Februar Baby, was braucht man so ?

Hallo,

ich habe nichts mehr von meinen Sohn da. Und muss demzufolge nochmal von gaaanaz vorne Anfangen.

Ich weiß gar nicht mehr wieviel ich bei meinem Sohn von allen hatte ^^

-Strampler
-Strumpfhosen
-Langarmshirts
-Pullover
-Bodys
-Mützchen
-Winteroverall
-Autoschale+Base
-Kinderwagen
-Wickelauflage
-Spucktücher
-Flaschen

-Schnuller
-Schlafsäcke
-Wickeltasche (ich kauf da wieder die von Rossmann)
-Lätzchen

Klingt das erstmal gut ? Ergänzt gerne noch. Die Familie fragt nämlich dann auch von allen Seiten was Sie holen darf. ;-) da find ich so eine Liste praktisch.

Liebe Grüße
Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich fand richtige Winteroveralls total überflüssig. Dafür habe ich meinen Babies sehr gerne Walk- und Fleece-Overalls angezogen. Damit kann man auch im Autositz noch super anschnallen bzw. wird es in der Trage nicht zu warm.

Ich LIEBE Wolle-Seide-Kleidung und wenn hier jemand fragt, wünsche ich mir die, weil die so teuer ist....

2

Handtücher mit Kapuzen find ich sollte man auch haben werde ja auch eine Februarmama und hab mich das auch gefragt... Da es ja im Februar noch kalt sein wird finde ich die ganz gut :)

Socken auf jeden fall noch
Handschuhe
Eine dicke decke für draußen (da gibt es bei kik ganz tolle hatte ich bei meiner Tochter auch :) ) Mehr fällt mir groß jetzt auch nicht zu ein xD

Lg mias 10.ssw (9+3)#verliebt

3

Hallo,

ja und Stubenwagen oder Babybett (weiß ich noch nicht) aber schläft aufjedenfall erstmal mit im Schlafzimmer :)

Finde Stubenwagen durch die Rollen prakitsch.

Ich notiere mir hier fleißig alles. Muss mich irgentwie von der blöden Übelkeit ablenken.

LG

4

Gute idee da mach ich gleich mit xD *Stift und Zettelchen rauskram*

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Meine Maus kam bei Schnee und Eis Anfang Februar auf die Welt.

Wir brauchten echt wenig an Klamotten. Hatten langarmbodys und strampler für drinnen (ich mag bei 2teilern nicht dass das Oberteil immer verrutscht) bzw Schlafanzüge mit Fuß und am Anfang Socken drüber.

Evtl noch nen warmen kiwa fußsack und eine flauschige Decke für den kiwa. Wir haben ihr meist eine thermohose und dicken Pullover über die normale Kleidung gezogen (plus haube plus Mütze) und dann ging es auch bei meinen -20 grad raus. Allerdings nur kurz da ich so kalte Luft selber als sehr unangenehm empfinde. Für die babyschale gibt es auch fußsäcke..ich fands praktisch.

Sonst sieht die Liste recht vollständig aus. Vll ne Wärmelampe zum wickeln? Wir brauchten sie nicht aber einige schwören drauf...

LG puravida
Ps lass dir doch Kleidung in größeren Größen schenken und Windeln und Co in gr 2 u 3. Die kleinen wachsen doch sooo schnell!

13

Das ist eine Idee mit der größeren Kleidung.
Und Wärmelampe geht nicht, wir werden auch erst nach paar Monaten umziehen wenn das Baby da ist. Und vorher haben wir kein Platz für eine Wärmelampe.

Aber ich werd im Bad mit so einem Gestell auf der Wanne wickeln, und das ist im Winter immer wohlig geheizt bei uns :)

LG
Anja

15

Wir wickeln auch im Bad und haben nie eine Wärmelampe gebraucht :-) ja größere kleidung, spannbettlaken fürs Kinderbett, gr. Schlafsäcke etc. Wir sind nach 4 Monaten bei gr. 74 angelangt und ich war und bin froh auch in der gr. Kleidung geschenkt bekommen zu haben!

14

Hallo, ich hab auch ein februar-baby :-)
Ich kann einen fußsack fürs maxicosi empfehlen, damit konnte ich meine kleine immer normal anziehen -auch wenn wir raus gingen.
Ansonsten noch ne mütze, 2 strumpfhosen und ein pasr handschühchen

Lg