Braucht man Schlafsäcke in Gr.56?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe angefangen die Babysachen zu waschen und einzusortieren.
Beim Großen haben wir damals keine Schlafsäcke genutzt(wir waren beruflich in Dubai und da hatte ich nie etwas davon gehört)

Jetzt habe ich 10 geerbte Schlafsäcke hierliegen und der kleineste ist 68/74 von Alvi.
Eigentlich super,aber wenn das Baby ganz jung ist?

Die meisten die wir hier haben sind 90 cm.

Mein Großer hat nur drei Wochen Gr.56 getragen.
Kann man ein Neugeborenes auch in Gr. 68 bzw. 70 cm stecken?
Wie mach Ihr das?

LG

Vic

1

In Gr. 68 versinkt das Baby rettungslos.... ich würde mir noch einen in Gr. 56 zulegen.

Bei meinem Sohn hatte ich ein Alvi-Mäxchen in Gr. 62/68 und dachte, das würde schon irgendwie gehen. Aber sein Kopf ist fast in dem Ding verschwunden.... meine Hebamme kam dann schnell mit etwas kleinerem vorbei.

LG wartemama

2

Hallo! #winke

Manchmal haben die Schlafsäcke mehrere Größen. 50-62 z.B. oder 56/62. Das ist schon recht praktisch, denn aus einem Schlafsack der Größe 50 wäre mein Großer sehr sehr schnell rausgewachsen (wenn er überhaupt gepasst hätte).

Ein Neugeborenes versinkt in Gr. 68 rettungslos.;-)

VG,
stef

3

Ich hatte am Anfang einen Schlafsack in 56/62 - das war für die ersten Wochen definitiv besser. Das Stillen ist einfacher, weil man nicht so viel Stoff übrig hat und der Kopf kann nicht in den Schlafsack rutschen.

Jetzt (11 Wochen) sie trägt sie schon eine Weile Schlafsäcke in Gr. 62/68 bzw Gr. 70.

Lg Lia :-)

4

ja, braucht man............würde dir von zu großen schlafsäcken abraten!
lg

5

Hallo!

Ja, braucht man!!

Wir haben einen Alvi in 56 gehabt und den hat unser Mäuschen ganze 6 Monate lang getragen, obwohl sie alles andere als klein ist! Grad die Alvi-Säcke fallen groß aus. Wir hatten auch einen in Größe 62 und da war der Halsausschnitt so riesig, dass ich immer echt Angst hatte, dass sie mit dem Kopf rein rutscht..

6

Ich hatte einen 70er- Schlafsack im KH zur Geburt geschenkt bekommen, dort konnte man mittels extra Druckknöpfen die Armweite regulieren, ich hab meinen erst mit 3 Monaten in den Schlafsack gesteckt, 56 find ich echt sehr winzig , deck es doch einfach mit ner kuscheligen Decke zu, manche Kinder schlafen auch gern an der Brust oder auf Mamas Arm ein, also warte erstmal ab .

7

Hi Vic,
den 1. Schlafsack in Mini, bekam ich vom Krankenhaus als Geschenk.

Wenn Du weißt in was für einem Krankenhaus du entbindest, kannst Du ja mal die Hebamme fragen, wie das da gehandhabt wird.

Gekauft hat man ja schnell, aber bevor man 2 oder noch mehr hat, kann man es sich ja schenken lassen.

Gruß Claudia

8

Nee, so großzügig sind die bei uns nicht;-)

Es gibt ein Halstuch mit Namen, das weiß ich von meiner Freundin.

Werde jetzt mal bei Dreambag schauen, die haben Sommersale..
Danke!

LG

Vic

9

Ich hatte keinen Schlafsack in 56 sondern von Anfang an 70cm-Schlafsäcke.

Für den Anfang habe ich mit ein paar Stichen die Armausschnitte verkleinert.

10

Man braucht einen kleinen Schlafsack. Ich hatte einen von Alvi Gr.56 gebraucht gekauft. Hatten wir höchstens 8 Wochen an,alles andere wäre aber auf jeden Fall zu groß gewesen. Sie ist mit normalen 52 cm geboren.