Geschenk - an alle Kreativen!

Hey Mädels!#winke

Ich werde bald nochmal Patentante und die dazugehörige Mami hat sogar bald Geburtstag! Jetzt wüsste ich echt nicht was man da zur Baby-Vorbereitung schenken könnte....???#kratz Sind hier vielleicht ein paar kreative Mäelds, die mir weiterhelfen können in Punkto Baby-Vorbereitung? Sie hat schon ne kleine (1), mein erstes Patenkind, daber da ich es nun überraschenderweise nochmal werde#verliebt, wollte ich mir dieses mal für sie zum Geburtstag was ganz Besonderes ausdenken#paket#torte

Ich bin wirklich für jede tolle Idee, Ratschlag oder Beitrag dankbar!#klee
eure silver89#blume

1

Bist du handarbeitstechnisch begabt?

Du könntest eine Babydecke stricken oder häkeln, da kannst du ganz was einfaches machen oder was kompliziertes, je nach können.
Ich mache z.B. grad einen Pucksack/Strampelsack als Schlafsack für ein Neugeborenes, das ist ganz einfach, wenn man Grundkenntnisse im Stricken hat.

Frag gerne nach, wenn du Anleitungen haben möchtest.

2

Huhu... das ist ja ne tolle idee... ich häkel grade ne Babydecke. Und wollte danach noch nen strampelsack machen. Hab aber keine Anleitung bzw. Maße. ..

5

Ich stricke folgendermaßen:

Ich hab Sockenwolle mit Seidenanteil genommen, die kann man in der Maschine waschen und sie ist super weich.

128 Maschen mit 3er Nadeln anschlagen (am Anfang hab ich ein Nadelspiel genommen, später dann eine kurze Rundstricknadel) und 8cm lang 2 rechts 2 links in Runden stricken.
Dann hab ich jede 4. Masche verdoppelt auf 160 Maschen und glatt rechts weiter gestrickt und hab alle 2 Runden die Farbe gewechselt. Da hat man dann wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Nach 45 cm bzw. wenn die 100g Wolle, die ich hab aufgebraucht sind, werde ich den Pucksack unten schließen und fertig ist er.

Ich stell ein Foto ein wenn er fertig ist.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mir für meine Kleine ein ganz tolles Tierchen häkeln lassen. Konnte Farbe und alles selber wählen und bin total begeistert.

Ich finde solche individuellen Sachen immer besonders schön weil sie eben was ganz besonderes sind.
Wenn Dich sowas interessiert schick ich dir den Facebook link.

LG
Inka

7

Hey danke für deinen Vorschlag! :-) So Tierchen und (Stoff)tiere hat die Kleine schon mehr als genug, ich glaube ich werde mit Steinen beworfen, wenn ich wieder mit sowas ankomme#rofl#hicks

Aber trotzdem viiiiel herzlichen Dank auch für deinen tollen Beitrag! Echt super nette Mädels hier!#herzlich

4

Hallo!

Ich bin ein "Fan" von Windeltorten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Geld man in Windeln und Pflegeprodukte stecken muss - es sind einfach Dinge, die man wirklich braucht. Einen Drogeriegutschein verschenken ist eines, aber sich selbst die Arbeit machen und eine schöne Windeltorte zu fabrizieren, zählt für mich um einiges mehr ;-)
Google einfach mal, man kann so tolle Gebilde zaubern, es müssen gar nicht immer die klassischen Torten sein. Grade kürzlich habe ich so ein Motorrad gebastelt. Eben für Motorrad-Freak-Eltern ;-) Das kam wirklich ganz toll an, alle waren begeistert und obendrein weiß ich eben, dass die Sachen benötigt werden. Man kann da ja so viel reinpacken und draufdekorieren wie man will.

Als Geburtstagsgeschenk für die Mutter würde ich eventuell einen schönen Gutschein gestalten mit etwas Persönlichem wie bspw. Babysitten während sie sich einen Tag Shoppen gönnt (oder gleich verbunden mit Wellness/Friseur/...o.ä. je nachdem wie viel du ausgeben möchtest)

Ein Tragetuch ist auch eine recht teure Anschaffung, die ja Geschenk für Baby UND Mama ist. Wenn daran Interesse besteht, könnte ich mir ja auch dazu was vorstellen.

Ein Baby-Album - gekauft oder selbstgemacht - wäre eine weitere Idee, ein Türschild (Ton) mit den Familienmitgliedern ist auch süß. Kommt drauf an, wie gut du das hinbekommst, entweder gemalt oder direkt modelliert?

Ich finde gravierte Armkettchen auch sehr schön, - bekommen bei uns die Babies meist zur Taufe. Passend für die Mama eins mit Baby-Charm-Anhänger?

Lg.Nina

8

Hey Nina!

Na da hats mich jetzt aber vom Hocker gehauen! #schock Das ist ja mal sowas von cool!!!#cool Und da ich eine coole Patentante bin, passt das ja echt mal;-):-p

Ich kannte das noch nicht, habe noch nie vorher etwas von "Windeltorten" gehört oder gelesen, echt klasse! Das ist mal nen heißer Tipp,...werde dem nachgehen#freu#huepf

Da die Mami aber LEIDER weiß, dass ich auch SO einfach immer/meistens/wann sie möchte Babysitting bei ihr betreibe, wird DAS als Geschenk wohl ausfallen müssen#rofl

Ein Türschild aus süßen Stoffbuchstaben selbst genäht und gebastelt, habe ich der Kleinen schon zum 1. Geburtstag mit einer Arielletorte geschenkt#verliebt

9

NACHTRAG

Achso! Und das Armbändchen aus echtem Silber hat sie selbstverständlich auch schon mit Gravur zur Taufe bekommen#freu#cool;-)

weitere Kommentare laden
11

Ich habe schon 2 Patchwork-Krabbeldecken verschenkt und eine für uns selber gemacht. Du musst nur mit der Maschine nähen können und genug Stoffreste organisieren, dazu Füllvlies und dann ran:-) Das kam immer sehr gut an,denn DIESE Decken gabs nirgends so zu kaufen und jede war anders:-)

12

#winkehallo silver,was das geburtsgeschenk betrifft,wie wäre es wenn du an einem tag dein patenkind nimmst,babysittest und ihr einen geschenkkorb mit welness sachen machst?gesichtsmaske,maniküre oder pedikürtermin,badeperle,bodylotion,peeling,massagecreme,handcreme(gibt es in kleinen portionen günstig bei dm)etc.denn so eine schwangere mami freut sich immer auf entspannung und erholung.
für das baby finde ich auch eine windeltorte super,die kannst du auch selber machen was auch nochmal günstiger wäre.;-)kravierte armkettchen finde ich auch super allerdings sind die recht teuer!#scheines gibt auch schöne decken,handtücher etc.die man günstig mit dem name besticken lassen kann,falls man (wie ich)in solchen dingen talentfrei ist!#scheinmeiner schwägerin habe ich zur geburt sehr viele kartons mit windelngeschenkt.
selbsgemachte schnullerkette ist auch einfach zu machen,oder einen sehr guten schlafsack,von alvi z.b.!krabbeldecke etc.wenn du dir ganz unsicher bist,gebe ich dir den tipp,frag die werdende mami was sie noch dringend braucht!

lg regenbogen#liebdrueck

13

Hey regenbogen!#liebdrueck Lange nichts mehr gehört/gelesen!#verliebt

Vielen Dank für deine Tipps... bin da bei sowas auch leider völlig talentfrei!#rofl

Alles alles erdenklich Liebe und gute für dich und deinen kleinen Schatz im Bauch! Bald ist es ja soweit!#herzlich

Drücke dich!#kuss#liebdrueck
silver#klee

14

Ups, das war von meinem anderen Account, mit dem ich "unangenehme" Dinge kläre,...#hicks

Hier nochmal ICH :-p

Ganz liebe Grüße,
Karina#herzlich

weiteren Kommentar laden
15

Vielleicht findest du ja was bei Dawanda.de

Dort gibt es massig Idee und das meiste sind ja besondere Sachen die man nicht mal eben so im Laden kaufen kann.

17

kommt halt immer drauf an wie viel man ausgeben will.

ich fände es z.b. toll noch zum fotografen zu gehen mit babybauch und meinem 2 jährigen zwerg.

oder wenn sich ne freundin zeit nehmen würde um mir meinen bauch einzugipsen und das material dazu gleich mitverschenkt zum geburtstag :-)
dazu kann man dann auch die hand vom kleinen zwerg mit auf den bauch legen und mit eingipsen
so in etwa
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=aht&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1358&bih=597&tbm=isch&tbnid=SLgNHf8vLiGVqM:&imgrefurl=http://www.bauchwelten.de/index.php/Bauchabgu%25C3%259F.html&docid=jUfKG1hEmeCH-M&imgurl=http://www.bauchwelten.de/tl_files/content/images/Galerie%252520Bauchabguss/Abguss%252520mit%252520Mamas%252520und%252520Papas%252520Arm%252520und%252520Hand.jpg&w=450&h=600&ei=GfrVUa3gJoiPswbP54DAAw&zoom=1&iact=hc&vpx=1123&vpy=4&dur=1208&hovh=259&hovw=194&tx=152&ty=90&page=1&tbnh=124&tbnw=92&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100

was ich jetzt z.b. gemacht habe, ich habe 2 spieluhren (bär) gekauft und mir dazu extra eine schöne melodie (3 haselnüsse für aschenbrödel) dazu besorgt und die spieluhr ausgetauscht. so bekommt meine tochter die gleiche spieluhr wie unser neuer zwerg und das ist ein unikat, denn solche melodien findet man iwie nirgends.
http://www.spieluhr.de/Allgemein/spieluhren-Sounds-alle.asp?Spielwerk=10

lg

22

hallo!
die mutter hat doch geburtstag - warum schenkst du ihr nicht einfach etwas, das nur für sie ist? für das baby bekommt sie doch noch genug sachen! wie wäre es mit einem schönen ausgeh-abend mit dir? oder einem wellness-gutschein? oder einem friseur-gutschein? oder ihr bummelt mal zusammen durch die stadt (je nachdem, was sie noch kann mit dickem bauch) und sie schaut nach einem schicken tuch / hut o.ä.?
ich finde es schöner, die anlässe zu trennen und würde mich zu meinem geburtstag eher über etwas freuen, was ganz speziell für mich ist - auch ohne dass ich mama bin oder werde.
lg

23

Bei uns gibt es einen Thaimassageladen, die Schwangerschaftsmassageangeboten haben.
Unglaublich entspannend!