Wickelkommode auswaschen

Hallo zusammen #winke

Gestern haben wir die Wickelkommode aufgebaut. #huepf Heute hab ich sie dann mit Meister Proper ausgewischt, abgetrocknet und schon die Sachen rein die wir für den Kleinen haben. Ist es denn ok, dass ich Meister Proper genommen habe?

Ich will sowieso nochmal alle Klamotten waschen kurz bevor er kommt und könnte dann nochmal kurz durchwischen. Würdet ihr das dann nur mit Wasser machen oder mit Spüli oder ist Meister Proper ok?

Oh maaaaaaaaaaann, über was man sich alles Gedanken macht. #gruebel

LG topfpflanze (25+5)

1

Glaube es ist ganz gut, dass du mal mit nem Putzmittel drüber gewischt hast, so sind wenigstens alle Rückstände vom Verpackungsmaterial weg, aber würde doch beim zweiten drüber gehen auf Zusätze verzichten und nur heiß Wasser nehmen.

Und die Schubladen auf jeden Fall auslüften lassen, nach der Putzaktion mit Meister Propper, damit nicht nur der Duft verfliegen kann sondern auch evtl die restlichen Rückstände vom Putzmittel.

2

dein kind soll ja nicht in der frisch ausgewischten proper-kommode schlafen ;-)! natürlich ist das vollkommen okay! lg & viel spaß beim vorbereiten (freue mich da auch schon drauf!)

3

Hallo,

Wr haben einmal alles mit Spülmittelwasser gereinigt und kurz vorher wische ich alles nochmal mit NUK Hygienereiniger

http://www.nuk-shop.de/nuk-hygiene-spray-zur-reinigung-und-desinfektion.html
aus, der ist extra für Babyartikel und auch Spielzeug usw.

Lg

5

Blödsinn,braucht kein Mensch.

Lg

7

Stimmt!!! Fördert nur Allergien.

Wie sollen Kinder / Säuglinge denn Abwehrkräfte entwickeln, wenn ständig alles desinfiziert und steril gehalten wird??

Diese ganzen Desinfektionsmittel schüren nur Angst und sind reine Geldmache.

Heißwasser und ggf. ein bissel Spüli reichen!

4

nimm essigreiniger, dannach ist der geruch weg...meister proper verflieht zu schnell ;) und es entfernt den geruch nicht, der essigreiniger verflieht nimmt aber auch den "neugeruch"

6

Ich putze die Kinderzimmermöbel immer mit dem "Neutralreiniger" von "Frosch".

Der Neugeruch verschwindet irgendwann von alleine (deswegen soll man die Möbel ja eine Zeit vor der Geburt aufstellen, damit sie auslüften können).

Liebe Grüße