Kinderwagen von Lux4kids

Hallo ihr mamis,

ich hab mal ne frage hat jemand von euch einen kinderwagen von lux4kid und wenn ja welchen? was habt ihr für erfahrungen damit?

Ich hab mir im laden welche angeschaut und fand die so ganz schön bin nur nicht sicher ob die von der qualität was aushalten.

freu mich über eure erfahrungen.

dank

tigerschannie und #baby 14+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

sieht man hier öfter, habe mal einen getestet,nie wieder.
Es ist einfach nur billig verarbeiteter Ramsch,Qualität sieht anders aus.

Gruß

2

Hallo,

ich kenne die persönlich nur von Bildern!
In einem Geschäft zum Testen habe ich die noch nie gesehen!

Bislang hab ich die auf Bildern nur mit 4 festen Rädern gesehen - das ist mir zu unhandlich! Auch das Gewicht ist monströs ...

Wer seinen Kinderwagen des öfteren ins Auto heben muss wird damit kein Vergnügen haben!

Grundsätzlich bin ich aber nicht der Meinung, dass nur Teuer auch gut ist!

Es muss nicht immer nur Hartan und Teutonia (und wie sie alle heißen) sein... Denn deren Preise befinden sich mit vollausstattung jenseits von gut und böse!

Und auch mit diesen super teuren Dingern hatten schon genug Muttis genug ärger...

Dennoch würde ich keinen Wagen kaufen, welchen ich nicht vorher im Laden sehen und anfassen und probe schieben kann...

3

es gibt nen laden in münster von denen und da konnt ich die testen. aber da das alles neu für mich ist weiß ich nicht wie ich die einschätzen soll. klar sieht man das der preis sicher nen unterschied macht. es gibt modelle mit schwenkrädern die man feststellen kann und sehr schwer sind die nicht. kann ich fragen was du für einen hast?

4

Na siehst Du... das sind doch schonmal ganz neue Perspektiven...!!

Immerhin hast Du die Möglichkeit den Wagen genau anzuschauen!
Das es die mit Schwenkrädern gibt wusste ich auch nicht! Find ich super!

Also bei meiner Tochter hatte ich einen Wagen von ABC Design ( Pramy Luxe )
Den fand ich Qualitativ super toll - allerdings hatte er keine Schwenkräder und war auch recht schwer! Da ich die meiste Zeit in der Schwangerschaft liegen musste habe ich den Wagen online bestellt OHNE ihn vorher anzuschauen! Also rein nach Optik!

Wer 4 feste Räder statt schwenkräder gerne mag ( das kommt immer auf eigene Vorliebe und nutzungszweck an) lege ich diesen Wagen absolut ans Herz! Super tolle Federung und tolles Material (vom Gestell und vom Stoffbezug )

Nun bin ich in der 13. ssw und weil ich Bedenken habe, dass ich gegen Mitte/Ende der Schwangerschaft wieder viel liegen muss, haben wir uns die Wagen vorab angeschaut!

Die Wahl ist auf den Gesslein F4 gefallen!

Die Aufsätze sind mit Klick System zu wechseln und es ist nicht nötig einen extra Buggy zu kaufen, da es für dieses KiWa Gestell einen Buggy Einhang gibt.
Das ganze haben wir für 449€ bekommen und da wir den Buggy komplett einsparen ist das ein echtes Schnäppchen!

und ja... wir haben auch Hartan und Teutonia und Bugaboo angeschaut!

Bugaboo: halte ich persönlich für einen absoluten Witz! Eine totale Klapperkiste deren Preis jenseits von gut und böse liegt! Preis Leistungs Verhältnis absolut utopisch!

Als Statussymbol bestimmt fein! Als Kinderwagen ...sorry .... niemals! Bei dem Preis ist es genau genommen noch unverschämt, dass ich das Teil noch selber schieben muss^^

Einige der Teutonia Kinderwagen haben viel zu viele Kinderkrankheiten... gerade was die Bremsen betrifft! Das darf in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht sein!

Auch liest man nahezu in jedem Forum, dass sich der Schaumstoff am Griff ablöst und einreißt... auch das darf in dieser Preisklasse nicht sein! Gibt wohl Lederüberzieher für diesen Fall aber die darf man dann auch noch extra kaufen!

Das Fahren eines Teutonias ist allerdings recht komfortabel! Und immerhin sind zahlreiche Mütter mit der Marke zufrieden!

Dann gibt's da ja noch Hartan ... die fand ich Qualitativ deutlich besser als bei Teutonia!

Allerdings hat mir da die Optik nicht so zugesagt!

Das ist aber bekanntlich Geschmacksache! Wer soviel Geld für einen neuen Wagen in die hand nehmen will, sollte dann trotzdem eher in einen Hartan investieren als in einen Teutonia! Wenn es denn unbedingt eine der beiden Marken sein "muss" ...

Alles in allem denke ich, dass ein Kinderwagen von ABC Design, Knorr Baby oder auch Baby Lux allemal ausreichend ist! Erfahrungsgemäß steigen die meisten Muttis nach spätestens 9 Monaten auf einen Buggy um weil die deutlich handlicher und kompakter sind!

Und dafür richtig Geld auszugeben lohnt dann viel eher! Denn einen Buggy benutzt man viel länger und die werden viel eher strapaziert als ein KiWa ...!

Und genau diese Überlegungund auch eigene Erfahrung ließ die Wahl auf den Gesslein F4 fallen! Ein Wagen in allem! Trotzdem eine gute und bekannte Marke und ein menschlicher Preis!

Aber es gibt sicher wieder tausende Muttis, die das gaaanz anders sehen als ich #winke

Der Kinderwagen Kauf ist kein leichtes unterfangen...

weiteren Kommentar laden
6

Billig schrott, schwer und handlich...

7

Hallo #winke

Dann kannst du uns ja sicher von deinen zahlreichen Erfahrungen mit dem Wagen berichten, da du ja ein so vernichtendes Urteil gefällt hast!

Wie macht er sich denn so im Alltag?

Bin gespannt!

Liebe Grüße

Schnaddel mit 2 Mädels #verliebt

8

Wir haben einen!

Mir stellen sich immer die Haare auf , das hier nur schlechtes darüber steht...
Wir haben unseren im Babyhus in Holland gekauft.

Er ist nicht leicht, aber stabil! Selbst beim Probelauf Querfeld ein mit Hund:Kein Problem!
Ich werde Ihn 1 Jahr nutzen, danach schwöre ich eh auf einen Buggy, der ist praktischer als ein Kombi Kinderwagen....Haben noch einen Hartan Buggy IX1 vom Grossen, den habe ich sehr gerne benutzt .

Für mich die perfekte Lösung:Schick,stabil und für die Liegezeit top!Ich wäre auch nicht gewillt 500€ oder mehr für die Liegezeit auszugeben.

Ich kann ihn empfehlen!

LG

Vic

9

welches modell hast du denn?

10

Ich glaube der heisst Q7...

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

meine Freundin hat einen von BabyLux mit 4 festen Rädern. Wir sind regelmäßig mit unseren Baby´s zusammen draußen und ich muss sagen - der Kinderwagen ist nicht gut.

Er ist super schwer und zusammengeklappt sehr sperrig, er klappert, die Bremse geht schwer runter und lässt sich auch nur wieder schwer lösen. Der mitgelieferte Regenschutz ist zu klein und fliegt bei ein bissl Wind weg. Moskitonetz ist auch zu klein. Naja und das Aussehen ist eben auch Geschmackssache...

Das einzige was wirklich gut ist, ist die Federung.

Ich würde vom Kauf abraten.

LG

13

Guten Morgen,

ich habe zwei Bekannte die haben einen Lux4Kids Kinderwagen und die beiden sind sehr zufrieden. Ja, er ist schwer und in der engen Stadt mag das etwas unpraktisch sein aber dafür haben die Wagen eine super Federung, alles mit dabei was man braucht und einen super Windfang. Ich haben beide Kinderwagen mehrere male Probe gefahren mit Baby, und Kleinkind als Buggy umgebaut und ich muss sagen, mich hat das überzeugt.

Da wir ein ende September Baby bekommen, war mir wichtig das ich große feststehende Räder hab um besser durch den Schnee zu kommen und einen guten Windfang, da es im Winter ja gern mal sehr kalt werden kann. Außerdem find ich es toll, das wenn die kleinen nicht mehr in die Tragetasche passen, sie man mühelos in ein Fußsack in den Kiwa legen kann und sie dennoch super geschützt sind da es ein extra Windfang für den unteren Teil des Kiwa gibt.

Ich habe meinen vor 14 Tagen bekommen und bin super zufrieden, alles funktioniert einwandfrei, auch die Bremsen, der Schwenkschieber und das verdeck. Als übergang für den Winter find ich den wagen super, da ich mir im Frühjahr eh einen Sportbuggy hole, werde ich diesen Wagen für die kälteren Jahreszeiten benutzen.

LG Trinchen #winke