Welche Matratze fürs Kinderbett?

Hallo Mädels!

Könnt ihr eine Matratze oder eine Marke empfehlen?
Unser Kinderbett wird 60 x 120. Es sollte sie also auch

in dieser Größe geben.

Ich habe bisher nur einen kleinen Katalog von Baby One hier.
Und dort sind vier Matratzen der Marke BO1 abgebildet.

Es ist unser erste Kind und so richtig kennen wir uns noch nicht aus.

Wollen uns aber auch noch in einem Laden beraten lassen.

Könnt ihr mir trotzdem vorab schon ein paar Dinge nennen, auf die
man achten sollte und von was man besser die Finger lässt?

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 17+5

1

haben beide matratzen von träumeland <3 sind für uns die besten gewesen ,hatten kurze zeit eine von ikea, grausig :(

2

hey..

wir erwarten auch unser 1. kind...

wir haben uns für diese matratze entschieden,

http://www.baby-walz.de/Zoellner-Babymatratze-Dr-Luebbe-649541.html?group=4471955&pgpkl=f645225cef57b52e133171e7dab8c6a7

für mich war wichtig, dass sie atmungsaktiv ist, einen guten co2-Austausch bietet und man kann sie dann umdrehen wenn das baby zum kleinkind herangewachsen ist...der bezug ist abnehmbar und waschbar, was sehr praktisch ist #winke

3

Hi
Wir haben uns für die Träumeland Polarstern entscheiden.

Die Zöllner Air Reihe fanden wir auch gut.

Bei Babyone kommt die Lilli denen sehr nah
Lg

4

Puh...in diesem Jungle befinde ich mich auch gerade...und ich kann dir sagen, dass das gar nicht so einfach ist.
Habe jetzt mal die Stiftung Warentest und Öko Test Ergebnisse der letzten Jahre rausgesucht...

Wir werden uns heute Abend mal besprechen ;-)

Bin sehr gespannt wie ihr euch entscheiden werdet!

LG lmq

5

Hey,
wir haben letztes Wochenende die Babybett Matratze bei Babyone gekauft. Wir haben die Träumeland Lena+ .. das ist eine Matratze von Träumeland exklusiv für Babyone. Diese gibt es in den Größen 60x120 und 70x140.

Wir lieben die Matratze jetzt schon. #herzlich

Liebe Grüße
Elli mit Bauchprinz 29+5

6

Mit der liebäugel ich auch.

Was hat euch gerade zu dieser bewegt?

Aber wie gesagt, wir haben uns da auch noch nicht beraten lassen.

Hab auch gerade festgestellt, dass BO1 einfach Baby One heißt und die
Marken der Matratzen drüber stehen..... #klatsch

7

Die gute Luftzirkulation, Luftschlitze in den festen Trittkanten, für Allergiker geeignet, Silberfäden im Bezug, welche wirksam gegen Bakterien sind und der integrierte Nässeschutz.

Auf die Beratung von Babyone, haben wir uns nicht verlassen. Bei uns im Laden sind die der Meinung, eine einfache Schaumstoffmatratze (ohne Luftschlitze) wäre auch gut. Diese Beratung empfanden wir nicht gerade als kompetent. #kratz

Wir haben uns sehr viel im Internet belesen und auf Erfahrungen von Familie und Bekannte gesetzt.

Liebe Grüße
Elli mit Bauchprinz 29+5

8

Wir haben auch eine Träumeland, nämlich die "Wolkenmeer". Guck doch da mal auf die Internetseite, ich fand die sehr informativ und die Auswahl ist riesig!

Und vergißs den Stiftung-Warentest-Bericht, der ist mit Vorsicht zu genießen. Der Testsieger (MFO Matratze) hat beim Ökotest sehr mäßig abgeschnitten.. Und ist nach dem Warentest-Sieg glatt mal um 100 Euro teurer geworden. Sehr merkwürdig..!

9

Die Matratze muss man natürlich und nicht allergieauslösend und gegen Staubmilben sein um Ihnen ein ruhiges Gefühl zu geben, wenn Ihr Baby schläft.

Die Matraze muss:
1.) die Wärme an kalten Tagen halten;
2.) Feuchtigkeit absorbieren und damit Pilzbildung verhindern.

Mehr Informationen an: http://trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Zubeh%C3%B6r/Matratzen/