Alternative zum Alvi Schlafsack?

Hey Mädels,
Habe vorhin schon mal eine Diskussion geöffnet aber habe mich vllt falsch ausgedrückt! Und zwar suche ich eine Alternative zum Alvi Schlafsack weil mir der Preis doch schon etwas zu teuer ist, für die paar Wochen wo man den nutzen kann!

Deshalb habt ihr vllt gute Erfahrungen mit Schlafsäcken gemacht die ähnlich wie alvi sind oder vllt andere gute Schlafsäcke?

Liebe Grüße

4

hi --

eigentlch geht jeder, der gut geschnitten ist, im winter warm ist und im sommer kühl. Es muß zwar Deinem Geldbeutel entsprechen, - aber auch Deiner Einstellung.

Nur eine kurze Anmerkung zu "die paar Wochen, die er genutzt wird".

Beide meiner Kidner haben über 2 Jahre im Alvi geschlafen.

Also wenn mir irgendetwas was "wert" ist oder sein sollte, dann bestimmt auf jeden Fall sowas wie Bettzeug/Schlafsack (das gilt auch für mich als Erwachsenen) .

-- Dein Kind verbringt mehr als die Hälfte seines Lebens im Bettzeug. - das sind abgerundet 150 Tage im Jahr - dreitausendsechshundert Stunden -- also da würde ich nicht nach "Teuer", sondern nach geeignet/passend/gut/Inhaltsstoffe gehen.

Wenn man für etwas im Leben vernünftig Geld ausgeben sollte, dann Bettzeug.

Liebe Grüße udn alles Gute,
Tanja

1

Toll fand ich den Schlafsack von Nicolientje, aber ich glaube, die sind auch nicht viel günstiger.

Ansonsten schau doch mal nach Schlummersack oder Dreambag - günstig und gut.

Einen gebrauchten Alvi habe ich inkl Innensäcke (2 Stück) für 10€ bekommen - falls das für dich eine Alternative ist.

Lg Lia :-)

2

Hallo. Ich habe Schlafsäcke von real. Da ist ein Innensack und ein Einteiler/Schlafanzug dabei. Die sind genau wie der Alvi.
Liebe Grüße

3

Ich hatte einen einfach von toys r us für 25 euro und einen von aldi 10 euro oder so. Beide waren völlig ausreichend und gut. Die meiste zeit hat meiner ohne geschlafen oder mal im strampelsack.

5

Hallo,

Ich habe bisher nur alvi Schlafsäcke gekauft. Allerdings gebraucht und meist unter 25/30 Euro für ganzjahres Schlafsack plus 2 innensäcke. Ich wollte dass mein Sohn in gutem Bettzeug schläft und da mir der Neupreis ebenfalls zu hoch war, hab ich sie halt ersteigert oder aber im Angebot auch mal günstig zum halben Preis bekommen und dann direkt auch eine Nr großer gekauft.

Vielleicht ist das ja auch was für dich? Falls nicht, empfiehlt meine Schwägerin die von dreambag.

LG carrie

6

Gut fand ich noch den Prima Klima von Odenwälder und die Dream Bags. Aber der beste war eigentlich schon der Alvi...hatte den 50/56 vom Babybasar...oder mal bei eb** schauen.....

7

Ich sage es mal so. Alternativen gibt es viele. Bei Alvi, PrimaKlima oder auch Bubou ist es eben so das sie ja temperaturausgleichend sind. Heißt die "Kühlen" wenn dem BAby zu warm, ist und wärmen eben wenn es nötig ist!
MIR war das immer wichtig, weil ich eben NIE Angst hatte meine Baby friert oder schwitzt! Was auch nie der Fall war!

Deswegen würde ICH nie was andres kaufen und die haben jetzt schon das zweite Kind hinter sich gebracht und warten auf Nummer drei! Die sind ihr Geld schon wert!

8

Hi,

ich habe einige Schlafsäcke geschenkt bekommen - oder ersteigert. Überzeugt bin ich aber nur von meinem Alvi und dem Sommerschlafsack vom Aldi. Der Alvi ist perfekt wenn man wie jetzt im Frühjahr nicht weiss wie man das Kind nun anziehen soll. Er reguliert perfekt die Temperatur. Die anderen Schlafsäcke tun das nicht. Entweder es war ihm zu kalt oder er hat geschwitzt. Letzteres kam bei anderen Noname-schlafsäcken öfters vor. Bevor es richtig warm draußen wurde haben wir dann einfach die Innensäcke vom Alvi verwendet. Für für richtig warme Sommernächte finde ihn zu warm - daher der Aldi Sommerschlafsack.

Ich würde eher an ein zwei Markenhosen sparen als am Schlafsack. Haben auch die Größe 62/68 für die Hälfte im Möbelhaus bekommen.

Lass ihn dir doch von Verwanden schenken. ;-)

9

Ich habe auch verschiedene ausprobiert, aber die Alvi Schlafsäcke sind nunmal die besten. Eben wenn es ums Schwitzen/ Wärumen geht.

Die sind super teuer, aber man bekommt sie bei Ebay auch super wieder verkauft!! Wenn man eben selber gern neue hätte.

Ich habe bisher immer die Hälfte vom Neupreis wieder rein bekommen. Und dann sind die gar nicht mehr soooo teuer!