Deko Ideen für die "Babyecke" gesucht!!

Hallo Mädels,

seit ihr auch schon mitten in den Vorbereitungen??

Mich hat voll der "Nestbautrieb erwischt #hicks und was soll ich sagen, ich bin auch fast fertig. ;-)

Am Montag kommt der neue Kleiderschrank und wir bringen den Heizstrahler an, damit sind dann die großen dinge erledigt denn Bettchen und Wickelkommode stehen schon. #freu

Nun hab ich aber ein kleines problem, denn die kleine wird die erste Zeit mit im Schlafzimmer schlafen und ich würde gern ihre "Bettchen-Ecke" etwas dekorieren allerdings soll es auch kein zu großer Aufwand sein, denn nächsten Frühjahr wandert sie ins Kinderzimmer. Daher fällt eine Bodüre oder die Wand farbig streichen aus, denn das möchte ich im richtigen Kinderzimmer machen.

Die Wandfarbe ist weiss und ich dachte vielleicht an ein paar schöne "Wandsticker" aber woher und welche?? Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee??

LG Trinchen und Bauchmaus 27.ssw

1

Hallo,

unser Zwockelchen wird dann auch erstmal mit im Schlafzimmer schlafen. Daher werden wir auch eine "Ecke" dort abtrennen wo dann das Bettchen steht und wollen es dort heimelich machen. Wir dachten da auch an ein Wandtattoo (z. B. Beiwanda.de hat tolle) und ein bunter Kinderteppich vors Bettchen. Wenn du nichts dauerhaftes an die Wand machen möchtest dann gibt es doch auch schöne Kinderbilder auf Keilrahmen die du hinhängen könntest. Die haben den Vorteil das du sie später wenn euer Kind ins Kinderzimmer umzieht abhängen und dort wieder aufhängen könntest.

Gruß
Barrik

2

Ich kann dir die Wandsticker von roommates empfehlen. Die kann man so wieder abziehen, sehen toll aus und du könntest sie dann noch ins Kinderzimmer kleben. Meine sitzen jetzt seit zwei Jahren und sind schon öfter mal umgeklebt worden. Wir haben die Waldtiere im Spielzimmer und die Farmsticker im Kinderzimmer. Jetzt habe ich mir grad noch für die andere Wand im Spielzimmer weiße Wölkchen bestellt. Die werden die nächsten Tage noch geklebt ;-)

3

hey

wir haben von babywalz...solche schmetterline,blumen und eine biene aus Stoff gekauft...

die sind leicht auf die wand zu kleben und auch zu entfernen...leider im internet nicht verfügbar,...

4

Ein Mobile! Am besten aus Holz und mit stabilen Fäden. Dann kann man es auch noch verwenden, wenn das Kind danach greift.

An der Decke befestigen und ziemlich tief hängen- ein Neugeborenes kann nur 20 cm weit gucken. Nach ein paar Wochen kann man es dann höher hängen.

Lg!