Angelcare AC 401 - sinnvoll?

Hallo an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Angelcare-Babyfon mit Bewegungsmelder anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob das so sinnvoll ist...

Wir ziehen vor der Geburt noch in unser Haus ein, was nicht gerade klein ist. Deswegen benötige ich auf jeden Fall ein Babyfon, auch wenn ich vorhabe, unser Baby in den ersten Monaten bzw. im ersten Jahr in einem Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Aber gerade wenn das Baby tagsüber mal schläft, ist es wichtig, dass ich von überall höre, wenn es schreit.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem Angelcare? Es erscheint mir einfach beruhigend, zu wissen, dass ein Alarm ausgelöst wird, wenn das Kind aufhört zu atmen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch sehr teuer und bin nicht sicher, ob es unbedingt notwendig ist.

Ach Mensch, irgendwie überfordert mich gerade jede noch so kleine Entscheidung #augen

Habt ihr Tipps für mich?

Euch allen einen schönen Sonntag!!
Jeanny

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey,
wir haben es uns gekauft, allerdings gebraucht da hat es uns nur 50€ gekostet!

Bei eBay Kleinanzeigen sieht man die öfter mal.

Ich fand den Gedanken beruhigend dass das Gerät Alarm schlägt wenn was sein sollte.
Zum Einsatz kommt es erst im September,von daher kann ich dir jetzt noch nicht sagen wie zufrieden wir damit sind! :)

2

Hallo

Also wir wohnen zwar in einer Wohnung, die ist auch nicht so klein! Aber wir haben trotzdem das angelcare und möchten es nicht mehr missen!!
Klar beugt das angelcare den sids nicht vor, jedoch gibt es eine reelle Chance, falls Alarm ist, das leben des Babys zu retten!!
Bei uns gabs noch nie einen Fehlalarm, außer man vergisst es nachts auszuschalten, wenn man das baby aus dem Bett nimmt!!

Ich empfehle es uneingeschränkt, da ich so besser schlafe! Es gibt auch eine Einstellung, die dir auf dem Display zeigt, ob es Bewegungen gibt, sei es atmen oder drehen!! Das finde ich sehr angenehm und wenn ich nachts kurz aufwache, Schau ich meist drauf!! Und seh es ist alles in Ordnung! Unser Sohn schläft von Anfang an in seinem Zimmer, daher ist es unsere erste Wahl an babyphone gewesen!!

Ich hoffe ich hab alles beantwortet!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 18 wochen;-)

3

Hallöchen,

also diesen Gedanken habe ich auch schon. Jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Ausführung ich nehmen soll.

Meine Kollegin machte mich darauf aufmerksam. Sie hatte es auch von Anfang an und ist von dem Teil begeistert.

Unsere Bekannte hatten das Teil auch, jedoch ständig mit Fehlalarm.

Für mich steht jedoch fest, dass ich es unbedingt haben muss /will. Egal was es kostet!

Und wie schon hier erwähnt, wenn es so sein sollte, kannst du es leider nicht verhindern, aber du kannst versuchen was dagegen zu tun.

Und ich denke, man schläft auch bisschen "ruhiger".

Also ich bin absolut DAFÜR !!

4

Hallo..

also wir haben uns bewusst dagegen entschieden und uns ein hochwertiges Babyphone (ohne Matratze und Co.) ausgesucht.

ABER: ich habe mal vor einigen Wochen einen Beitrag bei Punkt 12 gesehen! Da hatte eine frisch gebackene Familie sich das Angelcare-Phone inkl. Zubehör angeschafft. Dann kam es tatsächlich dazu, dass das Baby einen Atemstillstand hatte und das Gerät hat Alarm geschlagen. Die Mutter (oder der Vater?) hat dann das Baby reanimiert und der Krankenwagen kam. Das Baby konnte reanimiert werden und als dann der Krankenwagen kam, haben die den Eltern nicht geglaubt #schock!

Naja, für diese Familie war es pures Glück, dass sie sich gerade für dieses Produkt entschieden haben. Aber dann sollte man es wahrscheinlich genau so konsequent handhaben wie diese Familie und auch einen 1.Hilfekurs absolvieren.

#winke

5

Hast du gelernt, Kinder, insbesondere Babies zu reanimieren? Wenn nein, nutzt es dir auch nichts.

lg

10

Da ich mich noch nicht für das Teil entschieden hab, stand diese Frage bisher noch nicht im Raum, aber das wäre die logische Konsequenz. Danke für die Aufklärung ;-)

11

Den Erste-Hilfe-Kurs würde ich so oder so machen, da lernt man ja nicht nur Reanimation, sondern auch Versorgung von Verletzungen, Verbrennungen, was bei Vergiftungen zu tun ist, wenn das Baby was verschluckt und vor allem, wann man dan Notruf wählen soll/darf.

Ich fand es super, der Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs ist ja schon so ewig weg und gerade so Probleme wie Fremdkörper in der Luftröhre oder Vergiftungen hat man bei Erwachsenen ja selten.

LG

6

Hallo #winke

Wir haben ein Babyphone &!den snuza Halo .

Kann man überall benutzen ohne lästige Kabel und Matten .

Alles gute #klee

7

Hallo,

wir benutzen es jetzt schon fast 17 Monate und wir hatten noch nie einen Fehlalarm. Außer selbstverschuldete :-).

Wir hatten es nicht von Anfang an. Ich war auch immer dagegen, aber dann, 4 Wochen nach Geburt bekam ich doch Angst und fing an mich zu erkundigen. Es war teuer, ja... Aber ich argumentierte so: ich investiere lieber und hab somit Ne kleine Chance wenn was ernstes ist, als das ich es irgendwann bereue das ich nicht investiert habe. So hatte ich immer das Gefühl ich tue fast alles um meinem Kind im Notfall zu helfen.

Heute freue ich mich, das wir "umsonst" investiert haben, da wir es im Ernstfall noch nie gebraucht haben ;-). Gott sei dank.

Liebe Grüße
Jeanette und Merlin der immer noch auf den Matten schläft.

8

Hallo!

Wir haben ein Angelcare ohne diesen Bewegungsmelder, das Babyphon ist auf jeden Fall gut und kann ich voll empfehlen. Wir hatten aber erst ein billiges Babyphon, das garnicht funktioniert hatte und sind mit dem Angelcare jetzt echt zufrieden.

Ob man die Bewegungsmatte braucht weiß ich nicht. Wir hatten keine, SIDS ist allerdings meines Wissens die häufigste Todesursache bei Kleinkindern, trotzdem unwahrscheinlich, dass es gerade dich trifft. Vielleicht kaufe ich es trotzdem beim nächsten Kind, so teuer ist es wirklich nicht, und man kann es dann nach dem ersten Jahr weiterverkaufen.

LG

9

Hallo!

Wir hatten es und es funktionierte einwandfrei.
Bis auf die paar nächtlichen Bedienfehler....man sollte es schon ausstellen, bevor man das Baby aus dem Bett nimmt. ;-)

Allerdings ist es nur sinnvoll, wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder macht.
Was hilft der Alarm, wenn man nicht weiß, was zu tun ist?

Positiv finde ich auch, dass man es so einstellen kann, dass es nur bei Geräusch sendet und nicht dauerhaft.
Das minimiert die Strahlung ja doch um einiges.

Bini