Pucksack?

HAllo ihr lieben.Wer hat welche erfahrungen mit dem Pucksack gemacht..Schlafen die Kinder wirklich besser damit?

1

Hi,

Bei meiner Tochter gab es diese pucksäcke noch nicht. Ich habe sie dann mit ihrer kleinen babydecke gepuckt. Geht genauso.

Jetzt bei meinem Sohn habe ich von meiner Schwester aus Amerika so einen Sack geschenkt bekommen.

Beide Kids haben es geliebt/lieben es gepuckt zu werden. Du kannst es ja erst mal mit ner Decke ausprobieren und wenn es deinem baby gefällt so nen Sack kaufen oder schenken lassen.

Lieben Gruß!

Sabine

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wir hatten swaddle me und meine Tochter hat ab der 3.Woche durchgeschlafen (23-7 Uhr). Ganz im Gegensatz zu meinem älteren Sohn, den wir nicht gepuckt hatten und alle 3 Stunden wach war.

Ob es wirklich daran lag weiß ich nicht, aber JA!!!- ich schöre darauf :-)
Lg

3

schwöre

4

Mit einem Babyhandtuch geht es auch super, wird im KH so gemacht. Die meisten Babys brauchen das noch. Plötzlich aus dem Bauch raus, ohne Begrenzung, helles Licht, kein Geruch der Mama, alles laut... Kann man sich dann eigentlich vorstellen das viele Babys die erste Zeit nach Geburt viel schreien und nur ruhig sind wenn Sie bei Mama liegen :-)

5

bin auch swaddle me Nutzer, meiner ersten Tochter hat es sehr gut getan ihr diese Ruhe durch die Begrenzung zu verschaffen. Sie hat bis zum 7 Monat damit geschlafen. Ich kann das Pucken mehr als empfehlen.

Liebe Grüße
Miamaus

6

Das kann man pauschal nicht sagen. Du musst es einfach ausprobieren...

Unsere Maus wedelt sich auch immer selbst mit den Armen wach - also haben wir es mit Pucken probiert.

Eingeschlafen ist sie abends super, wenn sie jedoch nachts wach geworden ist und gemerkt hat, dass sie ihre Arme nicht bewegen kann, hat sie sofort angefangen zu weinen.

Wir haben es drei Mal ausprobiert und es dann gelassen. Es kommt halt immer auf das Kind an - manche mögen es, manche nicht.

Lg Lia :-)

7

Wir hatten den Swaddle Me und ich finde den klasse. Leider ließ sich unser Prinz nicht so lange pucken...aber generell #pro

8

Huhu,

unser kleiner Mann mochte ihn überhaupt nicht. Haben es mehrfach probiert - keine Chance. Meiner Freundin ihre Tochter hat den Pucksack lange gebraucht.
Denke, man muss das ausprobieren, ist ovn Kind zu Kind verschieden.

LG Lollo und der ungepuckte Drops :-)

9

Hallo, pucken ist für mich Nebensache. Aber der Pucksack ist ne super Alternative zum Schlafsack, da dieses rumgepule wegfällt. Die Schlafsäcke waren mir nachts beim Wickeln zu umständlich, deswegen finde ich diese "Riesenwaschlappen" super. Schwupp rein, fertig....

10

Also wir werden wieder welche haben, Jannik hat gut drauf reagiert, auch heute noch, aber natürlich nicht mit Pucksäcken sondern mit "festhalten von uns".

Oft schläft er unruhig in unserm Bett, strampelt und wedelt mit den Armen. Ich ziehe ihn dann an mich oder mein Mann ansich und dann halten wir ihn sehr fest und dann kommt er richtig zur Ruhe...

Ich hatte immer das Gefüh und habe es noch, dass es ihm Sicherheit & Grenze bietet und gut tut.