den Zwergen auch gar nicht soviel mehr anziehen, als sie drinnen tragen. nur eine dünne jacke und halt eine mütze.

wir hatten auch einen dicken schneeanzug, aber darin lag der Zwerg wie ein michelinmännchen und konnte sich kaum bewegen. im fleeceanzug schon.

der schneeanzug war halt praktisch, wenn man den Zwerg mal aus dem wagen genommen hat, um ihn "zu zeigen". ;-)

lg

nini - mit nov.2011 Kind und #ei Januar 2014