Stoffwindeln .. wieviele in Neugeborenen Größe?

Hi,

Ich denke, viele werden mir hier nicht helfen können ;)
Aber fragen wollte ich trotzdem !

Aber, wieviele AIO neugeborenen stoffwinden brauche ich ? Ich habe derzeit 16 stück, meint ihr das reicht ? Achja, ich habe auch noch 4 prefolds und cover !

Lg

1

Welche AIOs hast Du? Einheitsgröße oder eine Sorte, die mehrere Größen hat (NB - XL)?

3

Hi,

also die 16 stück sind jetzt reine Mini-Windeln!

Onesize habe ich etwa 30 die ich derzeit für unseren Jüngsten benutze, die lassen sich ja auch ziemlich klein machen! Wir haben da hauptsächlich Bumgenius .. auch die NB sind hauptsächlich von dieser Marke.

Lg

6

Ich denke schon, dass die 16 dann reichen, jedenfalls würde ich nicht mehr kaufen. Die Kleinen wachsen so schnell.

Zur Not kannst Du die ganz kleinen Würmer immer noch mit Mull wickeln. Einlagen aus Moltontuch, Mullwindel oder auch die Gästehandtücher/Waschlappen gefaltet vom Schweden, zur Sicherheit ein Cover drüber. Damit überbrückt man schnell die Trockenzeit, falls doch mehr in die Hose geht und während die AIOs trocknen.

2

Also wirkliche Erfahrung habe ich nicht, wir hatten Wegwerfwindeln.

Mir wäre es wahrscheinlich zu wenig gewesen. Ich glaube, man rechnet in den ersten Tagen durchschnittlich mit 6-8 Windeln pro Tag. Also hättest du Windeln für ca. 2 Tage. In den ersten Tagen ist man aber u.U. noch angeschlagen von der Geburt, muss sich an alles gewöhnen, das Kind lässt sich womöglich nicht ablegen... da wäre mir es möglicherweise zu stressig geworden, täglich waschen zu müssen. Zudem hat meine Tochter am liebsten beim Wickeln oder unmittelbar danach ihr großes Geschäft verrichtet. Manchmal habe ich alleine während des Wickelns 2-3 Windeln verbraucht.

lg

4

Hi,

Evtl werde ich mir wohl doch noch ein paar pre-folds holen ..

Lg

5

Hallo! Von welcher Marke sind deine Neugeborenen Windeln? Wir wollen auch mit Stoff wickeln und kriegen vermutlich wink eher kleines Kind. Suche noch nach den richtigen Windeln für die erste Zeit. Ansonsten wollte ich totsbots bambozzle und Pop-ins bambus nutzen...
LG aily

7

Guck mal bei Naturwindel.de

Da hast Du zig "Profis" und eine riesen Auswahl an Windeln. Im Flohmarkt gibts auch gebrauchte Windeln.

Wir holen von jeder Sorte erstmal so 2-3 Exemplare, also von denen, die uns ansprechen und die wir uns vorstellen können, über längere Zeit damit gut klar zu kommen. Darunter die PopIn, BestBottom, Blümchen (haben wir schon), FlipCover, hu-da Plu Schlupf, Prefolds. Für die Cover gibts Einlagen, Mull, Molton, etc..... Und dann wird erstmal getestet. Was ok ist bleibt und wird aufgestockt. Was nicht so zufriedenstellend war, zieht weiter ;-)

Macht das lieber erstmal so, bevor Ihr Euch ein ganzes Set holt und damit nachher nicht zufrieden seid.

8

Hi du,

wir wollten uns noch nicht endgültig festlegen und haben daher 10 AIO und 10 Bindewindeln. Das müsste bei regelmäßigem Waschen reichen (wir haben einen Trockner). Für alle Fälle oder auch für unterwegs haben wir noch eine kleine Packung Wegwerfwindeln im Schrank. Wir haben für uns beschlossen, dass man bei Bedarf ganz schnell nachbestellt hat. Und da wir unser erstes Kind erwarten, wollen wir wie gesagt auch erst mal "üben" was uns besser zusagt.

Viele liebe Grüße
lillifee2013

9

hi

ich wickel mit stoffy... 10 pop-in bambus hatte ich als erstes zuhause... fand ich viel zu groß bzw wuchtig für die kleine am anfang (immerhin 53cm+ 4310g)

die erste zeit habe ich pampers genommen, weil sie auch jeden tag mehrmals muttermilchstuhl in der windel hatte und ich die ersten wochen nicht fähig war alle 2 tage zu waschen.
als die kleine so 10-12 wochen alt wurde und sich ihr darm umgestellt hat, dann stoffy benutzt, mit 10 kam ich nicht weit also hab ich mit ein testpaket mit verschiedenen aios gekauft.
totsbots, blueberry, bumgenius und mich dann in die blueberry verliebt...jetzt habe ich

10 pop-in, 7 blueberry, 2 totsbots und eine bumgenius
nachts nehm ich noch pampers.... will mir aber demnächst nachtwindel zulegen

huch is ja lang geworden....
ich glaub nicht, das 16 aio und 4 prefolds reichen, wenn du gar keine www benutzen willst...

lg putte, die schnell noch stoffys aufhängen muß