Welche Marke für Stillbabys???

Hallo ihr Lieben!

Ich mache mir so langsam Gedanken, welche Marke an Schnuller oder Flasche ich nehmen soll, wenn ich stillen möchte!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nuk? Avent? Mam? oder wie sie alle heißen...

Wäre über Tips sehr dankbar :)

Lg Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn du stillst brauchst du nicht unbedingt ne Flasche;)

Probier mal selber aus, ich hatte damals Avent und Mam....auch NUK, je was gerade im Angebot war...
LG

2

Danke:)

Meine Schwester meinte, dass NUK so ziemlich das schlechteste wäre und das Kind evtl. die Brust verweigert oder "falsch" saugt?!?!?

Flasche dachte ich für Tee oder wenn man mal abpumpt...

21

Huhu. Ein stillkind braucht keinen Tee.

Wegen mal abpumpen hab ich avent natural Flasche da. Hab aber in 3 Wochen nur einmal 60 ml abgepumpt, brüste waren kurz vorm Milchstau. Der kleine hat Flasche gut angenommen, hat danach noch ordentlich die brüste leergetrunken.

Kauf nicht zu viel. Eine für Notfall reicht voll aus! LG guppy

3

Ich habe 2 stllkinder. Eines stillt aktuell. Keines davon hat Schnuller oder ne Flasche gebraucht. Ich denke das ist sicher vom Kind abhängig aber die meisten brauchen nix extra;) meine hebi hat 4 Kinder und nur eines hat nen Schnuller gehabt. Sonst würde ich eben schauen, dass du das am Kind ausprobierst, sollte es Schnuller und Flasche benötigen. Ich würde aber damit wirklich warten, denn sonst wären die kleinen damit ja geboren ;)

4

Ok, da magst du wohl recht haben, was man nicht "beibringt" wird auch nicht verlangt... Man macht sich echt immer so viele Gedanken und dabei könnte es so einfach sein!

Danke für deine Antwort :)

5

Eben, dein kleines wird mit dem verlangen der Brust geboren. Schnuller und Flasche in einem :) ist schon für alles gesorgt.

weitere Kommentare laden
8

Meine große Tochter hatte NUK-Schnuller. Silikon. Die Kleine hat 5 Monate gar keinen Schnuller genommen und nimmt jetzt die von DM aus Latex, die sind so symmetrisch. Meine Hebamme hat gesagt, es sind alle in Ordnung nur nicht diese Kirschform-Dinger. Meine Osteopathin hat gesagt, möglichst symmetrisch, das hat wohl etwas mit der Zungenbewegung zu tun.
An deiner Stelle würde ich eine Packung kaufen und dann erstmal schauen, ob dein Floh die annimmt.
Man sagt, die ersten Tage/Wochen lieber keinen Schnuller geben, erst wenn sich das Stillen gut eingespielt hat.
Viele Grüße

11

das mit der Form kann ich nur bekräftigen, man denkt immer das man so wenig wie möglich Saugverwirrung hat wenn man einen graden Sauger hat Avent, Mam ect weil die Brustwarze ja auch gerade ist. Aber ich habe jedesmal festgestellt das am Anfang wenn der Milcheinschuss war und die Brüste sehr fest sind wenn die kleinen dann den Nippel loslassen sind sie haargenau so verformt wie ein anatomischer Nuksauger. Das habe ich nicht nur an meinen Brüsten gesehen sondern auch schon an tausend anderen denen ich beim anlegen geholfen habe.

Lg

9

hallo!
erstmal gar nichts von beidem! eine flasche brauchst du gar nicht, du willst doch stillen! und wenn kind mit beikost anfängt, nimmst du gleich eine tasse (evtl. schnabeltasse). und bzgl. schnuller hast du auch mehrere wochen zeit - und dann musst du einfach ausprobieren. meine kleine z.b. mochte diverse schnuller nicht, ich habe bestimmt 6 oder 7 gekauft, bis sie mal einen akzeptiert hat.
lg

10

Also wir haben von Avent Natural das Starterset geholt, da sind 4 Flaschen, 1Flaschenreiniger u 1 Beruhigungsschnuller dabei, bei Amazon für knapp 30eur. Kann ja immer mal sein, dass du wunde Brustwarzen hast oder krank bist u vorrübergehend mal anders Milch geben musst. Wenn du stillen willst, dann solltest du aber alternativ das Natural-Set nehmen, die Sauger sind der Brust nachempfunden u für das Baby genauso "anstrengend" wie das Saugen an der Brust. Mit "normalen" Flaschen kann das Baby schnell verwöhnt und somit faul werden... so die Tipps in meinem Umkreis bzw Hebamme. Und Avent ist wohl auvh gut, um Koliken zu vermeiden.

LG Hexi

12

Ich habe bei meiner Tochter damals auch vorgesorgt und Flaschen gekauft (von Avent). Ergebnis: sie hat nicht einmal daraus getrunken, weil sie die Flasche schlichtweg verweigert hat. Als ich einen Homöopathiekurs gemacht habe, als sie 5 Monate alt war, hab ich vorher abgepumpt, damit ihr mein Mann abends dann die Milch geben konnte. Pustekuchen, sie hat verweigert, lieber gehungert und auf mich gewartet...

Die Flaschen von damals hab ich noch, aber ich hoffe, dass ich sie auch diesmal nicht brauchen werde.

Schnuller hatte meine Tochter trotz Stillen von Anfang an und das ohne jegliche Saugverwirrung. Mir war wichtig, dass es gute, zahnfreundliche Schnuller sind (soweit das überhaupt möglich ist), ich habe mich für NUK Genius Latex entschieden, die werde ich auch diesmal wieder nehmen. Meine Tochter hatte übrigens insgesamt 3 Jahre einen Schnuller und hatte bis zum Schluss immer die kleinste Größe.

VG
Claudia #sonne

13

Danke für die vielen Antworten :)

Ich werde es denn mal so handhaben, dass es Brust und sonst nix gibt! Und für den Notfall hol ich mir das Set von Avent, da hab ich schon oft gutes drüber gehört!

Schöne Zeit euch allen noch :))

14

Ich hab mich voll mit Avent eingedeckt. Schnuller, Flasche etc. Weil die ja angeblich der Mutterbrust nachgeahmt sind.
Und was war? Die Schnuller waren so groß, dass er gewürgt hat und die Flasche hat er auch nicht akzeptiert. Fazit: wenn er einen Schnuller nahm, dann den NUK GENIUS aber er wollte nie nen Schnuller. Und Flasche wollte er auch nicht, nur Brust.

Bekam vom FA so nen Willkommenspaket, da war ne kleine Aventflasche drin und dann hol ich nen NUK Genius Schnuller und fertig.
Pumpe war ich mit der Handmilchpumpe von Avent sehr zufrieden.

Gruß
Chiccy283 (11.SSW+Alessandro 16Monate)

15

Ich hab das erste Kind gestillt, aber nach 4 Monaten zugefüttert, damit ich mal wieder meinem Hobby nachgehen kann und der Papa dann die Flasche geben kann.

Ich hatte 3 unterschiedliche Flaschen hier und MEIN KIND hat ausgesucht!!! Kauf irgendeine Flasche und probiere sie aus. Nimmt dein Kind sie: sei froh. Wenn nicht: probiere eine andere Art.

Wir sind am Ende bei Avent gelandet. Und ich hoffe, dass das zweite Kind diese auch akzeptiert.