Hartan VIP XL oder Gesslein F4?

Hallo ihr Lieben,

Kinderwagenkauf steht an und wir haben folgende Kriterien:
Kleines Faltmass (muss in den Polo passen)
Vorne Schwenkräder
Babywanne

Ich habe the Hartan VIP XL und den Gesslein F4 ins enger Auge gefasst. Hatte bei meinem grossen einen Hartan Racer S und war mit dem eigentlich sehr zufrieden. Mit der Ausnahme das er bei höheren Schneebergen die sich am Bortstein gerne mal ansammel Probleme hatte. Deshalb wäre der Gesslein vielleicht besser weil man bei den die Schwenkräder mit zwei grossen festen Rädern austauschen kann. Ausserdem hat der auch die kürzere Lieferzeit. Gesslein hat 5 Wochen lieferzeit, Gesslein nur 5.

Freue ich auf eure Meinung.
Katja (29+4)

Welcher Kinderwagen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du ein kleines Faltmas haben willst nimm den VIP xl( mit Sportaufsatz nix mehr mit klein ;) )
Wenn du bei dem die Räder ab machst passt er unter dem Sitz ;)
Wir haben den seit 2012 und sind supi zufrieden damit!

Allerdings im Schnee schneidet er nicht soooo gut ab, da wären größere Räder besser!würde das aber nicht als Hauptkritik nehmen, da bekanntlich der Winter ja nicht ewig andauert ;)
Er ist Super leicht und wendig!

Ich mag Gesslein nicht, hatten schonmal einen gehabt und haben den nach nem Jahr wieder verkauft( schwer, unhandlich, zu groß)

Am besten ins Geschäft fahren und selber ausprobieren( fahren, ins Auto packen), würde da nicht auf andere hören ;)

Lg

2

Ich finde den VIP nicht mehr so toll die Sitz liegeflache ist viel zu weit unter sonst siehter echt toll

3

finde den hartan vip xl super, federung gut und super leicht <3 kann ich nur empfehlen

4

Hallo,

ich fahre auch einen Polo und hatte einen VIP :-).
Allerdings ohne Falttragetasche. Ich hatte den Sportwagenaufsatz und die Softtasche. Und es ging beides super in den Kofferraum.

Und im Schnee hatte ich keine Probleme ;-).

Liebe Grüße
Jeanette

5

Danke für eure comentare soweit.

Wie kommt es eigentlich das fast niemen den Gesslein zu fahren schein?

Ich hätte vielleicht sagen sollen das wir in Dänemark leben und damit unsere Winter länger und mit mehr Schnee sind. Vorallem an der Bordsteinkante hatte ich diesen Winter richtige Probleme, weil sich dort der weggeschafelte Schnee ansammelt. Ich musste dann immer meinen Racer umdrehen und mit den grossen rädern vorne fahren.....Das hat wirklich genervt! Daher meinen Angst vor Schnee.

Schönes Wochenende
Katja

6

Also wenn du in einem schneereichen Land wohnst würde ich keinen VIP kaufen, da ist der Gesslein dann die bessere Wahl ;)

7

Hast du dir mal den Teutonia Be you angeschaut? Der hat glaub ich das kleinste Faltmaß in seiner Klasse und ist auch sonst top. Achse kann man nicht austauschen, dafür hat er einen Schwenkschieber...Der Wagen meiner Wahl...

8

Der be you hat ein geringfügig grösseres faltmass als der f4. Ich werde ihn mir trotzdem mal im laden ansehen. Danke

9

Hallo!

Ich hab vor kurzem den F4 gekauft! Ich habe auch ein winzig kleines Auto, noch kleiner als deins, da war das Faltmaß mein erstes Kriterium.

Der Vip XL hat bei mir um 2cm nicht in den Kofferraum gepasst. Deswegen hab ich ihn mir nicht weiter angeguckt und kenne keine Details... Der F4 lässt sich kleiner zusammenklappen.

Außerdem ist der F4 superleicht, auch der Sportwagenaufsatz und die Babywanne sind sehr leicht.
Du kannst halt die Farben komplett frei auswählen, es gibt die Variante mit Handbremse (im Laden getestet fand ich sie gut) und ohne. Babywanne kann man auch ohne zusätzlichen Adapter aufs Gestell aufsetzen, wir haben ihn aber (für 16€) dazu genommen, weil die Wanne dann höher liegt, man kommt also besser ans Kind ran und an die Tasche unten drunter.
Schwenkräder lassen sich feststellen, das wird aber beim VIP XL genauso sein.

Ich glaub aber nicht, dass man bei beiden Firmen was falsch macht, das sind ja schon qualitativ hochwertige Wägen bei beiden.

Ich persönlich finde Gesslein auch einfach schöner vom Aussehen. ;-)

Wenn du einen gebrauchten suchst, entscheide dich für den Hartan, den anderen gibt es so gut wie gar nicht gebraucht zu kaufen... :-(

Leider kann ich nicht mit Gebrauchserfahrungswerten dienen bisher...

Lg!