Die alte Kinderwagenfrage... Teutonia Mistral P?

Hallo ihr lieben

Wir befassen uns so langsam mit der Kinderwagenfragen. Zuerst wollten wir eigentlich nen Bugaboo Chameleon, auf Grund verschiedener Merkmale. Doch dann war mir der Sportwagenaufsatz irgendwie nicht mehr so sympathisch, da man ihn "nur" kippen kann und nicht wie bei anderen Marken in eine gerade Liegeposition bringen kann.

Nun liebäugeln wir mit dem Teutonia Mistral P. Und zwar vor allem wegen der grossen Vordre- und Hinterreifen. Wir haben einen Hund und gehen ziemlich viel in verschiedenem Gelände laufen und zudem wohnen wir in den Alpen, wo es dich schon ziemlich Schnee geben kann. Aber irgendwie ist mir nun der Fakt, dass wohl der Teutonia doch um einiges schwerer ist als der Bugaboo und halt auch nicht so klein zusammenklappbar ist, irgendwie ein bisschen, naja, ich weiss auch nicht....#gruebel und auch die nicht schwenkbaren Vorderräder...

Was dazukommt, unsere Babyfachgeschäfte hier in der Nähe haben anscheinend keinen Mistral P auf Lager, damit man wirklich mal live sehen könnte, wie gross er denn nun zusammengeklappt aussieht....

Lange Geschichte Kurz: Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem der beiden Modelle? Vor allem dem Mistral P???

Danke schon Mal!!!:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen. :)
Für Wald und Hunde Spaziergänge bestens geeignet. Von der große: er passt in den Kofferraum unseres Golfes. Schwenkbare Vorderräder wsren manchmal ( in der Stadt) ganz praktisch, aber soooo sehr hab ich sie nicht vermisst.

Haben ihn gerade von Dachboden geholt und er wartet nun auf seinen Einsatz für Navy Nummer 2 :)

2

Schau dir mal den Gesslein F6 an. Dieser hat vier starre Räder aber man
kann die vorderen auswechseln mit Schwenkrädern. Meine Freundin hat den
Mistral P und ich glaub im Nachhinein hätte sie lieber den Mistral S

genommen weil ganz ohne Schwenkrädern ist wohl auch nicht so das wahre.

3

Guten Morgen,

wir hatten auch erst den Bugaboo im Auge haben uns aber wegen dem Sportsitz gegen diesen Kiwa entschieden, ich finde die Position einfach unphysiologisch. Für mich war ein leichter, klein faltbarer Kiwa wichtig. Wir haben uns für den Be you entschieden,finde ihn sehr wendig und in der City und im Gelände gut einsetzbar. Konnte ihn bei Freunden mehrfach Probefahren :). Diese haben 2 Hunde und sind permanent damit im Gelände unterwegs. Ich würde mir die ganzen Modelle parallel zeigen lassen und dann einfach ausprobieren. Auf der Teutonia Homepage, gibt es eine PDF Datei mit allen Maßen etc der Kiwa.

Einen schönen Sonntag,

Riantha

4

Schau dir mal Teutonia Fun System/Cosmo/Lambda an, alle drei sind schmaler und leichter (und ich meine auch billiger) als der Mistral P.

Generell kann ich aber nur gutes über Teutonia sagen, die halten ewig.

Wegen des Modells (Mistral P) Schwenkschieber braucht man nicht, du möchtest ja nicht ständig die Sitzrichtung ändern und beim Cosmo etc. hast du das Oberteil auch in einer Minute gedreht.
Ich persönlich würde auf einen großen Korb achten (deshalb ging für uns der Bugaboo garnicht).

LG!

5

Ich hatte einen Bugaboo (gewonnen) -hab ihn aber wieder hergegeben und bin reumütig zu meinem Mistral P zurückgekehrt.... #verliebt

Also einer von zwei ausschlaggebendsten Punkten war tatsächlich der Sitz!
Meine Tochter hat oft im Wagen geschlafen, gerne auf der Seite. Das ging überhaupt nicht im Bugaboo!
Auch war es toll zum Bauchlage trainieren... (mögen ganz viele Babys nicht)
Sitz flach, Verdeck unten abgezippt und Baby auf den Bauch. #pro

Der zweite waren die Schwenkräder.
In der Stadt in den Läden war der Bugaboo natürlich toll mit den Schwenkrädern...
Aber auf Kopfsteinpflaster und in Feld/Wald (vor allem bei schlechten Bodenverhältnissen) bei den langen Hundespaziergängen stoßen sie absolut an ihre Grenzen!
Der Mistral ist größer und nicht so wendig. Ehrlichgesagt, bin ich aber nicht so oft zum shoppen oder Kaffeetrinken in der Stadt unterwegs, dass die Vorzüge der kleinen Schwenkräder die vier großen Übertreffen im Alltag übertreffen würden! #nanana

Er ist sehr stabil!
Egal was das Kind veranstaltet -Mistral steht bombenfest.
Du kannst problemlos die Wickeltasche an den Griff hängen -auch ohne Kind fällt der Wagen nicht um (im Gegensatz zum Bugaboo).
Kind kann auch selbst Ein-/Aussteigen -das war mir beim Bugaboo wegen dem Rahmen immer komisch.

Weiter gings mit dem Korb, der ist winzig beim Bugaboo. Außerdem muss man ihn immer verschließen vom Zusammenklappen -sonst liegt der ganze Krempel auf der Straße :-[

Auch ein TOP-Pluspunkt ist der Schwenkschieber! #ole
Sonnenstand doof, Wind zu stark, what ever -Schieber rum und gut.

Also du siehst, ich liiiiiebe den Mmistral.
Er wartet nun auf seinen Einsatz mit unserem Kind Nr. 2.
Ich habe eine Bezugsset mit Sofftragetasche in blau und eine in grün mit Varioplus Tasche.
Mal sehen welches ich dann verwende. ;-)

Falls du noch Fragen hast -leg los.

Oder schau im Club vorbei http://www.urbia.de/club/Kinderwagentick

LG #winke

6

Und was sagt ihr denn zum Bugaboo Buffalo? Die Vorderräder sind grösser als beim Cameleon und können auch festgestellt werden, damit sie nicht schwenken.

Also der Cameleon ist wahrscheinlich von der Liste gestrichen. Aber nun finde ich irgendwie den Buffalo doch ziemlich attraktiv :-[

hmmmm.... Entscheidungen über Entscheidungen!!;-)

7

Aber der Buffallo hat auch den besch... Sitz...

8

Der Korb ist da aber auch nicht größer, Teutonia ist günstiger.

Falls du irgendwann bald ein zweites Kind planst - der beste Wagen aller Zeiten...
Phil & Teds Explorer #verliebt
Geht für Baby; Kleinkind; Baby und Kleinkind; 2 Kleinkinder

LG!

weitere Kommentare laden
12

Hallo Merlotti,
wir haben einen Mistral S und sind damit sehr glücklich.

Vorteil in der Stadt kleine wendige Schwenkräder vorne.
Bei Wald und Wiesenwege und Bergwanderungen (bis zu 350 hm) Räder vorne einfach feststellen. Die machen alles mit. Der Wagen ist gut gefedert. Wir hatten eine Softtragetasche um schlafendes Kind darin vom KIWA nach B zu tragen. Wir fanden das Klasse. Weiterer Vorteil grosser Korb unten. Reicht für normalen Einkauf. Plastikfenster im Verdeck hat uns vom 3-6. Monat gerettet. Ansonsten wäre unser Kind nicht mehr so gerne drin gelegen. Es gab nicht tolleres als Licht-Schattenwechsel und Lichtreflexe.

Auch als Buggy durchdacht und praktisch.

Einziger Nachteil ist das Gewicht, das ist jedoch bei Wurzelwegen wiederum ein Vorteil.
Ein bekannte von mir wohnt ländlicher und hat den Mistral P und ist damit auch sehr glücklich.

Der Schwenkhebel ist übrigens in kleinen Aufzügen auch ein tolle Sache.

Ich kenne 3 Bugaboo Mamis. Zwei sind zufrieden, die dritte würde sich das nächste Mal einen Teutonia kaufen.

Wie so viele Dinge ist das Geschmack Sache und es kommt vor allem darauf an, wofür man seinen KIWA benutzen möchte.

Viel Spass beim aussuchen.

Habt Ihr schon Probe geschoben und passt er in euren Kofferraum.
LG
Apfelbäumchen